Den rauchenden Köpfen in Bayern...

A

anonym

Guest
... für morgen viel Glück!!!

(Morgen geht mal wieder eine Prüfungsrunde los :wink: )

Nicht verzagen, wir haben alle mal ordentlich geschwitzt bis wirs endlich geschafft hatten. :D

gletscherpris schrieb:
... für morgen viel Glück!!!

(Morgen geht mal wieder eine Prüfungsrunde los :wink: )

Nicht verzagen, wir haben alle mal ordentlich geschwitzt bis wirs endlich geschafft hatten. :D

Ich wünsche auch viel Erfolg! Wird schon werden ;)

A

anonym

Guest
Jetzt müssten´s grad hocken...

Bin mal gespannt, diesmal kenn ich gleich ein paar die mitmachen... :)

Ja viel Erfolg an alle. Eine bayrische Prüfung ist immer ein Erlebnis. Ich kann mich noch an fast jede Minute erinnern.

A

anonym

Guest
Jfgpm schrieb:
Wie sigt den die schirftliche Prüfung zur Zeit in Bayern aus ?

100 Fragen, 100 Minuten. Zum Ankreuzen, wobei mehrere oder auch bloß eine der möglichen Antworten richtig sein können.
25 Falsche maximal, sonst ist man durchgefallen.

Näheres und den Fragenkatalog gibts auch online:
http://www.forst.bayern.de/jagd/jaegerpruefung/27143/

Die Schriftliche ist wohl der Teil bei dem am Wenigsten durchfallen - trotzdem hab ich mir gedacht ein "Daumendrück"-Thread könnt für die Psyche nicht schaden. :wink:

Vielen Dank.
Also Multiple Choice 100 Fragen auswendig lernen. Das sollte man schon hinbekommen.

Daumendrücken hilft natürlich immer ! :D

A

anonym

Guest
100 Fragen werden gestellt.
Aus einem Katalog von - ohne jetzt nachzuzählen - um die 1200.

tar

Jfgpm schrieb:
Vielen Dank.
Also Multiple Choice 100 Fragen auswendig lernen.

:roll:
Wie gletscherpris sagte, bei der Waffensachkunde kommst du vielleicht mit 100 hin, bei der Jägerprüfung musst du aber bedeutend mehr wissen und nicht "auswendig" sondern die Substanz, damit du nicht auf Fangantworten reinfällst.

tar schrieb:
Jfgpm schrieb:
Vielen Dank.
Also Multiple Choice 100 Fragen auswendig lernen.

:roll:
Wie gletscherpris sagte, bei der Waffensachkunde kommst du vielleicht mit 100 hin, bei der Jägerprüfung musst du aber bedeutend mehr wissen und nicht "auswendig" sondern die Substanz, damit du nicht auf Fangantworten reinfällst.

Ich sprach von der Schriftlichen !

@ Gletscherpris: Reicht doch die 100 zu lernen, die man wissen muss ;-) Schon klar, dass es mehr sind. Bei uns waren das damals glaube ich auch so um die 1200 Fragen

gletscherpris schrieb:
100 Fragen werden gestellt.
Aus einem Katalog von - ohne jetzt nachzuzählen - um die 1200.
Bei uns in BW sinds im Moment 1708 Fragen im Katalog wenn ich mich nicht täusche! Zusätzlich können in der Prüfung aber auch Fragen gestellt werden die noch nicht im Katalog stehen :!: Von 25 gestellten Fragen pro Fach (sind insgesamt 5 Fächer) muß man min. 13 pro Fach richtig haben.
Tja hier sieht man mal wieder schön wie jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht :roll:

Trotzdem auch von mir ein Viel Glück an die Prüflingen, auch bei den restlichen Prüfungen, bei mir ists in 2 Wochen so weit *bibber*

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
559
Oben