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anonym
Guest
Flex schrieb:Gerade weil sich viele VerkäuferInnen dieser Tatsache nicht mehr bewuß sind und meinen, durch ignorierendes, rechthaberisches und belehrendes Verhalten den Kunden gegenüber die eigene Bestätigung zu suchen, sind unzufriedene und wegbleibende Kunden das Resultat.
Richtig!
Als ich schrieb, hatte ich 2,3 Negativfälle von Kunden in Erinnerung, die meinten, Verkäufer hätten keine Menschenwürde verdient und seien entsprechend zu behandeln. Und so was mag ich nicht.
Weder der Kunde und schon gar nicht der Verkäufer hat sich durch Arroganz hervorzutun.
Und dass Verkaufen nicht nur heißt, Ware hin und Geld her, sondern wesentlich mehr ist, sollte jedem Verkäufer bewußt sein.
Und noch eins: richtiges und gutes Verkaufen mit allem drum herum muß man können und Spaß dran haben. Es ist nicht nur zu erlernen, und sich dessen bewußt zu sein, da liegt oft das Problem der heutigen "Verkäufer".
Jörn