Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Ich weiß noch wie ich vor meiner ersten Treibjagd vor der Ansprache des Jagdherrn von einem Jäger zur Seite genommen wurde und er meinte "mach noch schnell die Gummistiefel da in der Pfütze sauber sonst kannst du bestimmt nachher schon die 1. Runde ausgeben..."
Ich glaube bei so Stiefeln würde sich mein Ruhepuls nie mehr richtig setzen 😅
Wenn ich jemand mit solchem Schuhwerk anstellen müßte, würde ich die Arbeit verweigern...

Es gibt nix wärmeres, übrigens gibts die auch in schwarz für nicht so schneereiche Gebiete.

Für die unwissenden.

Kannst ja mal so einen Trooper fragen ob er Federboa dazu trägt....
Unwissenheit schützt aber manchmal vor Geschmacklosigkeit 😂
Nein mal im Ernst, jeder kann von mir aus tragen was er will und bei mir geht auch immer die Funktion vor der Optik.
Die würde z.B. super passen um mit dem Tauntaun auszureiten um zu gucken wo Luke steckt.

Sind auch, mit Schwerpunkt für den nächtlichen Winteransitz als zur Drückjagd gedacht
Aber Federboa zur Drückjagd ist doch eh Standard, irgendwie muß man die Sauen ja zum hochkommen bringen. :D

Habe einige Zeit dranrum überlegt ob oder ob nicht und die dann nachher in ungebrauchtem Arsenalzustand in der richtigen Größe zu finden war auch nicht ganz ohne.

Das glaub ich, dass die nicht leicht zu finden waren.
Würde die selber auch mal probieren wenn Preise und Verfügbarkeit so wären wie in den USA. Aber zu uns verirrt sich nicht viel.

Ah, der Schuhtread geht weiter.
Ich habe für richtig kalte Tage den Ludwig Reiter Maronibrater

Ein Stiefel für viele viele Jahre und warm.
Zum durchgehen wäre er mir dann aber doch zu schade.

Allerdings im letzten Winter gekauft und jetzt erst wieder rausgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber die können nichts besser, als diese.

Die kosten nicht mal die Hälfte, gibts auch in schwarzem Glattleder.
Aber besser gleich in Lammpelz.

Bin Dir niemals böse.
Die Reiter sind der absolute Klassiker in Kalbleder und Goodyear welted . Was ein Schuh kann, macht neben den verarbeiteten Materialien auch das Fussbett, die Art des Rahmens und insbesondere die Passform aus.
Den Reiter ziehe ich 1x an und will nie mehr raus. Brutal bequem, geschmeidig, warm und trotzdem robust.
Geht zum flanieren genauso gut wie zur Jagd. Ich hatte auch diverse andere Modelle an und bin immer wieder an dem hängen geblieben. Hab on des Preises lange gezögert und ärgere mich darüber im Nachhinein.
Hab bei Schuhen aber auch einen Spleen, zugegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man mit den Fliegerpelzstiefeln auch mal ein paar Meter laufen? Also mal nen km zum Drückjagdstand oder einen Berg hoch? Mal im Vergleich zu einem Perfekt vom tragecomfort?
Schleiche schön länger um den Reck rum aber bisher hat mich der Preis abgeschreckt bzw. der mögliche Nutzen.

Mit den Reiter auf jeden Fall. Anziehen und ausprobieren musst du sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
160
Oben