Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Und der Schläfer hat recht.
Je nach Stahl kann es auch mit Diamant eine Weile dauern bis man so weit ist die Seite zu wechseln.
Nur nicht aufgeben, irgendwann kommt der Grat.
Und wenn man mal einen korrekten Schliff angebracht hat, reicht Leder mit Diamantpaste sehr lange bevor der Stein wieder nötig wird.

Ohne mich lustich machen zu wollen, das mit dem "nicht scharf werden" kenne ich vom Bohrer schleifen der Azubis (und mancher Altgesellen). Es liegt immer an der mangelnden Kenntnis wie ein Bohrer arbeitet. Von reissnadelspitzen bis zum rüclwärts angeschliffenen Bohrer habe ich da schon alles gesehen.
Wenn man die Messerschneide einmal mit der Lupe beguckt, weiss man sofort wo der Frosch die Locken hat.

Ich kriege ja den Phillips, gestern hier gepostet.
Lustig dass wir alle grad solche Dinger kaufen. 🙃
Tja ich bin mal gespannt, was wir damit dann außer dem von mir genannten Sachen tatsächlich alles zubereiten. Dörrfleisch will ich auf jeden Fall mal testen.
Ansonsten muss ich bis jetzt sagen: riesen Ding, was ziemlich viel Platz in der Küche wegnimmt.
Ob im Endeffekt ein Thermomix oder einer seiner Ableger in unserer Küche nicht sinnvoller gewesen wäre?

Wir reden hier über ein kleines 250W Gerät! Wenn Du da zu fest drauf drückst bleibt wahrscheinlich der Motor stehen.
Das schaffe ich mit dem 7,2V-Akku-Gerät nicht und die Fase falsch nachglühen geht auch damit ratze-fatz. Merkt man aber erst später, weil Anlassfarben treten da nicht so recht auf. Aber "Zahnausfall", also Kerben in der Schneide.

Zuletzt bearbeitet:
Schon am Freitag: eine Browning Weste als Übergang, bis sich die Maßweste lohnt. Er war so semi begeistert. Nach der Jagd gestern sollte sie aber durchaus positiv verknüpft sein 😅
Anhang anzeigen 280262

Sieht das nur so aus auf dem Foto oder muss der Hund da auch noch erst hineinwachsen?

Der Hintergrund ist der:
Wie bei zu grossen Schuhen beim Menschen auch führt eine zu grosse Passform zum Scheuern und damit zu Schmerzen und Verletzungen... was einer positiven Verknüpfung entgegenwirken dürfte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
525
Oben