Ist beim Startgebot von 400€ geblieben, Munition und Holster gab es oben drauf.Und was hat sie gekostet? Habe auch einen 686-3, aber in 4 Zoll.
Top Kurs, GlückwunschIst beim Startgebot von 400€ geblieben, Munition und Holster gab es oben drauf.
Der erhabene Pluspol a.k.a. "Nupsi" ist ein Indiz, aber keine Gewähr, daß es sich um eine geschützte Zelle handelt. Die Chinesen bauen alles, auch abseits von Standards. In der Regel wird es aber eine geschützte Zelle sein, insbesondere, wenn die Zelle eben deutlich länger ist als eine reguläre 18650er (Platz für die Elektronik).Moin,
ich benutze die beiliegenden "Sofirn" Akkus. 18650er mit 3000 mah, 65mm länge zuzüglich (!) Nupsi. Bauartbedingt nehme ich an, dass ein solcher Nupsi dran sein muss.
Etwas längere Akkus sollten auch gehen, unten sind Federn drunter.
Weitere Angaben stehen da nicht drauf. Ich vermute, dass es ungeschützte Zellen sind. Ich denke, dass ein relativ hoher maximaler Entladestrom sinnvoll ist.
Also ich würde mal bei nkon oder ähnlichen Konsorten gucken nach Akkus mit 65-68mm länge (und mit Nupsi!), 3000+ mah und guten Entladestromwerten.
Edit: Ach so, ich lade sie der Einfachheit halber in der Lampe.
Morgen,Moin,
ich benutze die beiliegenden "Sofirn" Akkus. 18650er mit 3000 mah, 65mm länge zuzüglich (!) Nupsi. Bauartbedingt nehme ich an, dass ein solcher Nupsi dran sein muss.
Etwas längere Akkus sollten auch gehen, unten sind Federn drunter.
Weitere Angaben stehen da nicht drauf. Ich vermute, dass es ungeschützte Zellen sind. Ich denke, dass ein relativ hoher maximaler Entladestrom sinnvoll ist.
Also ich würde mal bei nkon oder ähnlichen Konsorten gucken nach Akkus mit 65-68mm länge (und mit Nupsi!), 3000+ mah und guten Entladestromwerten.
Edit: Ach so, ich lade sie der Einfachheit halber in der Lampe.
Nee, zu schwach gibt es eigentlich nicht, es dauert halt nur länger. Ich unterstelle mal, daß in der Lampe keine Elektronik eingebaut ist, die die anliegende Stromstärke/Leistung misst und dann abschaltet (Laptops tun das!). Ausserdem wären 5V und 3A abseits des Standards bei 5V-USB.Also für mich als Laie….. das Ladegerät könnte zu schwach sein!?
In der Anleitung steht 5V 3A…. Für das verwendeten Netzteil muss ich erst mal ne Lupe suchen um zu lesen was drauf steht