DeepCurl

Hi,
Götz von Berlichingen (von Goethe...) ...
Der war gut! Gefällt mir!
Die von dir gesammelten Daten, schade aber geschenkt.
Ich habe schon ne ganz Zeit gesucht und nichts gefunden.
Aber etwas weiter bin ich ja schon bekommen und es könnte sich ja noch der ein oder andere melden, hoffentlich!
Cheers

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Douglas schrieb:
Moin Moin,

ich habe mir vor kurzem die neuen Deepcurl in 284 173gr für die 7x64 und 7x65R gekauft.
Mein Verkäufer hat mir zu dem Pulver Lovex S070 auch das neue Ladedatenheftchen mit gegeben.
Auch die Seite von Speer gibt hinweise und Empfehlungen für Ladedaten.
Aber die kombination von Geschoss und Pulver habe ich nicht gefunden.
Ich hatte mir schon eine Testlaborierung überlegt, doch aus der Packung von Speer fiel ein Zettelchen auf dem steht das man die Ladedaten anderer Geschosse mit gleichem Gewicht und geometrie nicht einfach übernehmen sollte, sondern nur die empfohlenen Daten von Speer nehmen sollte. Doch für 7x64 und 7x65r habe ich nicht viel gefunden.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?
Bin für Hilfe und Tipps dankbar!

Cheerio

Wie wärs denn mit google?:

http://www.lhs-germany.de/uploads/media ... a_2011.pdf

Die Daten vom 173gr GEschoss nehmen 2 gr runtergehen, zur Deva schicken, dann evtl. 2 gr raufgehen, wenn die LAbo trifft.

crazy_sepp schrieb:
[quote="@ngelina":33hxpybn]Das Forumsübliche Niveau wurde damit endgültig erreicht.
Zur Garnierung ein herablassender Kommentar von DWM vielleicht noch?

Meinst du jetzt Goethe oder Nuhr??? Kenne ja dein literarisches Niveau nicht! [/quote:33hxpybn]

Das übliche Niveau im Forum hat mit Literatur nun wirklich nichts zu tun.
Bestenfalls noch mit einer Sendung aus einem der Hartz4-TV Sender.
Der Gossenwettstreit wer wen nun schöner beleidigt mag ja für Dich was mit Literatur zu tun haben. :21:

Ich denke nicht dass schon jemand großartig Daten haben wird.
Das DC in 175 grs ist noch recht neu. 160 grs gibts schon länger, aber da werden die Leute mit eigenen Ladedaten auch noch rar sein.

Ich lade das DC in der 30-06 (180grs) und in der 6,5x55 (140grs).

Mit der Präzision und der Wirkung bin ich sehr zufrieden, habe einiges an Rehwild und einen Damhirsch damit erlegt. Kaum Entwertung und bislang nur Fluchten max. 10m.

Ich habe zwar keine Erfahrungen bei der Verwendung von Lovex, aber ich habe für meine Ladungen die Daten anderer Geschosshersteller übernommen. Ich lade mit möglichst kurzem rotationslosem Weg und nahe an max der Tabelle. Keine Anzeichen von höherem Druck als mit vergleichbaren Geschossen.

A

anonym

Guest
Lüderitz schrieb:
haeschen schrieb:
@Lüderitz: Wie soll das denn funktionieren?
Man lade annähernd an max. Druck (was man über QL oder Ladedaten erhält bzw. abschätzt), lasse messen, erhalte ein Ergebnis und kann sich dann nach oben/unten vorantasten, bis die Labo paßt.
Okay - aber wenn die Pulvermenge der eingeschickten Labo zu hoch war bist du genau so schlau wie vorher und fängst du wieder von vorn an, und wenn du mit der Testladung weit drunter bist, wäre es ganz schön riskant, dich "nach Gefühl" nach von der Messung oben zu testen - jedenfalls genau so riskant wie ohne EInschicken.
Das Vorab-Einschicken macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man schon ziemlich genau weiß, über welche Pulvermenge man nicht hinausgehen will und welche Setztiefe man nicht unterschreiten wird.
Ich persönlich (lade sowieso nur sehr konservative Labos und) schicke erst ein, wenn ich eine für gut befundene Labo an andere weitergeben möchte - schon aus Gründen der Absicherung.
Oder wenn ich sehr druckschwache Patronen lade, wo die Gefahrengrenze sehr niedrig liegt, oder für eine nicht sehr robust konstruierte Waffe lade.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
516
Oben