der erste es ist... jau!

moinsen zammn!

wie schauts aus, schon auf den beinen?
gleich will ich wissen wie es bei euch gelaufen ist!
ich muss wohl noch vier tage warten,...aber dafür wirds sichs lohnen! ;-)

weidmannsheil für den echten beginn des jahres!

Moin!
Erfolglos vom Morgenansitz zurück!
icon_sad.gif

Auf der Kanzel hab ich nicht mal Anblick gehabt.
Aber auf der Rückfahrt dann 2 Böcke! Aus nächster Nähe!
icon_mad.gif

Einer davon bummelte ganz locker 30 Meter vor meinem Auto raus und meinte er müsste ma kurz den Waldweg sperren. Der hat wohl von "zuviel Kraft" geträumt
icon_mad.gif

Naja!
Heut Abend geht`s weiter!

Wünsche allen anderen ganz viel Waidmannsheil!

hase261

waidmannsheil,
war heute morgen nichts. 2° und der DD friert. Wärmt sich jetzt vor dem Ofen. Gleich gibt es das tranditionelle Rührei beim Mitpächter. Heute Abend schauen wir wieder..

guten morgen zusammen!
auch vom erfolglosen morgenansitz zurück! anblick ja, aber nur hasen und "weiber"!
kein bock dabei!

mal sehen was heut abend geht!

waidmannsheil einstweilen

A

anonym

Guest
Wie schon im anderen Thread geschrieben. Ich war leider beim Rehwild erfolglos, dafür lief mir ein Überläuferkeiler vor die Büchse. Aufgebrochen 33Kg. W.

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Wie schon im anderen Thread geschrieben. Ich war leider beim Rehwild erfolglos, dafür lief mir ein Überläuferkeiler vor die Büchse. Aufgebrochen 33Kg. W.<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil!

icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

Waidmannsheil!

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Weidmannsdank! W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Wie schon im anderen Thread geschrieben. Ich war leider beim Rehwild erfolglos, dafür lief mir ein Überläuferkeiler vor die Büchse. Aufgebrochen 33Kg. W.<HR></BLOCKQUOTE>

kräftiges waidmannsheil!
so kann der beginn der bockjagd auch ohne bock spaß machen!

Moinmoin...
Auch vom erfolglosen Morgenansitz zurück...
Hatte 7 Böcke vor,von denen 4 gepasst hätten.
3 von diesen vieren standen zu weit weg,da war nicht dran zu kommen.Als die dann eingezogen sind habe ich meinen Sitz am Waldrand verlassen und bin auf einem Drückjagdbock im Bestand aufgebaumt. Auf einmal sehe ich,wie ein Stück Rehwild aus der Dickung kommt.Glas hoch---->Bock.Braver Bock.War ein 6er,handbreit über Lauscher,dicke wuchtge Stangen,denke so 5 Jahre alt.Wollte dann per SMS eine Abschuss Genehmigung von Vatern einholen,nur dann fiel mir ein,dass ich mein Handy heute Morgen zu Hause liegen gelassen habe
icon_mad.gif

Heute Abend versuche ich es wieder
icon_smile.gif

Gruß und WeiHeil F.

edit:von mir natürlcih auch WeiHeil grobe Sau
icon_smile.gif

[ 01. Mai 2006: Beitrag editiert von: muelschritter ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Umbra:

kräftiges waidmannsheil!
so kann der beginn der bockjagd auch ohne bock spaß machen!
<HR></BLOCKQUOTE>
Das war gar nicht geplant mit dem Schwarzkittel nur wenn um 7:15Uhr noch drei Sauen auftauchen? Wer hätte die ziehen lassen? W.

Moin und Wai-hei
2 Böcke gefallen .Ein Abnormen hat Begeher 6 Uhr 10 und einen guuten Sechser hab ich 5 Uhr 33.. Stalker 0 Runde der muss heut Abend noch mal ran
icon_wink.gif

Zweite Begeher hat Abnormen Sechser auf 213m vorgehabt, seitdem er einen Entfernungsmesser hat, schiesst er nicht mehr..
icon_wink.gif
@ G S Wai-hei
Heut Abend bin ich beim Privatforst geladen , mal sehen was da auf 1400 ha rum läuft!
Lupo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
Moin und Wai-hei
2 Böcke gefallen .Ein Abnormen hat Begeher 6 Uhr 10 und einen guuten Sechser hab ich 5 Uhr 33.. Stalker 0 Runde der muss heut Abend noch mal ran
icon_wink.gif

Zweite Begeher hat Abnormen Sechser auf 213m vorgehabt, seitdem er einen Entfernungsmesser hat, schiesst er nicht mehr..
icon_wink.gif
@ G S Wai-hei
Heut Abend bin ich beim Privatforst geladen , mal sehen was da auf 1400 ha rum läuft!
Lupo
<HR></BLOCKQUOTE>

WAIDMANNSHEIL

einen Frischling um sechs uhr erlegt 23 kg und beim nachhausefahren noch einen Bock ,der nur drei Läufe hatte ,noch im Bast aber alt und stark abgekommen.habe ihn von der Straße aus geschossen ,da hegeabschuß.

Bei mir wars fast schon zu perfekt... hatte schon anfang April einen Abnormen im Blick, welcher zwischen Zwei Flächen hin und her wechselte. Er war mal da mal hier. Habe mir eine Kanzel mit Prischweg zurecht gemacht.
Dann musste der 1. Mai natürlich auch ein bissel feierlich begrüßt werden, weshalbt ich erst mit dem hellwerden vor Ort war. Gut das ich den Pirschweg gemacht habe... der Knabe stand doch tatsächlich (schon) da, gut 100m in der Wiese und in so einer Position, dass ich nicht schiessen konnte. Der Sitz ist eher für Rechtsschützen und ich bin nunmal Linksschütze.
Sage dann so vor mich hin: "geh doch noch ein bissel nach rechts und wenn du dabei bist kannst du zur Sicherheit noch nen Stückchen näher kommen"... Bock wirft auf, äugt zu mir rüber kommt schnur stracks auf den Sitz zu und dreht sich 40m davor zur Seite... da stand er nu scheibenbreit... 40m...und dann wars auch schon passiert. Sprich, ne halbe Stunde später war die Show vorbei, auch irgendwie schade.
War aber ein schöner 1. Mai Morgen, Dienstag ist nun erstmal Erdkunde Lk dran, man muss ja was fürs Abi tun
icon_wink.gif

Wünsche weiterhin Waidmannsheil
icon_smile.gif

[ 01. Mai 2006: Beitrag editiert von: Wieselchen ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
241
Oben