Defekt an 8x56 Swarovski

Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Hallo,

letze Woche holte ich auf dem Hochsitz mein Fernglaus aus der Tasche uns staunte nicht schlecht. (Das vor 15 Jahren aktuelle Modell mit den dicken Mulden für die Daumen, und Gummikappen vorn und hinten)

Die rechte Augenmuschel steht eine Idee schräg. Auch lässt sie sich in Urzeigersinn nur mit erheblichen Kraftaufwand drehen.

Dabei dreht sich das Mittelrad mit.

Aus meiner Sicht ist es noch immer gleich scharf.

Einen Stoss und ähnliches kann ich nahezu ausschließen.

Was könntwe das Problem sein. Einschicken möchte ich es eigentlich nicht inmitten der Saison.

Danke

Ralph
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Sorry doppelt. Mein compi war abgestürzt

icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Hallo,

letze Woche holte ich auf dem Hochsitz mein Fernglaus aus der Tasche uns staunte nicht schlecht. (Das vor 15 Jahren aktuelle Modell mit den dicken Mulden für die Daumen, und Gummikappen vorn und hinten)

Die rechte Augenmuschel steht eine Idee schräg. Auch lässt sie sich in Urzeigersinn nur mit erheblichen Kraftaufwand drehen.

Dabei dreht sich das Mittelrad mit.

Aus meiner Sicht ist es noch immer gleich scharf.

Einen Stoss und ähnliches kann ich nahezu ausschließen.

Was könntwe das Problem sein. Einschicken möchte ich es eigentlich nicht inmitten der Saison.

Danke

Ralph
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo einschicken direkt ins Werk.Innerhalb 8 Tagen ist das Glas wieder bei Dir.
Fällt unter Garantie 100%.
Gruss Wolfgang
icon_cool.gif
 
Registriert
13 Sep 2005
Beiträge
57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Hallo,
...
Einen Stoss und ähnliches kann ich nahezu ausschließen.

Was könnte das Problem sein.
Danke

Ralph
<HR></BLOCKQUOTE>
Das waren bestimmt die bösen "Fernglas-Kaputtmacher-Trolle", oder?
icon_wink.gif


Im Ernst: Wenn du mit der optischen Leistung derzeit noch zufrieden bist, dann nutz es noch, wenn nicht oder wenn du das Glas dann nicht mehr so dringend benöigst, schick es ein. Entweder direkt nach Tirol oder bring es dorthin wo du es gekauft hast und der Verkäufer schickt es dann an die Fa. Alberts. Sollte dann wie von Wolfgang beschrieben nach ca. 8-10 Tagen wieder da sein. Und wenn es schwer geht die Augenmuschel zu drehen, dann lass die Finger davon!!!

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht

[ 19. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Hühnerhabicht ]
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Morgen allerseits,

das Fernglas habe ich repariert zurück bekommen. Ich musste beim Büma lediglich 10 € fürs Porto abdrücken. Was jetzt genau kaputt war, weiss ich nicht. Jedenfalls hatte ich es nach drei Wochen wieder.

Danke an Swarowski!
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Morgen allerseits,

... Ich musste beim Büma lediglich 10 € fürs Porto abdrücken. ....

Danke an Swarowski!
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, die hol dir mal wieder
icon_rolleyes.gif


Bernhard
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
wenn ich mich auf die Hinterbeine gestellt hätte, wäre das wahrscheinlich nicht nötig gewesen..
 
Registriert
13 Sep 2005
Beiträge
57
Siehst du, geht doch!
Allerdings fordert Swarovski kein Porto, das macht dann nur der BüMa für den Versand nach Tirol.

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
428
Oben