Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.975
rlich war, dass man ständig aufpassen musste das die Ledermanschette um die Schnalle am Schultergurt nicht verrutscht, sonst gab es Kratzer am Schafft.
Das Problem hab ich jetzt nicht mehr, der neue Rucksack hat keine Metallschließe mehr.;)

Der Alte wird aber noch seinen Platz bei den Niederwildtreibjagden haben.

Genau den gleichen Rucksack habe ich, seit 4 oder 5 Jahren in der Praxis bewährt, will nichts anders mehr, schmale Kanzeltüren kein Problem, alles immer beisammen inkl. Spektiv, erste Hilfe TAsche, Aufbrechwerkzeuge, kleines Mora mit Magnesiumstifterl, Taschenlampe, Fallschirmseil, Multitool,..... bin ich sogar etwas gerüstet falls ich mich in meinem Revier länger verirre, falls mal eine Thermoskanne oder Decke mit soll ist noch genug Platz :D
Wenn ich jagen gehe schnappe ich mir den Rucksack von der Garderobe, habe alles beisammen was ich brauche, nie was vergessen seit dem. Bei kaum einen Produkt trifft es so zu "von Jäger für Jäger gemacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.204
Vorsicht bei Erstnutzung: hatte genau solche ebenfalls im Keller/Dachboden "gefunden" und sie sind über die Jahre morsch geworden. Wusste garnicht, dass das bei Vollplastik geht. Saß aber direkt eine Etage tiefer, war bei der Wiese kein Thema, ggf. bei Steinen aber nicht lustig.
Wenn die Weichmacher rausn sind dann kommt das schonmal vor, UV Strahlung ist auch brutal für manche Plastiksorten, das zerbröselt dann wie Kreide und Stoffe lassen sich zerreißen wie Zeitung.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.906
1000 Schrotpatronen Rottweil Spezial Trap/Skeet 0,27€ die Patrone, das passt momentan.
Wer dem Wurfscheibensport oder der jagdlichen Kombi nach geht dem bleibt momentan echt nur das aufkaufen von Restbeständen. Gut das mein Lager einen ordentlichen Bestand hat.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.975
Und dazu muss es ausgerechnet dieses Teil sein?

Habe ein paar Rucksäcke zu Hause, bin mehreres durchgegangen von der Brauchtumskugel über Eberlestock, Blaser, Fjäll-Räven bis auf die Flücterrucksäcke ganz ohne Metall und ähnliches befingert. Der Caprelous hat mir am meisten zugesagt, schmal genug für Kanzeltüren, genau die Kombination zwischen Brauchtumskugel + modernen Rucksack. Eberlestock, Mystery-Ranch,... waren mir zu kompliziert.

Habe mir lange Zeit gelassen, viele Gedanken darüber gemacht und auch übers Forum informiert und gefragt, weiß, dass du Waldkauz nicht magst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.448
weiß, dass du Waldkauz nicht magst :)
Das ist falsch. Mich stört es wenn sich ein Kleinsthersteller selbst zu sehr lobt und er auf YT die falschen Protagonisten einsetzt.

Ich wusste nicht, daß ein Rucksack kompliziert sein kann.

mMn. ist das verwendete Material/Loden bei Waldkauz ungeeignet, das Leder nur von sehr mäßiger Qualität und die Produkte überteuert.
Das muss jeder selber wissen. Nach der letzten Preiserhöhung würde ich auch von Eberlestock die Finger lassen, Mystery Ranch war mir schon immer zuviel und das krasseste Mißverhältnis weist imho Maxpedition auf.


Das ist allerdings meine Meinung und kann jeder so halten wie er will.
Ich glaube bei den hiesigen Empfindlichkeiten sollte das meine Signatur werden....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
294
Oben