Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
863
Ich wäre an einem Erfahrungsbericht sehr sehr interessiert. Ein Kammervakumierer in der Preisklasse würde mich ernsthaft interessieren.
Da Westwood auch schon Interesse angemeldet hat, werde ich baldmöglichst eine größere Aktion für den Erfahrungsbericht nutzen. Sollte jemand noch einen Damwild-Abschuss frei haben, könnte ich ggf. zeitnah damit anfangen 😉
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.501
Wie brichst du denn auf das du dir dabei die Schuhe bemeierst?! 😅
Beim Umhängen kommt da immer wieder noch ein Tropfen raus.
Vielleicht wird es durch den Kontext deutlicher . Wir haben eine Wildkammer und müssen aus der entferntesten Revierecke das Wild 30 km anliefern.
Das bedeutet dann aufbrechen im Busch und drei, vier Mal den Wildkörper umlagern/ umhängen.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.342
Beim Umhängen kommt da immer wieder noch ein Tropfen raus.
Vielleicht wird es durch den Kontext deutlicher . Wir haben eine Wildkammer und müssen aus der entferntesten Revierecke das Wild 30 km anliefern.
Das bedeutet dann aufbrechen im Busch und drei, vier Mal den Wildkörper umlagern/ umhängen.
Gibt es einen Trick: Wildkammer ist heiliger Boden - Schuhe draußen ausziehen. 😉
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
459
Ich gehe eigentlich immer morgens raus. Ich kann das Wild dann gleich an Ort und Stelle im hellen mit einem kleinen Flaschenzug, dem Bergegurt und einem „Spreitzer“ an einem Baum oder dem Sitz zum Aufbrechen aufhängen (gerade im anderem Thread gelernt, dass das wild spätestens 30 Min. nach dem Schuß hängen soll.)

Und jetzt kommt es, sozusagen das Gegenstück zur Wette mit dem weißen Hemd:
Ich habe mir für ca. 15 euro bei Amazon so eine Metzgerschürtze bestellt, aber in Olive. Die liegt im Auto bei den Aufbrech-Utensilien.
Das ist total praktisch😎


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
459
Ich kenne noch Wetten in denen ein langärmeliges weißes Hemd und ein Stück Rehwild vorkommen,

Davon habe ich auch schon gehört. Ich frage mich nur, ob diese „Meister“ dann auch nach dem heutigen Standart aufbrechen, oder ob später nach ein Jagdknecht Darmreste und Ähnliches findet…
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
261
....
Und jetzt kommt es, sozusagen das Gegenstück zur Wette mit dem weißen Hemd:
Ich habe mir für ca. 15 euro bei Amazon so eine Metzgerschürtze bestellt, aber in Olive. Die liegt im Auto bei den Aufbrech-Utensilien.
Das ist total praktisch😎


Gute Idee! Jetzt weiß ich wenigstens wofür ich das Corona Schutzmaterial was noch im Lager liegt verwendet werden kann.... :ROFLMAO:
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.555
Ich gehe eigentlich immer morgens raus. Ich kann das Wild dann gleich an Ort und Stelle im hellen mit einem kleinen Flaschenzug, dem Bergegurt und einem „Spreitzer“ an einem Baum oder dem Sitz zum Aufbrechen aufhängen (gerade im anderem Thread gelernt, dass das wild spätestens 30 Min. nach dem Schuß hängen soll.)

Und jetzt kommt es, sozusagen das Gegenstück zur Wette mit dem weißen Hemd:
Ich habe mir für ca. 15 euro bei Amazon so eine Metzgerschürtze bestellt, aber in Olive. Die liegt im Auto bei den Aufbrech-Utensilien.
Das ist total praktisch😎



für das Geld gibt es auch die Landig-Schürze: https://www.gamecooling.com/gcshop/...Arbeitsschuerze-fuer-Fleischverarbeitung.html

Breche seit vielen Jahren nur noch mit Schürze auf - und als echte "Sau" schaffe ich es sogar, mir trotzdem noch die Klamotten zu versauen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
536
Oben