Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

819olA+XgvL._SL1500_.jpg

Sollen wohl gut sein, dürfen sie auch für den Preis.
Sonst habe ich immer nur Bimetall Sägeblätter auf der Säbelsäge verwendet, wenn man aber auch mal eine Schraube im Holz durchsägen muss ist Hartmetall aber einfach ein MUSS.
Werde dennoch weiterhin alles erstmal flexen wenn möglich.
Sehr nützlich und angenehmer als Flex. Gerade heute habe ich eine kaputte Leiter mit einem Carbide-Blatt entfernt. Statt rumzukloppen oder zu hebeln einfach mit dem Carbideblatt durch Holz und alte Nägel durch.
Dann für den Neubau auf ein Holzblatt gewechselt.

Heute bei meinem BüMa für kleines Geld zugelaufen

Leupold 4-12x50 VX-R Duplex

Anhang anzeigen 247769

Was heißt kleines Geld? Das war damals mein 1. ZF und ich fand die Dämmerungsleistung nicht so prall. Heutzutage ist ja fast Egal mit der Technik vorne dran. Der sich selbst ab und anschaltende Rotpunkt fand ich aber sehr gut, frage mich wieso das heute nicht jeder macht.

@Sachsen Paule hat hier ganze Arbeit geleistet. Nach @kuno zieht jetzt auch hier eine ESE Pad Maschine ein.

Eben eine La Piccola bestellt.

Die Erleichterung ist groß den elenden Vollautomaten endlich loszuwerden.
Ich werde berichten....

Kurz OT (Weiteres sonst auch gerne in einem separaten Thread oder per PN):

Erster Eindruck: Man sollte erstmal ein paar Espresso durchlaufen lassen. Und, wenn es die Vapore ist, die Dampflanzette ebenfalls. Die ersten 5 Espresso unterschieden sich klar von den mir Bekannten (identischen Pads) aus der anderen ESE-Maschine, jetzt sind sie aber nahezu gleich. Aber zu Hause nutze ich fast eh nur die ECM - es ist also nur die Testphase für die Urlaubskiste…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
750
Oben