Einfach bei eBay reinschauen, jede Menge, Lieferung in drei Tagen.
Was, diese Deppenvereinigung gibts zweimal?
Einfach bei eBay reinschauen, jede Menge, Lieferung in drei Tagen.
Auch im Rest der Welt.
Ich selber bin französischsprachiger Belgier.
Ich war im 10 Schuljahr, die Französischlehrerin gibt die Hausarbeiten zurück und siehe da, sie hat einen vermeintlichen Orthographiefehler rot unterstrichen; gut, kann passieren. Am Tag darauf nimmt sie die vom Vater unterzeichnete Arbeit wieder zu sich und schaut dann nicht auf die Arbeit.
Nach dem Wochenende spricht sie mich in der Klasse ziemlich böse an:
Sie ahnen schon: ich kontrolliere gar nicht: ich bin mir meiner Sache sicher.
- warum ist der Fehler nicht verbessert ?
- (ich) weil es kein Fehler ist, und rechtfertige dies mit dem Ursprung des Wortes
- kannst Du dies im Wörterbuch kontrollieren?
Tag darauf nimmt sie wieder meine Arbeit :
great moment of silence in der Klasse. Entsetzte Gesichter aller Mitschüler-innen auf mich gerichtet (ich saß wie immer an dem hintersten Tisch)
- verdammt, (sie ist recht böse) willst du mich verarschen? du hast es wieder nicht verbessert!
- ich kann das nicht verbessern: es wird so geschrieben
- warst du im Wörterbuch zur Kontrolle? (immer aufgeregter)
- nein, ich war nicht im Wörterbuch
- dann schreit sie wütend: Und warum warst du nicht im Wörterbuch suchen?
- weil ICH das nicht brauche
Wissen Sie was, libbe voristi?
- gut, wehe dir, wenn es nicht richtig ist.
Sie hat die Sache gar nicht mehr angesprochen.
Genau so !
Da ich es mit dem schreiben ja nicht so habe , mach ich euch einen Vorschlag : Ich stelle in dem Faden "Bilder aus dem Revier " ein paar nette Fotos ein die ich heute Morgen gemacht habe . OK?Kontrollieren sie bei ihrem Nachbarn:
Willi , eine Eins setzen.
Schnepfensammler, Sie sind eine Plage, Vier setzen. Zu morgen schreiben Sie den fehlerhaften Satz einhundert mal in ihr Deutschheft (liniert Lineatur 25, mit Rand, DIN A5).
CdB
halbe Stunde später auf dem Schulhof, erstmal Kloppe für den Streber.
Gibt es auch einen Hans für deutsche Sprache? Ich wäre sein Freund!
Musste ich auch erst googeln. ist sowas wie ein Sprachnazi für Internetforen?Gibt es auch einen Hans für deutsche Sprache? Ich wäre sein Freund!
(Was sind "Rechtschreibflames"?)
Aber nach den 23 Rächtschreiprehvormen darf man doch fast Alles wie man mag schraibn?
Du bist, scheint es, doch etwas älter als ich dachte!
Grinsekugel