Der geplagte Mann

S

SA6463

Guest
Offiziell MEM: Mobile Ethnische Minderheiten

Remy

Klingt wie eine Krankheit... ist das nicht auch diskriminierend?

A: "Entschuldige ich habe einen MEM zuhause festsitzen."
B: "Ach, Gute Besserung - das geht vorbei, da finden die Bestimmt auch bald eine Impfung."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SA6463

Guest

Ist aber so....

Remy
Oh Boah, sind die dämlich!

Das ist ja noch diskriminierender.

Warum nicht einfach nach Ihren Stamm benennen. Nur noch Deppen alles, allen voran unsere dämlichen Vorturner und die grüne Pest allen voran.

Wäre ich Roma, dann wäre ich von dem MEM erst richtig angepisst.

doa

Es gibt ja auch noch die "MPM" (maximal pigmentierte Mitbürger), ebenfalls Polizeijargon

In den Niederungen des Sauerlandes beginn der 80er Jahre nutzte man die Abkürzung p a c k . Heute ist man dort fortschrittlich und nicht mehr diskriminierend.

S

SA6463

Guest
In den Niederungen des Sauerlandes beginn der 80er Jahre nutzte man die Abkürzung p a c k . Heute ist man dort fortschrittlich und nicht mehr diskriminierend.

Das sagst Du hier oben immer noch. Hier hat Pack (womit man hier das Gesinde auf dem Hof bezeichnete) nicht ganz die anrüchige, negative Wertung wie weiter südlich. Der Begriff kommt aus der Stammform des altangelsächsischen Wortes für Familie - denn das Gesinde (oder Pack) war als Bestandteil des Hofes auch Bestandteil der erweiterten Familie.

Anders verhält sich das mit Luuspack oder Goodje, also das ist wirklich abwertend.

Luuspack = Lumpengesindel
Goodje = unbrauchbarer Krempel, bezogen auf Personen unnützer Mensch.

S

SA6463

Guest
Ach ja, die Plagen des Schriftsteller-Lebens...

Dabei ist alles gaaanz einfach, wenn man einen monetär Erfolgreichen Roman schreiben will muss man einfach nur ein paar grundlegende Prinzipien im Hinterkopf behalten.

1) Männer lesen einfach alles, wenn sie glauben das irgendwo im Buch etwas über nackte Frauen steht.

2) Frauen lesen einfach alles, wenn der Protagonist wohlhabend, cool und zu dem noch sexuell mehr Ausdauer als eine ganze Herde Zuchteber hat.

3) Kombiniere nur die Andeutungen von beiden, und wickle Deine eigene Geschichte darum ab.

4) Es gibt Bonuspunkte für Werwölfe, Vampire und sonstigen Kram der in der Wirklichkeit nicht existiert. Gerne auch Aliens mit Arschsonden. Aber bitte nicht übertreiben, der letzte der wirklich allen diesen Kram in seine Geschichten gepackt hat steht seit über 2000 Jahren auf der Bestseller-Liste. Was zum Geier hat der arme Teufel davon?

5) Wenn Du Dir schon Geschichten ausdenkst, dann brauchst Du vor der Ehe keine Angst mehr haben!

das heißt Rotationseuropäerin.
Latscho diewes!

Die Zigeuner die ich kenne, tragen diese Bezeichnung mit Stolz. Wenn ein Schnitzel (ihre Leibspeise) nach ihnen benannt wird dann sehen sie das als Ehre an. Natürlich nicht die "eingedeutschten" Sinti und Roma. Da ist man gerne in der verfolgten Minderheit "unterwegs".
Ein Teil dieser Bevölkerungsgruppe erfüllt alle Vorurteile. Es gibt in CZ wohlhabende Zigeuner, die haben Mietshäuser und würden nie eine Wohnung an andere Zigeuner vermieten. Ein Teil würde arbeiten wie beklopft, aber sie bekommen in CZ keine Chancen. Was z.B. die Kinderziehung angeht, könnten unsere Edelzicken im Zustand der Wohlstandsverwahrlosung viel lernen.
Arm und trotzdem immer fröhlich, das können sie. Sie können sich noch über Dinge freuen die bei uns einfach "durchgewunken" werden.
Wenn das Wort Zigeuner fällt, dann denkt jeder an die Clans. Mehr Infos hat der Durchschnittsdeutsche nicht. Zigeuner kennen oft keine Grenzen, da muss man schon aufpassen. Wenn ich sie darauf hinweise höre ich: Wir haben kein Land, daher haben wir auch keine Grenzen.
Ihr Leben ist geprägt von Ritualen und Regeln. Ein Markenzeichen auch vieler osteuropäischer Völker. Denken wir an das jagdliche Brauchtum bei uns: Viele Ökos gefällen sich am besten in der Rolle sich diesbezüglich "daneben" zu benehmen. Beispiele haben wir hier im Forum genügend. Ich habe in Tschechien viel gefunden was in Deutschland verloren gegangen ist.
Wird Zeit dass die Grenze wieder öffnet.
Nein ich bin kein geplagter Mann, auch wenn ich hier manchmal mitmache. Mit Zigeunerschnitzel übersteht man jeden Lockdown.

Šukar Rat!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
160
Oben