Der Jäger trennt sich von den Wilddieben

... Jagdmöglichkeiten, Können - das ist eine Sache. Grundvoraussetzung für die Eigenvermarktung.

Botschaften rüber bringen, etwas für die "Sache Jagd" leisten, Achtung vor der Kreatur, sich in der Öffentlichkeit (www) bewegen können - eine andere.....

Das sehe ich ähnlich und mag Jagdvideos, in denen ein mehr oder weniger narzisstischer Selbstdarsteller endlos in die am Stick gehaltene GoPro labert oder dämliche Musik jedes Feeling für den bejagten Naturraum zerstört, grundsätzlich nicht.

Die "Stars" in guten Jagdvideos sind m. E. das Wild und die Natur, etwa so, wie "JagenNRW" das wunderbar macht. Wenn dann noch gut beherrschte Technik und saubere Treffer auf die richtigen Stücke wiedergegeben werden (wie etwa bei der WBF-Reihe), finde ich das eine akzeptabele Botschaft für die Jagd.

Vielleicht hätten die Profis vom "Jäger" ja auch rechtzeitig etwas mässigend einwirken können ? ...

Dauernörgler.:roll:

Das hat was mit jagdlicher Sozialisierung zu tun, mancher schafft das noch nicht mal beim eigenen Hund.

Solche Kritik kommt immer von denen, die in 3 wochen den JS gemacht haben und seit 2 Jahren den Schein haben.

Die Profis vom Jäger haben nur die Notbremse gezogen.

Junge Leute ich fand an beiden jetzt nichts wirkliches schlimmes.

Die werden ihren Weg auch ohne Jäger machen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Dauernörgler.:roll:
Das hat was mit jagdlicher Sozialisierung zu tun, mancher schafft das noch nicht mal beim eigenen Hund.
Solche Kritik kommt immer von denen, die in 3 wochen den JS gemacht haben und seit 2 Jahren den Schein haben.
Die Profis vom Jäger haben nur die Notbremse gezogen.
jbqxj5wb.gif

WER nörgelt und pöbelt hier ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Eine richtige und überfällige Entscheidung. Fand die Wilddiebe respektlose Wichtigtuer die der Jagd massiv schadeten.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hab mir vor einer Weile mal ein paar der Videos angesehen und fand die weder besonders gut noch schlecht.
Was mich aber ein wenig gestört hat ist das "ausrasten" nach der Erlegung!
Ich finde es ja schön wen jemand sich so über seinen Jagderfolg freut, ich selber halte es da eher so das ich mich leise darüber freue Beute gemacht zu haben und den Moment genieße!
Das muss aber jeder für sich entscheiden!
Wen das stört muss es sich ja nicht ansehen........

Dont like smoking? Dont do it;-)

tar

Die armen Höcke-Schwäne...

Tja, da es offensichtlich kein Video mehr gibt, kann man sich ja in der Phantasie ausmalen wie schlimm alles gewesen sein muss - so wie bei den Mohammed Karrikaturen in der arabischen Welt.

Unverzeihlich ist aber auf jeden Fall, dass sie die Antonio Zoli mit einem einzigen Züngel als "mit deutschem Stecher" titulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trefferbilder wären halt Mal interessant zu sehen.

Auf den Videos sah ja immer alles so reibungslos und professionell aus, ich bin mir jedoch sicher, dass hinter den Kulissen auch eine Menge schief gelaufen ist.

So viel "jagdliches Können" habe ich in den Videos eigentlich nicht gesehen.
Für die Reviere in denen gedreht wird sind sie beneidenswert, keine Frage.

Obwohl die beiden zu oft über das Ziel hinausgeschossen sind und unter "markttechnischen" Gesichtspunkten die Trennung verständlich ist......WER hat den beiden den bescheuerten Namen "Wilddiebe" verpasst? WER hat mit ihnen "Kasse gemacht"? Das "Gehype" um die beiden konnte ich nie verstehen, aber das plötzliche Fallenlassen der durch dieses Gehype in die Selbstüberschätzung getriebenen relativ "grünen Jungs" hat mehr als ein charakterlich fragwürdiges "Gschmäckle".

Ich hab mir vor einer Weile mal ein paar der Videos angesehen und fand die weder besonders gut noch schlecht.
Was mich aber ein wenig gestört hat ist das "ausrasten" nach der Erlegung!
Ich finde es ja schön wen jemand sich so über seinen Jagderfolg freut, ich selber halte es da eher so das ich mich leise darüber freue Beute gemacht zu haben und den Moment genieße!
Das muss aber jeder für sich entscheiden!
Wen das stört muss es sich ja nicht ansehen........

Dont like smoking? Dont do it;-)
Seh ich ähnlich, der eine lässt seiner Freude freien lauf, der andere geht zum Lachen in den Keller.....
Desweiteren waren sie ja immer in Begleitung und da freut man (zumindest ich) sich anders wie alleine.

Also, wer meint, dass diese prepubertäre Gehabe der „Wilddiebe“ dem deutschen Waidwerk genutzt habe, dem ist nicht zu Helfen – der hat die Regeln der guten PR-Arbeit nicht wirklich verstanden. Das muss man alles nicht primär aus der Sicht eines Jagdscheininhabers sehen, sondern aus der des Natur entfremdeten Städters.

Der Name „Wilddiebe“ ist schon Ausweis genug, mit welcher inneren Haltung zur Jagd da zu Werke gegangen wird und wurde. In der ‚Guten Alten Zeit‘ wurden Wilddiebe noch auf einen Hirsch gebunden – heute brüstet man sich mit dieser Täterbezeichnung.

Wer mit dem „Jäger“ im Fahrstuhl Karriere macht, wird auch durch ihn gestürzt. – Na gut, das Original bezog sich auf die BILD.

Der Name „Wilddiebe“ ist schon Ausweis genug, mit welcher inneren Haltung zur Jagd da zu Werke gegangen wird und wurde. In der ‚Guten Alten Zeit‘ wurden Wilddiebe noch auf einen Hirsch gebunden – heute brüstet man sich mit dieser Täterbezeichnung.

.
Für den (bescheuerten) Namen Wilddiebe ist die Zeitschrift verantwortlich, die unter diesem Namen die beiden VERMARKTET hat- und sie nun fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
142
Oben