Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Wie ist das denn bei der Waffe mit der Munition gelöst? Ich habe bisher UHR nur mit Röhrenmagazinen gesehen, aber ich nehme an mit der .308 ist es wohl anders angeordnet oder geht das doch?
Die Browning BLR hat ein klassisches Steckmagazin (4 Schuss). Damit kann sie mit jeder Munition geschossen werden (im Unterschied zu Röhrenmagazinen, bei denen keine Spitzgeschosse verwendet werden dürfen). Die Tracker hat einen führigen 47cm Lauf. Es gibt sie auch als Takedown-Variante mit Mündungsgewinde für Schalldämpfereinsatz. Meine Waffe hat einen überarbeiteten Abzug und sehr guten Schlossgang. Solch eine Überarbeitung durch einen Fachmann ist unbedingt zu empfehlen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.605
Was mich an meiner Hog Hunter immer störte, war das innenliegende Magazin. Desweiteren störte mich der horrende Preis für einen neuen Schaft mit Einsteckmagazin. Vor Weihnachten fand ich einen Schaft von Archangel zum Preis von € 200,00. Zugegeben, ist er etwas gewöhnungsbedürftig. 7 Schuss Einsteckmagazin und eine exzellente Handhabung machen das für mich allerdings mehr, als wett. HH
 

Anhänge

  • 20211220_170819.jpg
    20211220_170819.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 176
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.794
hab im Moment das hier ausgepackt...:
20220216_105651.jpg
Für Leute, die keine Sextaner-Fingerchen haben, liegts verflixt gut in der Hand und scheint auch scharf zu sein. Als hirschhornaffiner Mensch konnte ich mal wieder nicht nein sagen. ;)
(Hoffe, dass ichs trotz balligem Anschliff scharf halten kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.149
Berichte mal später, wie sichs bewährt ...
Gestern bei den Tests rund ums Haus konnte die Bildqualität durchaus mit meinem Leica Trinovid 8*42 aus 2002 mithalten. Nachts hab ich dann eh eine WBK dabei. Und was ich noch nie hatte: Ausgepackt, an die Brille und es passte ohne jegliche Justiererei.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
936
Ein neues Swarovski 8 x 32 NL pure. Das ist so lichtstark, daß ich das auch in der Nachtzeit regelmäßig nutze und anderen (vorhandenen) Gläsern vorziehe, insbesondere vor dem Hintergrund des geringen Gewichtes. Den Rest macht die WBK.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
198
Oben