Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Ich nutze zur Bockjagd ein Optolyth 30x75. Stativ nutze ich nicht. Stück wird über das Rohr angepeilt, dann Blick durchs Okular. Das geht ganz gut.
Vorne auf Kanzelbrüstung aufgelegt.
Ein Fernglas ist bequemer.

Ist man mal eben 6 Stunden nicht im Forum...
Ich lese auch gerne beim ansitzen, immer eine seite lesen, die Umgebung abchecken und weiter, mache ich gerne beim Rehwildansitz, da hat man die Zeit.
Nachts auf einer offenen Leiter neben einer gut befahrenen Bundesstraße sitze ich lieber und höre weniger von meiner Umwelt bzw. drifte akustisch ab.
Dabei glase ich aber ständig wie Saurons Auge die Flächen mit der WBK ab damit mir nix entgeht.
Es gibt auch Ansitze an Stellen, da kann ich wirklich nur genießen und "Waldbaden" machen oder wie man das heutzutage nennt.
Langeweile habe ich eigentlich selten auf der Jagd(y)
Und @Busch : Altmodische Säcke sind wir doch alle ab und zu mal 😅
Da ich beruflich mit Kindern und Jugendlichen arbeite fühle ich mich ständig wie einer mit anfang 30...

FTB

1000035024.jpg

Dieses Gerät hab ich bei der BayWa bestellt, es kam gestern an.

Dort gibt es einen Abverkauf. Geräte in einer Nummer kleiner bzw. größer gibt es auch, diese kosten dann 99 bzw. 199€.

Ziemlich günstig für einen Inverter.

In Bayern ist das Verwenden von künstlichem Licht, verbunden oder nicht verbunden mit der jagdlichen Langwaffe, zur Raubwildbejagung erlaubt. Sehe da also keinen Verstoß mehr. Wie sieht das der Rest?

Löwe Jagdschere 15.114
Löwe Jagdschere 22.150

mein Neuerwerb. Werden ausschließlich zum Aufbrechen und Zerwirken genutzt. Nachdem ich eine Löwe Schere auch im Garten einsetze, war mir die Qualität bekannt. Diese "jagdlichen" sind im Vergleich zu den Gartenscheren deutlich besser zu reinigen.

Auf Empfehlung (in irgendeinem durch die Suche gefunden Thread) von @cast einen Workstool Comfort 75:

Internetshop in Polen, fast 40 € günstiger als in DE, vorgestern bestellt, heute da.

Macht einen ganz soliden Eindruck, das Sitzen ist für mich als über 1,90 Meter großer Mensch sehr angenehm, kann schnell aufstehen, ideal für die kommende DJ-Saison also.

Einziges Manko, das mir vorher nicht bewusst gewesen ist:
Es geht nur Stuhlbein ganz ausgefahren oder ganz eingefahren (mittels Druckknopf), eine Mittelstellung (für Hanglagen oder so) ist leider nicht möglich.

Mal die ersten Erfahrungen abwarten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
541
Oben