Deerhunter Muflon extrem Ansitzjake

Moin,
Ich suche seit längerem eine Robuste warme Ansitzjacke für die kalte Jahreszeit. Hab schon einen Fehlkauf hinter mir und wollte mal Fragen ob dies Jacke jemand hat?

Wegen Bekleidung frage ich normalerweise nicht hier nach, aber 400 eur für ne Jacke ist schon ne Menge Eur und noch einen Fehlkauf brauche ich nicht. Mich interessiert vor allem ist die Jacke warm genug — klar ist ne subjektive Einschätzung…… ist sie robust genug solide verarbeitet usw…. Ist sie leise genug, klar wird nicht wie ne lodenjacke sein, ist natürlich/ auch ne subjektive Einschätzung…..

Sollte einer von Euch diese Jacke führen, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Gruss

Norra

KHH

Ist aktuelle bei Frankonia im Angebot. Bestell sie und schau sie an. Wenn sie nicht zusagt, kannst ja zurückgeben. Hab mir auch eine bestellt.

2

27498

Guest
Servus,

Die Jacke kenne ich zwar nicht, allerdings hab ich seit 2 Jahren die Carinthia Ansitzjacke im Gebrauch.
In der war mir noch zu kalt und sie liegt ja ungefähr im selben Preisbereich.

Moin,
ist bei F und LA aktuell im Angebot, bei letzterem scheinbar ohne die Innenjacke (!)
Den Vorgänger Rusky habe ich seit ungefähr 15 Jahren im Winter in Gebrauch.
Leider sehr schwer, leise aber nicht lautlos, warm und bequem.

Waidmannsheil!

Ich habe diese Jacke seit ca. 3 Jahren als Kombi Jacke-Latzhose und muss leider sagen das ich sie nicht noch einmal kaufen würde.

Bei der Ersten Jacke habe ich nach kurzer Benutzung festgestellt das man ein Plastikteil welches die Kapuze seitlich am Hals befestigt falsch herum eingenäht hat, also Jacke bei Frankonia reklamiert und eine neue bekommen.

Dieses Jahr gab es das Problem das zwei Nähte, auch wieder im Halsbereich aufgegangen bzw. abgerissen waren, diese hat dann meine Frau repariert.
Der benutzte Faden war wohl nicht sehr stabil, wenn die Jacke im Schrank auf dem Bügel hing, hatte die Naht also das Gewicht der Jacke auf sich lastend, was zum abriss geführt hat.

Ich habe zusätzlich noch die Muflon Light in Benutzung, diese ist tadellos verarbeitet und wird auch viel von mir genutzt, Qualitativ aber kein Vergleich zur Winterjacke.

Ansonsten ist die Jacke aber sehr Warm und für Temperaturen deutlich unter Null ausgelegt.

KHH

Hat die eine Innenjacke? Hab eine Hose, glaube gleiche Serie. Schon ziemlich warm.

Ich hab die Jacke seit zwei Jahren in Gebrauch. Die Jacke ist warm und dicht aber nicht ganz lautlos.
Mit dem Innenfleece kannst du sie noch mal Dicker machen, hab ich aber meist nicht eingezogen weil ich mich dann wie ein Michelinmännchen fühle und mir das zu "steif" ist.

Ist bevorzuge da eher das Zwiebelprinzip mit Funktionwäsche, Pullover, Weste.

Zumindest meine Jacke ist gut verarbeitet, keinerlei Probleme mit Nähten, etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Ich hab die Hose. Ist nicht schlecht, aber ich bin jetzt bei den Winterklamotten auf die Produkte von Carinthia umgestiegen. Preis super, Leistung noch besser. Im Sommer bleib ich bei Deerhunter.

KHH

Die Mufflon Hose ist warm, aber gibt bisschen Korsett Feeling. Da trägt sich meine Carinthia Hose auch angenehmer. Vllt bin ich auch zu fett. 🙈
Aber warm ist die Hose, deshalb schau ich mir die Jacke jz mal an. Anordnung von Taschen usw macht mal einen guten Eindruck. Werde sehen ...

Ich hab die Hose. Ist nicht schlecht, aber ich bin jetzt bei den Winterklamotten auf die Produkte von Carinthia umgestiegen. Preis super, Leistung noch besser. Im Sommer bleib ich bei Deerhunter.
Schau lieber mal was Carinthia aktuell kostet, super ist der Preis nicht mehr.

LA sag mir nix und bei F gibts kein Angebot ;-) jedenfalls nicht auf der Webseite

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mufflon Jacke und Hose seit ca. 3-4 Jahren in Gebrauch, waren nach Weihnachten bei F im Angebot als Set für unter 300€.
Ich bin sehr zufrieden. hab noch nie gefroren und die Jacke ist sehr durchdacht. Abschließende Ärmel, Doppelreißverschlüsse, genug und große Taschen.
Einzig, das sie nicht komplett lautlos ist, aber das war bisher kein Problem.

ich hatte Sie mir etwas größer gekauft wenn es dann wirklich deutliche Minus Grade hat, kann man eine Fleecejacke noch unterziehen.

Ich würde sie mir definitiv nochmal kaufen, aber auch nur im Sonderangebot.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
554
Oben