Der jagdliche Hawaihemdenfaden

S

SA6463

Guest
typisch Landwirt, erst im Hawaihemd das Schmalreh beschlagen und dann in die Suhle :ROFLMAO:
Also "Schmalreh" in meinem Alter nicht mehr ... wenn ich Pech habe ist das ein Vampir, und ich habe dann hinterher nicht einmal mehr die Kraft die Suhle anzunehmen...

Und mein Hawaihemd is made by Cow... da fällt das bisschen Dreck vom Schlammloch auch nicht mehr auf. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.247
Also "Schmalreh" in meinem Alter nicht mehr ... wenn ich Pech habe ist das ein Vampir, und ich habe dann hinterher nicht einmal mehr die Kraft die Suhle anzunehmen...

Und mein Hawaihemd is made by Cow... da fällt das bisschen Dreck vom Schlammloch auch nicht mehr auf. :p
Sorry, ein Spässle auf Deine Kosten. Schön, dass es Foristen Deines Formates gibt, die auch etwas Spass verstehen und mit Humor Beiträge mit Substanz rüberbringen können.
Sonst wär ich schon längst weg.
Um die Schmalrehe sollen sich gefälligst die jungen Hawaihemdler kümmern. ;) (mit oder ohne Suhle)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.369
Da Tweed für Gentlemen ist muss der arme @cast inzwischen in dem Alter sein, in dem man das Haus nicht mehr verlässt und den ganzen Tag in einem seidenen Morgenmantel und Pantoffeln zeitunglesend vorm Kamin sitzt
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
@cast

wann genau ist das Alter für Tweed? Sorry aber ich weiß es wirklich nicht.


grosso
Junge Männer können Tweed tragen ohne alt zu wirken, mit 70 ist es dann wieder egal, dann ist man alt.
Ich bin aber knapp unter 60 und da macht Tweed im Alltag älter, muss nicht sein. :ROFLMAO:
Meine Meinung, ohne Smilie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.247
Junge Männer können Tweed tragen ohne alt zu wirken, mit 70 ist es dann wieder egal, dann ist man alt.
Ich bin aber knapp unter 60 und da macht Tweed im Alltag älter, muss nicht sein. :ROFLMAO:
Meine Meinung, ohne Smilie.
Während der Brunft kann der eitle Gentleman was anderes tragen, das ist durchaus legitim.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ich sehe schon hier wird Geschichte geschrieben und jagdlicher Kleidungsstill grundlegend reformiert :love:

In 2 Jahren trägt auch Cast Hawaihemd statt Tweed :cool:
In sehr vielen Fällen wäre/ist es auch glatt egal was man trägt.
Schalenwild sieht eh anders als wir - und Raubwild geht vielfach erst wenns eh schon finster ist.

Sehr oft ist die Klamotte weniger wichtig. Ein mittlerweile leider hier nicht mehr vertretener Forist fuhr gern mal direkt von der Arbeit weg in seiner (völlig unjagdlichen) Berufskleidung ins Revier. Hat ihn vom Jagderfolg nicht abgehalten.
Ich trag im Winter oft Jogginghose (normal oder aus Fleece wenns mehr Schnee hat, der wird nicht so nass). Der Grund ist, dass das Zeug kein so großes Gewurschtel gibt im Carinthia-Mantel. Zumindest im Vergleich zu Hosen aus festerem Stoff. Den Füchsen wars noch immer egal.

Wenn man bei den bunten Hemden sich mal vor Augen hält, dass die Rot- und Gelbtöne vom Wild gar nicht so "knallig" wie von uns selber wahrgenommen werden - wärs bei etlichen von den Hemden grad egal und würde nix kaputt machen. :rolleyes:
Käme ich auf dem Heimweg mit so einem Hemd an aber in eine Kontrolle und würde behaupten von der Jagd zu kommen... Ich glaub dann wird der Atemalkohol-Test unausweichlich. :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
476
Oben