DDoptics Pirschler 8x56 HDX-DIA vs. Steiner Ranger Pro PREIS

Hallo liebe Gemeinde! Ich weiß es gibt sehr viele Threads und Meinungen zu o.g. Gläsern. Mir gehts es jetzt aber vorwiegend um den Preis. Ich suche den billigsten Anbieter für eines der Gläser will aber NICHT gebraucht kaufen. Da die beiden Gläser fast identisch von der Leistung (sind wohl so ziemlich die billigsten aber lichtstärksten Gläser?) sind geht es für mich nur noch um den Preis und wo ich es bestelle dahingehend aber keine Erfahrung und Beziehung habe. Der Großteil von dem was ich gelesen habe würde jedoch eher zum Pirschler als zum Steiner tendieren...na schön wieso nicht :shock: Ich sitze zu 90% bei dunkler Nacht auf Sauen an brauch also das lichtstärkste Glas mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis weil ich mein Geld hart verdienen muss :?

Oft wurde auch von "Probesehen" für 5 Tage gesprochen, wie funktioniert das? Bestellt ihr euch einfach irgendwo im Onlineshop die Gläser bezahlt auf Rechnung und schickt Sie innerhalb von 14 Tagen zurück?

LG & WH

p.s. Ergonomie, Gewicht usw. ist mir eigentlich so ziemlich egal da ich meist sitze und nicht Pirsche mir geht es nur um die Lichtstärke!

Re: DDoptics Pirschler 8x56 HDX-DIA vs. Steiner Ranger Pro P

Du bestellst bei DDoptic und bezahlst, wenn du das Glas behalten willst.

Rehbock schrieb:
Du bestellst bei DDoptic und bezahlst, wenn du das Glas behalten willst.

Ok da bezahle ich dann wohl die Unverbindliche Preisempfehlung? Gibt es vielleicht auch einen Online-Shop bei welchem man das DDOptics bestellen kann und wo evt. noch ein guter Rabatt bei ist? Bei den mir bekannten Shops gibts das DDOptics immer gar nicht.

VatherAndSon schrieb:
Der Großteil von dem was ich gelesen habe würde jedoch eher zum Pirschler als zum Steiner tendieren...
Warum? Das Ranger Pro lohnt sich durchaus mal anzuschauen und zu vergleichen.
Würde sicher auch für andere von Interesse sein.

Franchi schrieb:
VatherAndSon schrieb:
Der Großteil von dem was ich gelesen habe würde jedoch eher zum Pirschler als zum Steiner tendieren...
Warum? Das Ranger Pro lohnt sich durchaus mal anzuschauen und zu vergleichen.
Würde sicher auch für andere von Interesse sein.

Ich werde versuchen mir beide Gläser zum Test zu besorgen und dann diesen Thread um diese Erfahrung bereichern. Beim Steiner weiß ich auch wo ich es relativ günstig her bekomme beim DDOptics jedoch nicht.

A

anonym

Guest

Schau dir mal meinen Test " Minox oder Vixen Zweitglas" an. Hab da nen direkten Vergleich zwischen Steiner und Ddoptics gemacht. Allerdings die 8x42 er Modelle. ich hab mir gestern das Dd gekauft. Einfach mal bei Dd anrufen, sehr nette und kompetenter Kontakt. Die haben mir auch ohne Probleme die gewünschten Gläser zur Ansicht geschickt.

eichenlaub80 schrieb:
Schau dir mal meinen Test " Minox oder Vixen Zweitglas" an. Hab da nen direkten Vergleich zwischen Steiner und Ddoptics gemacht. Allerdings die 8x42 er Modelle. ich hab mir gestern das Dd gekauft. Einfach mal bei Dd anrufen, sehr nette und kompetenter Kontakt. Die haben mir auch ohne Probleme die gewünschten Gläser zur Ansicht geschickt.

Erstmal vielen Dank euch Allen mit der Mühe die Ihr euch macht mir hier zu helfen! Die Frage ist natürlich ob man deinen wie ich finde sehr guten Vergleich werten kann denn zwischen 42 un 56 ist ja ein kleiner Unterschied :wink:

Am 11.04. bestelle ich mir das DDOptics zum testen dann schauen wir mal weiter.

A

anonym

Guest

Ich denke dass man den Test durchaus als Entscheidungshilfe nehmen kann, insbesondere dahingehend, dass ich das Pirschler 8x42 auch direkt mit meinem Swarovski SLC 8x56 verglichen habe.

Am Tage sehe ich kaum einen Unterschied, zwischen DD 42 und Swaro 56. Klar, Nachts hat man mit dem Swaro dann den Vorteil einer 56 er Linse. Soll aber nur heissen, dass das DD 56 er wohl eine sehr gute Wahl sein wird.

Ist zwar nur eine hochgerechnete Meinung, aber i.m.A. sinnig, Wenn ein DD 42 er schon so gut im Vergleich zu einem Swaro 56 er ist kann ein 56 er DD sicher ohne Probleme mit dem Swaro 56 er mithalten.

Ich war anfangs was DD betrifft eher skeptisch, bis ich durch geschaut habe. Daher kann ich es nur jedem empfehlen selbst zu testen und sich überzeugen zu lassen.

Teuer (überteuert) muss nicht gleich gut sein. Wenn ich heute nochmals vor dem Kauf eines 56 er Glases stehen würde, würde ich sicher keine 2.000 € mehr ausgeben, nur damit Swaro oder Zeiss drauf steht. In den letzten Jahren hat sich wohl auf dem Fernglasmarkt dermassen viel getan, dass oftmals Unterschiede nur noch im Labor feststellbar sind, wozu das menschliche Auge gar nicht mehr im Stande ist. Und wir wissen alle, dass wir nicht jünger werden und unsere Sehkraft daher nachlässt.

Und nein, ich habe mit DDoptics rein gar nichts zu tun, ausser dass ich seit gestern ein begeisterter Besitzer eines solchen Glases bin. Ich bekomme für meine Lobeshymnen auch kein Geld von DD, obgleich ich da schön langsam doch mal anfragen sollte...*lach*

@ VatherAndSon: berichte doch bitte mal nach deinem Test wie du das Glas findest...

hast übrigens PM

eichenlaub80 schrieb:
Ich war anfangs was DD betrifft eher skeptisch, bis ich durch geschaut habe. Daher kann ich es nur jedem empfehlen selbst zu testen und sich überzeugen zu lassen.
Ging mir genauso. Auch Mitjäger, die einmal durchgeschaut haben, sind heute in Besitz von 8x42 und 8x56, beides Pirschler, und lassen ihre "teure Markenware" zu Hause.
Man ist wirklich echt begeistert von der Pirschler Serie. Hier ist DDoptics wirklich ein guter Wurf gelungen.

Dann schnell zuschlagen bevor es sich rumspricht und DD die Preise erhöht :wink: 30 Jahre Garantie sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Es kommt auch auf den Konsumenten an. Ich verdiene z.b. nur ein viertel von dem Jahresgehalt was mein Vater hat mein Vater guckt nicht lange nimmt das teuerste mit zack gekauft. Ich dödel immer zwei drei Wochen im Internet rum bevor ich mir was kaufe und kaufe dann für ein viertel oder noch weniger seines Preises. Klar recherchieren kostet Zeit und somit ja irgendwie auch Geld, aber bevor ich mein hart erarbeitetes Geld für Schrott ausgebe recherchiere ich lieber paar Wochen.

Ich führe das Pirschler in 8x56 und kann auch nichts schlechtes dazu sagen. Habe es auch direkt bei DDoptics zur Probe bestellt und mit anderen höherpreisigen Gläsern verglichen und konnte keinen großen Unterschied feststellen. Im Vergleich zum Ranger Pro (welches ich nicht kenne) wird das Pirschler wohl zumindest in punkto Sehfeld (130m) voraus sein. Zudem hat das Pirschler auch das Abbe-König-Prismensytem drin, was glaub ich auch von Zeiss Stammt/verwendet wird.

fUb4k schrieb:
Ich führe das Pirschler in 8x56 und kann auch nichts schlechtes dazu sagen. Habe es auch direkt bei DDoptics zur Probe bestellt und mit anderen höherpreisigen Gläsern verglichen und konnte keinen großen Unterschied feststellen. Im Vergleich zum Ranger Pro (welches ich nicht kenne) wird das Pirschler wohl zumindest in punkto Sehfeld (130m) voraus sein. Zudem hat das Pirschler auch das Abbe-König-Prismensytem drin, was glaub ich auch von Zeiss Stammt/verwendet wird.

Das Zeiss die verwendet stimmt, aber Sehfeld sind glaube ich nur 126 und nicht 130 Meter?

A

anonym

Guest

schon erstaunlich dass in letzter Zeit doch einige Threads über DDoptics eröffet wurden...

Liegts dran dass in 4 Wochen die Bockjagd aufgeht und wir uns überlegen was wir alles noch brauchen könnten?

Ist bei mir nicht anders...hab mir in den letzten 4 Wochen noch nen WL für meine R93 in .308 und eine Atlas BBF .22 Hornet/20/76 gekauft...

Zeit wirds dass der 1. Mai kommt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
488
Oben