Der Beagle

Hallo Leute!
Wer kann mir ein bisschen was über den Beagle berichten? Ist es wirklich ein schwer zu erziehender Hund? Der auch gerne mal zuschnappt?
Es geht mir darum das bekannte einen haben und der halt dieses mal des öfteren gemacht hat, das "Schnappen"...

Hoffe es gibt hier mal wieder ein paar "schöne" bzw. gute Antworten... nicht das es wieder heißt die luft wäre raus :lol: :wink:

Puhh naja ein Beagle ist schon n Chaot. Also schwer zu erziehen weng dicken Schädel. Mit dem schnappen nicht übermäßig aber man muß darauf achten das sie es nicht anfangen. Generell einfache ein Meutehund finde nicht das der zu nem Einzeljäger gemacht werden sollte aber jedem das seine. Aber super Versuchshunde.

Habe vieleicht vergessen zu sagen, das es jetzt schon die 5. Hand ist in der er erzogen wird... :?
Und er soll dort als Familienhund sein... :? :? :? :shock:

also ich kenne super beagle die NICHT in der meute laufen. sind wie bei jeder anderen rasse auch ein paar "biester" dabei die beim verteidigen am liebsten ein paar finger behalten würden und richtige kampfschmuser auch. können verdammt gute jagdhunde sein. kommt halt wie bei allen hunden auch auf die hand an die ihn führt

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
also ich kenne super beagle die NICHT in der meute laufen. sind wie bei jeder anderen rasse auch ein paar "biester" dabei die beim verteidigen am liebsten ein paar finger behalten würden und richtige kampfschmuser auch. können verdammt gute jagdhunde sein. kommt halt wie bei allen hunden auch auf die hand an die ihn führt

So sehe ich das ja auch :!: Es ist von Anfang an viel versaut worden... :wink:

Gismo_von_der_Menke schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2gb4o7as]also ich kenne super beagle die NICHT in der meute laufen. sind wie bei jeder anderen rasse auch ein paar "biester" dabei die beim verteidigen am liebsten ein paar finger behalten würden und richtige kampfschmuser auch. können verdammt gute jagdhunde sein. kommt halt wie bei allen hunden auch auf die hand an die ihn führt

So sehe ich das ja auch :!: Es ist von Anfang an viel versaut worden... :wink:[/quote:2gb4o7as]
BASF :?: :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
also ich kenne super XX die NICHT in der meute laufen. sind wie bei jeder anderen rasse auch ein paar "biester" dabei die beim verteidigen am liebsten ein paar finger behalten würden und richtige kampfschmuser auch. können verdammt gute jagdhunde sein. kommt halt wie bei allen hunden auch auf die hand an die ihn führt

Des könnt ma jetz eigentlich als Standartpost für jede Rasse nehmen...!!!! Ernst gemeint!!!! ...ausser vielleicht das mit der "Meute"....

Ich gebe zu alle die ich kenne die sich nen Beagle gekauft haben taten dies weil sie in süß finden oder schlimmeres...das einzige was die Hunde arbeiten...sie verarbeiten die Wurst die Herrchen ihnen hinwirft. Aber auch im Kurs sind öfters Damen mit ihren Beagles zugegen war noch keiner dabei der mir vom Gehorsam gefallen hätte kann natürlich daran liegen das immer die falschen Leute Beagle haben wie beim Dalmatiner aber naja.

hypsilon schrieb:
also ich kenne super XX die NICHT in der meute laufen. sind wie bei jeder anderen rasse auch ein paar "biester" dabei die beim verteidigen am liebsten ein paar finger behalten würden und richtige kampfschmuser auch. können verdammt gute jagdhunde sein. kommt halt wie bei allen hunden auch auf die hand an die ihn führt

Des könnt ma jetz eigentlich als Standartpost für jede Rasse nehmen...!!!! Ernst gemeint!!!! ...ausser vielleicht das mit der "Meute"....

da geh ich mit dir sofort konform. wie soll man eine rasse nach ein paar individuen beurteilen? also ICH trau mir das nicht zu. ich kenne in jeder rasse scharfe und weniger scharfe hunde. sogar bei den zwergpudeln kenn ich exemplare die ICH, wenn es grössere hunde wären, als gemeingefährlich einstufen würde. hunde sind nunmal kein maschinen.... jedes individuum ist extra zu beurteilen. vielleicht bin ich deshalb, weil is diese einstellung habe, kein rassefanatiker..... :roll: :roll:

Ich besitze auch einen Jagdterrier aus dritter Hand. Das sich kleinere Hunde oft freche Dinge rausnehmen hat meist nichts mit der Rasse zu tun.
Meist liegt es an so schlichte Tatsachen das kleinere Hunde oft und gern auf den Arm genommen werden. Damit bringt man den Hund nicht nur bildlich, sondern auch in Bezug auf den Status im Meuteverbund, auf Augenhöhe mit dem Meuteführer. Je öfter man das macht, desto öfter stellen kleinere Hunde den Status des Rudelführers in Frage. Hunde ohne Grund auf den Arm zu nehmen ist grober Unfug !
Schweißhunde werden nicht ohne Grund abgetragen. Das Abtragen hat zwar auch andere Gründe, das auf-den-Arm-nehmen stellt aber auch eine besonders starke Form des Lobes dar.
Wenn man kleine Hunde ständig grundlos lobt weil man sie hochhebt, dann werden die Größenwahnsinnig und schnappen. Man muss sich dann nicht wundern....Das ist der Grund der am häufigsten zutrifft wenn kleine Hunde spinnen....

A

anonym

Guest
[da geh ich mit dir sofort konform. wie soll man eine rasse nach ein paar individuen beurteilen? also ICH trau mir das nicht zu. ich kenne in jeder rasse scharfe und weniger scharfe hunde. sogar bei den zwergpudeln kenn ich exemplare die ICH, wenn es grössere hunde wären, als gemeingefährlich einstufen würde. hunde sind nunmal kein maschinen.... jedes individuum ist extra zu beurteilen. vielleicht bin ich deshalb, weil is diese einstellung habe, kein rassefanatiker..... :roll: :roll:

Kannst Du das bitte mal ausdrucken un den ganzen Listenhundpropheten schicken???

boarhuntingdogs schrieb:
[da geh ich mit dir sofort konform. wie soll man eine rasse nach ein paar individuen beurteilen? also ICH trau mir das nicht zu. ich kenne in jeder rasse scharfe und weniger scharfe hunde. sogar bei den zwergpudeln kenn ich exemplare die ICH, wenn es grössere hunde wären, als gemeingefährlich einstufen würde. hunde sind nunmal kein maschinen.... jedes individuum ist extra zu beurteilen. vielleicht bin ich deshalb, weil is diese einstellung habe, kein rassefanatiker..... :roll: :roll:

Kannst Du das bitte mal ausdrucken un den ganzen Listenhundpropheten schicken???

Desswegen habe ich nen Mischling... :wink:

Ne jetzt mal ernsthaft, Die Erziehung beginnt im Welpen alter und wenn man da nicht drauf achtet wird er versaut oder wenn er in dieser zeit schon durch 3-4 Hände geht... Naja.

Er ist gestern (Habe ich auch erst gerade erfahren) ins Tierheim gebracht worden... :? Angeblich Gebissen!!!

Mal sehen was das noch gibt... bis dann gruß Gismo!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
501
Oben