<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerWilde:
Und mit dem "bisschen amüsieren" den Rest der Truppe das Leben noch schwerer macht als es eh schon ist. Und über so etwas sollte man mal vorher nachdenken, Diese Nichtsnutze sollten einfach mal fünf ein viertel Sekunden ihr Gehirn benutzen, dafür sind sie nämlich in der Bundeswehr. Die moralische Seite ist ein Teil des Puzzles, das Thema "ich reite meine eigenen Kameraden in den Mist" eine anderes.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich antworte dir einfach mal unter anderem Nick. Sei dir aber versichert, in dem Thread hab ich noch nichts geschrieben. Nur das du Bescheid weist, mein Sohn ist gerade dort.
Wer reitet hier die Kameraden in den Mist?
Doch eher die "Bild", und einige die Ihre innerparteilichen Konflikte auf dem Rücken von Kindern oder jungen Erwachsenen austragen, weil eineige den Verteidigungsminister für fällig halten. Hier wird doch die blanke Klinge auf einer ganz anderen Ebene gezogen.
Dann gibt es auch noch welche die mit der blanken Klinge zustossen, du zum Beispiel.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerWilde:
Und damit sind wir bei mindestens drei Gründen die Jungs nie wieder auf nen grünen Zweig kommen zu lassen:
<HR></BLOCKQUOTE>
(Satiere) Und am besten machen wir das dann wie im alten Testament, man sollte bis ins dritte Glied strafen.( Sat. aus)
Prüf mal bitte ob die Denkweise des "nie wieders" zu dem Rest deiner Denke passt oder ob du gerade hier einen Loping drehst?
1. weil seinen Schw*** in einen Totenschädel zu stecken einfach pubertärer Mist ist.
(den könnte ich mit ganz, ganz ganz viel Drogen im Hirn noch durchgehen lassen, weil Kampfeinsatz nun mal Kampfeinsatz ist und niemand von uns sagen kann wie er darauf reagieren würde)
<HR></BLOCKQUOTE>
"pubertärer Mist" Pupertieren Reife Menschen noch?
2. weil sie damit nicht nur die Kameraden, sondern letztlich auch deren Frauen und Kinder mit zusätzlichem Risiko belasten
(und neben dem politischen Schaden, so etwas ist einfach ein Geht-garnicht. Dann kann man gleich auf die eigene Truppe feuern, das ist ehrlicher.)
<HR></BLOCKQUOTE>
Genau diese Verantwortung tragen diejenigen die das hier innenpolitisch zu Verantworten haben. Diejenigen die auf dem Rücken von Kindern und Frauen und auch auf dem Rücken unserer Bundeswehrangehörigen Innenpolitik machen, mit der "vieretn Gewalt" im Lande, der Bild.
Und auf die Truppe feuern tust du!
3. weil sie so doof waren die ganze Aktion nicht nur zu machen, sondern auch noch zu fotografieren und wohl auch noch Sammelbildchen-tauschen zu spielen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Die Jungs sind nicht doof, sonder Unerfahren! Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wir reden hier doch schließlich von Freiwilligen und von Leuten die nicht erst zwei Minuten im Land waren, sondern die die Situation allesamt kannten.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, von Freiwilligen, die für einen paar Kröten den Arsch hinhalten.
Übrigens, Ich habe in diesem Kulturkreis mehrere Jahre gearbeitet und ich kann dir eines versichern: Auch nach Jahren wirst du nich vorbereitet sein auf diese Länder. Da tickts nähmlich ein bisschen anderst wie hier.
Keiner der unteren Ränge der Truppe konte und kann das richtig einschätzen, es sei denn ein 20 Jähriger hat schon 40 Jahre Lebenserfahrung.
Die gehören alle miteinander wieder zurück nach Afghanistan und dort separat an die Arbeit im Lazarett. Da werden sie über kurz oder lang genug Knochen um sich herum haben.
<HR></BLOCKQUOTE>
Nee, auch bei aller Strafwut die du empfindest, die gehören wenn sie das wollen wieder in die Truppe, weil sie in ihrem Alter an gleichaltrige ne ganze Menge Erfahrung weiter geben können.
Und in ein Lazarett gehören Fachleute!! und sonst nichts!!
[ 31. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Blockwart ]