Der Anfang - Mein erstes Stück

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
Herzliches Waidmannsheil!

Finde Deine menschlichen Regungen zum einen sehr gut nachvollziehbar (geht und ging mir genauso; als ich das erste mal ein Kitz im Absehen hatte, hab ich die Büchse gleich wieder runter genommen und es ziehen lassen...). Darüber hinaus finde ich es sehr begrüssenswert, wenn einen so etwas anrührt. Wir sind keine Maschinen, Jagd ist natürlich, genau wie diese Gedanken dazu. Schäm Dich nicht für diese Gedanken, gehe ihnen nach, bei jedem Ansitz, bei jedem Jagderlebnis. Das ist bewußtes Leben, bewußtes Jagen. Und diese Gedanken entwickeln sich weiter, sie machen letztendlich Dein persönliches und authentisches Jagdverständnis aus. Und das zu haben unterscheidet letztendlich auch die Schiesser von den Jägern ;-)

Gruß
Gelegenheitsjäger

Ein kräftiges Waidmannsheil auch von mir.
Das erste Stück ist immer etwas Besonderes und wird wohl nie vergessen werden.
Nachdem ich meinen ersten Bock (Knopfer) erlegt hatte, habe ich so geschlottert, daß der ganze Hochsitz gewackelt hat :D .

Gruß Wäller

Super Geschichte super erzählt!
Die Gedanken, die du hattest habe ich nach nunmehr doch einigen Stück Wild immer noch und das bei allem Wild. Das ist der beste Schutz für waidgerechtes Jagen und Achtung vor dem Leben. Bei solcheiner verantwortungsvollen Aufgabe, die wir Jäger nunmal erfüllen, muss man sich immer wieder die Tragweite seines Handelns vor Augen führen, egal ob bei einem Reh, einem Fuchs oder sonst irgendwelchem Wild.

In diesem Sinne, Waidmannsheil!

Auch von dieser Seite ein WAIDMANNSHEIL dem Erleger und für die wunderbar geschilderte Geschichte. Ich schließe mich auch den Aussagen meiner "Vorredner" an, daß einem dabei die Erinnerung an das eigene "erste Stück" hochkommt und man sich gern daran erinnert und ich kann auch bestätigen, daß einem heute noch, nach so vielen Jagdjahren und erlegtem Wild, die Gefühle hochkommen und man sich voller Ehrfurcht das erlegte Stück aneignet.

So, jetzt aber raus....es scheint die "Nacht der Nächte" zu werden, denn der Mond ist extraklasse!

Weidmannsheil WaldWolf,

da hast Du ja deine XT schneller eingeweiht als Du gedacht hast. Weiter so :D

Gruß Asselito

Waidmannsheil!

Freut mich für Dich,dass Du nun endlich jagen kannst!

Grüsse
H

Auch von mir ein Kräftiges Waidmannsheil auch wenn ich selbst noch kein Stück Rehwild geschossen habe. Bei mir fing es mit einem Schwein an. Kann mich noch dran erinnern als war es gestern.

Wir standen am Mais der Häcksler war fast fertig es war schon gut Dunkel. So zu sagen noch gerade so licht. Da kam links von mir ein Schwein raus und zwar schön langsam und ich dachte lass mal vlt. kommt da noch mehr. Da kam auch schon ein zweites Stücke Waffe hochholen, Zielen Entsichern und Abdrücken war eins. Schon lag mein erstes Stück Wild geschossen auf ca. 70 Meter stehend Freihändig. Ich glaube es hätte keine 5 Sekunden länger dauern dürfen dann wäre mir das Große zittern gekommen. Das kam dann dafür Hinterher. :)

Waidmannsheil zu Bockkitz!

Rehjagern ist doch was tolles!

Mein erstes Kitz vor 2 jahren war auch ein tolles erlebnis.
Oktobermorgen - Ansitz - Letzte Nebelschwaden - und ein graues Gaiskitz!
Einfach toll! :D
Damals mit meiner brünner ZH 305 in 5,6x52R, RWS TMS 4,6g, Redfield 4x32.
Hab's an den Läufen zusammengebunden und auf der Schulter neben der Kombinierten nach hause getragen. 8)
Geschwitzt habe ich trotz den "nur" 7 kg auch.

Ich liebe Rehjagern.
Und obwohl ich mich als "Raubtier Mensch" fühle,
kenn ich das auch, diese Gefühl ob ich das richtige tue.
Hatte es dieses Jahr bei meinem Bock auch wieder.
Es sind hald schöne Viecher (und schmecken super :D )

Ich glaube das ist einfach ein Zeichen von Respekt vor der Kreatur.

PS. Plastik ist super!
hab meine bixn mit plastikschaft erst seit mai, hat aber schon ein paar schrammen.
ich möchte nicht wissen wieviele Cut's ein holzschaft schon hätte.
Da hätt' ich mich wahrscheinlich einige male in den allerwertesten gebissen. :lol:
So is' es mir egal, fällt fast ned auf, das Plastik ist hald innen auch schwarz. 8)

WaiHei,
Lüc

Schöne Erzählung des ersten Abschusses.

Bei so einem Beständer heißt es dranbleiben, hier kann man noch einiges lernen.

Wenn man sich dann weiterentwickelt, Vertrauen genießt, was will man mehr ?

WH

Matthias

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
458
Oben