Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.085
WhatsApp Bild 2024-10-07 um 10.30.44_07c38b27.jpg
Gestern bei eGun geschossen.
2x 223 Rem Lauf, einmal 61cm einmal 70cm!
Dazu konnte ich jetzt noch einen 6mm BR Norma Lauf mit Verschluss erstehen
Sowie 50 Lapua Hülsen in 6mm BR
Der lange 223 Lauf und der 6mm Lauf haben keine 100 Schuss durch, der "kurze" 223 hat 2650 Schuss durch.
Ich würde wohl schätzen ohne den Lauf gesehen zu haben, dass er wohl etwa auf der Hälfte seiner Lebenszeit ist, zumindest im Benchrestbereich, 223 sollte ohne probleme 5K Schuss aushalten in moderater Kadenz, wovon ich hier ausgehe.
Ich denke den 61cm Lauf werde ich auf 51cm kürzen lassen für ein Mündungsgewinde.
Da es sich um 25mm Matchläufe handelt muss ich sehen welcher Overbarreldämpfer passt.
Joa und alles, mit Eintragung, 3 Läufen und 2 Verschlüssen zu einem Preis wo man keine neue Tikka t3 für kriegt.
Besser noch, das Mündungsgewinde plus Neubeschuss wäre auch noch drin und ich hätte noch Rausgeld. :ROFLMAO:
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.618
Anhang anzeigen 273693
Gestern bei eGun geschossen.
2x 223 Rem Lauf, einmal 61cm einmal 70cm!
Dazu konnte ich jetzt noch einen 6mm BR Norma Lauf mit Verschluss erstehen
Sowie 50 Lapua Hülsen in 6mm BR
Der lange 223 Lauf und der 6mm Lauf haben keine 100 Schuss durch, der "kurze" 223 hat 2650 Schuss durch.
Ich würde wohl schätzen ohne den Lauf gesehen zu haben, dass er wohl etwa auf der Hälfte seiner Lebenszeit ist, zumindest im Benchrestbereich, 223 sollte ohne probleme 5K Schuss aushalten in moderater Kadenz, wovon ich hier ausgehe.
Ich denke den 61cm Lauf werde ich auf 51cm kürzen lassen für ein Mündungsgewinde.
Da es sich um 25mm Matchläufe handelt muss ich sehen welcher Overbarreldämpfer passt.
Joa und alles, mit Eintragung, 3 Läufen und 2 Verschlüssen zu einem Preis wo man keine neue Tikka t3 für kriegt.
Besser noch, das Mündungsgewinde plus Neubeschuss wäre auch noch drin und ich hätte noch Rausgeld. :ROFLMAO:
Hört sich irgendwie so nach "Girls-Math" an, also wenn das Stöckelwild nach Schuhkauf praktisch noch Geld rausbekommt! 🤪 :ROFLMAO:
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
558
Genau der, Riemen vor fürs tägliche Geschäft und wenn der Riemen runter geht, geht es ab :ROFLMAO:
Dachte wenn der Riemen hoch.... ach lassen wir das 🤭 😅
Hab die auch allerdings in Max 4. Perfekt wenn man einfach mal schnell raus in den Garten oder auf die Terrasse geht und das nicht mit Hausschuhen machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
94
Oben