der erste es ist... jau!

steve

Moderator
Ich hatte ja eigentlich auch vor in den Mai zu tanzen, aber über Nacht hat es so geregnet, dass das ausgefallen ist. Deshalb war ich heute morgen doch draußen. Habe gegen 5 Uhr 15 gesessen, zwei Gaisen und einen braven Sechser vorgehabt. Auf dem Rückweg zum Jagdhaus sind mir dann im Bestand noch Alttier, Schmaltier und eine einzelne Sau begegnet...konnte letztere aber zwischen dem ganzen Jungwuchs (wir brauchen mehr Rehe!
icon_biggrin.gif
) nicht ansprechen, tippe aber von der Kopfform her auf eine Bache.

Weidmannsheil allen Erlegern!
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 7x65R:
Original erstellt von ErikT:
[QB]1 Schmalreh heute morgen
icon_smile.gif

Waidmannsheil

wie ich sehe, brichst Du nach alter Väter Sitte auf. Gewicht 10 kg?
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsdank!

Gewicht habe ich noch nicht - wollte heute morgen nicht meinen Revierförster wecken
icon_wink.gif

Wenn Du mein Ringeln & Brustkorb durchschärfen nach "alter Väter Sitte" bezeichnest, dann gerne...

WH

Erik

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von peicanadian:
moinsen zammn!

wie schauts aus, schon auf den beinen?
gleich will ich wissen wie es bei euch gelaufen ist!
ich muss wohl noch vier tage warten,...aber dafür wirds sichs lohnen! ;-)

weidmannsheil für den echten beginn des jahres!
<HR></BLOCKQUOTE>

Heute morgen um 6.30 Uhr

klappte es. Mit jungem Wuff auf dem Erdsitz zog ein dreijähriger Spießer wie ein Gamsbock ohne Vereckungen auf 6m am Sitz vorbei, da hielts den Hund nicht mehr, die Leine hielt jedoch ihn. Der Bock sprang hochflüchtig ab, schreckte, machte einen 180Grad Bogen und blieb stehen. Auf 90m bekam er freihändig das CDP aufs Blatt sodass er mir den Hang hinunter entgegen kam.
icon_biggrin.gif
Voller ZEcken und Hirschläuse der Bursche, bei 15KG Gewicht.

Klar, ich war auch draußen und außer daß ich mir den Ursch abgefrohren habe, hatte ich folgendes Erlebnis:

6 Uhr:
400_3137313462376130.jpg

Es war noch kalt und Rehe sind ja bekanntlich empfindlich. Also tapfer weiterharren. 6 Uhr 30:
400_6363333465343363.jpg

Wenigstens zeigt sich jetzt die Sonne. Und der brennende Tabak wärmz auch ein bißchen.
7 Uhr:
400_3461323764633335.jpg

Liegt es daran, daß ich in der vergangenen Saison alleine an diesem Platz 5 Rehe geschossen habe? Nö, die beiden Nachbarn sind eifrige Heger, da wird schon was nachkommen. Wenigstens habe ich einen mäßigen Krimi dabei. Der ist immer noch spannender als der Bussard, mit dem ich mich an einem so offenen Platz nicht auseinandersetzen kann.
7 Uhr 30:
400_3662643963663363.jpg

Jetzt reichts mir langsam. Wäre ich doch im Bett geblieben oder hätte wenigstens nicht die Thermoskanne mit dem frischgebrühten Kaffee vergessen. Und Hunger habe ich auch.

Also baume ich gegen 8 Uhr ab und gehe mit Hund pirschen. Die Hündin hat große Freude daran. Die Sonne sticht, ich habe Durst und Hunger und bin müde!

Doch was ist das da vorne? Erst von der Sonne geblendet, kaum anzusprechen im hohen Gras, zieht er vor mir hin, ich nehme den Stutzen von der Schulter, fahre mit ... bin aber nicht rechtzeitig fertig geworden.

Naja, dann eben das nächste Mal!

400_3634376339616435.jpg

Weidmannsheil allen ebenso Erfolgreichen und denen, die es noch werden wollen!

Nicolai

War einfach zu kalt heute morgen, ganze RRWG ohne Strecke.
Gestern abend hat´s noch geschneit, heute morgen 1°C.
Heute abend werden Urian, Nina und MikeB wohl zuschlagen, ich bin wieder zuhause. Nächstes WE wird´s schon gehen.
WH!

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jugendjagdschein:

Was ist denn passiert?

Gruß,

[ 01. Mai 2006: Beitrag editiert von: Jugendjagdschein ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann man unter Naturschutz: Nein, danke! Im Off-Toppic Bereich nachlesen.

Hatten heute auch kein Glück, lauter weibliche im Anblick und 5 Hasen. Zuhause kommt dann ein junges Madl und erzählt das ihr ein Reh ins Auto reingelaufen ist, also Felix geschnapt und nochmal los, nach 400 m Riemenarbeit sitzt die Gais in der Wiese und kommt nicht mehr hoch. Fangschuß aufs Haupt und die rote Arbeit gemacht, natürlich tragend, zwei noch ziemlich kleine Kitze, die hätte mindestens noch 4 Wochen gebraucht.
WMH steinkauz

Nur magersüchtige Teenager mit winterpelz unterwegs .nicht ein bock zu sehen.Dafür ein Kalb mit Alttier im GAlopp übern acker, auch mal ein schöner Anblick.
NAchbarn hatten 2jährige geschossen mit max 13 kg aufgebrochen, der winter war hier einfach zu lang. DAmit fleischtechnisch sich das morgendliche Frieren lohnt, geb ich der Tierwelt noch 2 wochen.

A

anonym

Guest
Hi, zu meinem Überläufer heute Morgen, habe ich nun auch noch einen Knopfbock erlegen können. Aufgebrochen mit Haupt 7,5Kg. W.
s341a1wo.jpg

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
@grobe Sau:
Dieser Kapitale gehört im "Bockbilder 06"-Thread gewürdigt
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Habe ich schon erledigt. Gruß W.

A

anonym

Guest
@all

Im Auftrage von houndman

1146513026.jpg

Braver Bock auf 120 Schritt. Sauber erlegt...

Waidmannsgrüsse aus Berlin Brandenburg
Collani
icon_wink.gif

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Collani:
@all

Im Auftrage von houndman

1146513026.jpg

Braver Bock auf 120 Schritt. Sauber erlegt...

Waidmannsgrüsse aus Berlin Brandenburg
Collani
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wow, Waidheil!

Der kann was!

Bei mir hat es zwar am morgen nicht geklappt, dafür aber am Abend. Ein 6 jähriger Bock den ich schon letztes Jahr patroniert hatte. er hat einen Jährlingsbock getrieben (1 Meter am Ansitzbock vorbei) und kam danach zurück in meine Richtung.
Die Stangenlängen sind 23 und 24 cm, geschätztes Gewicht 370 Gramm.
Auch wenn man es nicht sagt, ich bin stolz wie Oskar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
602
Oben