Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
105
Für die kleinen Gaumenfreuden aus der Schwarz Brennerei in Mölten, Südtirol. Netter älterer Mann hatte zur ausführlichen Verkostung eingeladen. Zitronen für den Limoncello stammen aus Sizilien. Die jungen Fichtentriebe und andere für den Gin aus der Region. Riecht toll nach Nadelwald.
 

Anhänge

  • IMG_9711.jpeg
    IMG_9711.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 39

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.123
Glückwunsch zum Glas! M. E. eines der besten Zielfernrohre ever. Habe meines damals leider mit der Waffe hergegeben :-(
Danke 😊
Habe zwei, beide gebraucht gekauft. Immer mal die Augen offen halten, ab und zu taucht eins ohne Schiene auf (mit öfter mal, aber ich möchte V ohne M). Tolle Gläser, schlank und brillante Optik. Leider ist sowas neu nicht mehr gängig. Auch sehr gut finde ich Kahles CBX. Hab noch eins, das ich vor bald 20 Jahren gekauft habe. Bleibt bei mir.

Sorry für OT
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.659
Altherrenprügel in der Reihe wäre dann eine Ruger Nr 1 oder Haenel mit selbstgemachter Dremel Schaft Gravur und einem Geweihvorderschaft Abschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: VJS
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.659
Hab viele Jahre nach ner ordentlichen Klb gesucht und dann endlich meine Prinzessin gefunden.
Kommt aus Ferlach.
Im Rahmen 4-7ts € findet man was ordentliches gebrauchtes sowohl fürs Auge als auch zum jagdlichen Einsatz auch mit Glas und Montage .Neu hätte ich mir meine wohl nie leisten/bauen lassen wollen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.898
Keine Frage das die Püster schön sind, auch schöner als meiner.
Aber wie gesagt, noch lege ich nur Wert auf Praktikabilität und Präzision.
Haltbar sollte der Prügel auch sein mit Kippblockverschluss und gehämmtertem Lauf sehe ich keinen Grund wieso nicht.
Wie gesagt, gib mir noch ein paar Jahre, dann kann ich es vielleicht rechtfertigen dafür die Kohle auf den Tisch zu legen.
Von dem Differenzbetrag werde ich bis dahin die eine oder andere kleine Jagdreise unternehmen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.365
Hab viele Jahre nach ner ordentlichen Klb gesucht und dann endlich meine Prinzessin gefunden.
Kommt aus Ferlach.
Im Rahmen 4-7ts € findet man was ordentliches gebrauchtes sowohl fürs Auge als auch zum jagdlichen Einsatz auch mit Glas und Montage .Neu hätte ich mir meine wohl nie leisten/bauen lassen wollen.
Sieht bei mir auch so aus!
Hab viele Jahre nach ner ordentlichen Klb gesucht und dann endlich meine Prinzessin gefunden.
Kommt aus Ferlach.
Im Rahmen 4-7ts € findet man was ordentliches gebrauchtes sowohl fürs Auge als auch zum jagdlichen Einsatz auch mit Glas und Montage .Neu hätte ich mir meine wohl nie leisten/bauen lassen wollen.
So war das bei mir auch. Die finde ich ganz hübsch:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
392
Oben