Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.301
Gut, wir sind reine Waldjäger und müssen oft morgens im Dunkeln lautlos auf unsere Sitze kommen.
Ich mag alles Bewegliche nicht, was Knarzen oder Klappern kann und im Zweifelsfall doch nicht gut schließt.
Daher bevorzuge ich offene Hochsitze mit brusthoher Verkleidung, offenem Einstieg, evtl noch Sitzblenden unterm Dach.
Wir haben einige Kauf-Kanzeln, die schon vorhanden waren, mit großer Tür im Rücken als Einstieg. Nachdem man drin ist, muß man erstmal Sitzbrett und Lehne hinlegen...
Ein Umstand !
Klar kann ich verstehen, hab auch hauptsächlich im Wald gejagt, allerdings war eine allseitige Bejagung äußerst selten geben.
Auf Türen kann ich auch verzichten, deswegen hätte ein Einstieg von unten durchaus seinen Scharm.
Allerdings dann ohne extra Klappe , sondern einfach ohne Boden und max ein klappbares Sitzbrett, damit der Einstieg erleichtert wird.
Mir schwebt da ne Kombi aus freistehender Scherenleiter mit Kanzelaufbau vor.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.456
Es gibt Kanzelleitersitze mit offenem Bodeneinstieg, die sind ok.

Alles mit Falltüren ist unpraktisch.
Wir haben auch son Kanzel-Monstrum im Revier, man krabbelt halb unter der Schlafpritsche durch die schwere Falltür die Kiste rein... grausam gemacht, aber eben auch nicht von uns.
Jede andere Lösung wäre besser...
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.161
Gestern Abend habe ich mir einen antiken Lefaucheux-Revolver gekauft, dem auch noch 44 Schuss Stiftzünder-Patronen beilagen.
IMG_0694.jpeg

Damit er sich nicht so einsam fühlen muss, habe ich ihm noch einen Kollegen beschafft (beide stammen etwa aus den 1860er Jahren).

IMG_0700.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
457
Oben