Der geplagte Mann

Ist ja auch kein Wunder. Wir waren über Jahrtausende Jäger, die Fähigkeiten über weite Entfernungen Beute sehen zu können sind tief im Erbgut drin. Nur weil wir seit ca. 1000 Jahren mehr oder weniger sesshaft sind hat sich das noch nicht "rausgewaschen".
Mir geht es übrigens genauso wie dir. ;-)

Die Sache mit dem scharfen Blick

Nun...eure Therorien sind ja nett und halt schön einfach strukturiert :)
Stimmen nur nicht ganz :), da es vor Jahrtausenden weitaus mehr Jägerinnen gab als heute...in der Steinzeit,griechische Kriegerinnen,Pazyryk-Kultur,Pygmäen, indigene Völker in Kanada und Alaska seit Jahrhunderten usw usw usw.

Es gab und gibt sie, die Frauen, die durchaus weiter sehen können als 3m bis zum Herd :)
Und es gibt ( durchaus nicht wenig) männliche Jäger, die ohne Brille keinen Elch vor der Kanzel erkennen würden :)

Und warum sind es eigentlich immer Männer, die bei der Jagd irgendwelche Hunde, Kühe und Ponys erschiessen ?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und warum sind es eigentlich immer Männer, die bei der Jagd irgendwelche Hunde, Kühe und Ponys erschiessen ?

Mach mal eine Streckenstatistik getrennt nach Männlein und Weiblein, nimm ein Prozent (das ist sehr viel) als Fehler an, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

CdB

Mach mal eine Streckenstatistik getrennt nach Männlein und Weiblein, nimm ein Prozent (das ist sehr viel) als Fehler an, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
CdB
Nicht dass ich jetzt in den Ruf komme, ich wolle mich bei Skadi einschleimen. Aber als Jungjägerausbilder und noch ein bisschen mehr erkenne ich schon einen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Es ist höchst selten, dass eine Frau bei der mündlichen Prüfung so grobe Bolzen verzapft wie manche Männer.
Jetzt könnt Ihr wieder loslegen.....

Nicht dass ich jetzt in den Ruf komme, ich wolle mich bei Skadi einschleimen. Aber als Jungjägerausbilder und noch ein bisschen mehr erkenne ich schon einen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Es ist höchst selten, dass eine Frau bei der mündlichen Prüfung so grobe Bolzen verzapft wie manche Männer.
Jetzt könnt Ihr wieder loslegen.....
Du Frauenversteher. 😎😛

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
563
Oben