DDOptics IFiber

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Der Gutschein kommt von DD wenn das Glas dort gekauft wurde, ansonsten anrufen und schicken lassen.


WMH

Gerd
 
A

anonym

Guest
89 Öcken ist nicht billig.

Und das ich es schnell wieder habe, nutzt mir nichts, weil man es neu einschiessen muss.

Mal sehen, vielleicht lässt er sich drauf ein, dass ich ihm einen Pullover stricke.
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Count Zero schrieb:
....

Und das ich es schnell wieder habe, nutzt mir nichts, weil man es neu einschiessen muss.
....

Laut Flyer ist neues Einschießen unnötig.

Vielleicht hat es schon jemand mal ausprobiert?!
 
A

anonym

Guest
Ach ja?

Im Flyer steht, dass er die Verstellung nicht verändert beim Einbau.

Wenn ich die Montage runter- und wieder draufmachen und es nicht gerade eine Schwenkmontage sondern Leupold QRW/PRW oder so etwas ist ... ohne Probeschuss geht das gar nicht.
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
266
Count Zero schrieb:
Ach ja?

Im Flyer steht, dass er die Verstellung nicht verändert beim Einbau.

Wenn ich die Montage runter- und wieder draufmachen und es nicht gerade eine Schwenkmontage sondern Leupold QRW/PRW oder so etwas ist ... ohne Probeschuss geht das gar nicht.

ich geb dir recht, dass es von der montage abhängig ist - das muss halt jeder selbst festlegen. für meinen teil wird es problemlos - gehe aber eh oft auf den schießstand vor ort.

die sensorik wird halt nicht in dem teil des zfs eingebaut inder die klickverstellung untergebracht ist, sondern ist teil der beleuchtungseinheit selbst. (wenn ich mir die platine so ansehe)



regenschrim
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Count Zero schrieb:
Ach ja?

Im Flyer steht, dass er die Verstellung nicht verändert beim Einbau.

Wenn ich die Montage runter- und wieder draufmachen und es nicht gerade eine Schwenkmontage sondern Leupold QRW/PRW oder so etwas ist ... ohne Probeschuss geht das gar nicht.

Stimmt. Ist natürlich von der Montage abhängig. Ich ging von einer wiederholgenauen aus.

Ist aber sowieso die Frage, ob man nicht zu Sicherheit einen Kontrollschuss macht. Ich würde mich dann besser fühlen, wenn das ZF unterwegs war.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.967
ch1 schrieb:
Count Zero schrieb:
Ach ja?

Im Flyer steht, dass er die Verstellung nicht verändert beim Einbau.

Wenn ich die Montage runter- und wieder draufmachen und es nicht gerade eine Schwenkmontage sondern Leupold QRW/PRW oder so etwas ist ... ohne Probeschuss geht das gar nicht.

Stimmt. Ist natürlich von der Montage abhängig. Ich ging von einer wiederholgenauen aus.

Ist aber sowieso die Frage, ob man nicht zu Sicherheit einen Kontrollschuss macht. Ich würde mich dann besser fühlen, wenn das ZF unterwegs war.

So siehts aus!
Zudem find ich 89€ nicht übertrieben viel.
Bei mir wird jede Waffe kontrolliert, egal ob verliehen oder beim Büma.
Das als Argument herzunehmen gegen einen Umbau ist mehr als albern.
Das ist genauso unsinnig, neue Reifen zu montieren ohne die Luft zu prüfen. Klar gibts ein paar Spezialisten aber die meisten wissen was zu tun ist. Dürfte doch auch einem Waffensachverständigen klar sein.
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
Wer braucht denn sowas? Ich habe den Standard LP und auch schon vergessen ihn auszuschalten. Na und. Geleuchtet hat er immer noch und wenn nicht kauf ich mir für nen Euro ne Batterie und gut isses. 89 Batterien werde ich in meinem Leben nie aufbrauchen, davor krepiert wahrscheinlich eher das ZF selbst.

Und der tolle Werbeslogan man kann ihn runterregeln für Nachtsicht. Also für die Legale Nachtsichtlösung absolut unbrauchbar. ZF und dann noch ein Mono mit Kopfhalter und noch ne Leder Schaftverlängerung und dann is der Augenabstand immer noch scheiße und das ZF haut voll aufs 3mal so teure Mono.

Manchmal frage ich mich wirklich wo die Reise der Wettrüsterei noch hingehen soll. Mein Opa hat hunderte von Sauen in seinem Jagdleben mit normalen ZF ohne LP etc erlegt und die sind auch umgefallen. Ein LP ist klar was tolle grade bei wenns dunkler ist, ich hab auch einen, aber ehrlich gesagt, brauchen tu ich den nicht wirklich. 2mal hatte ich ihn an, und einmal dabei vergessen. Alle anderen Stücke, es dürften über 50 Sauen sein habe ich alle ohne LP erlegt.

Ich wills nicht ganz so schlecht reden mit den ganzen neumodernen ZF mit den Hypermegavergütungen von Zeiss, Swarovski und wie sie alle heißen, aber der superintelligente IFiber ist ja mal so unnötig wie ein Kropf.

Haben die jetzt bei DD schon Absatzprobleme um mit so nen Schnulli für teuer Geld auf den Markt schmeissen zu müssen?

WH Frank
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.967
Ich habe eben gekauft:

1 Kiste Fr. Rauscher
2 Kisten Krombacher (saufen für den Regenwald)
1 Kiste Bosch Dunkles Radler
1 Flasche Baccardi
1 Flasche Pircher

hat gekostet 89€ inklu Pfand.

Was ist besser angelegt, ein Update von DDOptics oder Suff?
Übrigens kommen nur Jungs, alles Kurhessische 11er Jäger!
 
A

anonym

Guest
Naja, fair ist das nicht.

Richtig ist erst mal, das DDOptics dem vielgelobten Meopta um nichts nachsteht, für etwa das gleiche Geld.

Richtig ist weiter, dass der Leuchtpunkt von Meopta nur in wenigen Stufen veränderbar ist und selbst die niedrigste Stufe noch deutlich ueberstrahlt,

Der Leuchtpunkt vom Drescher hingegen ist stufenlos feinst dimmbar und damit um viele Nasenlängen vorn. Leider ist DD nur eine kleine Firma und kann wohl nicht so viele Anzeigen schalten, um von Testern wahrgenommen zu werden.

Mit der neuen Elektronik hat die Marke ein technisch ausgebufftes Angebot, das man vielleicht nicht zwingend braucht, aber nett ist es schon.

Egal ob Meopta oder DDO - wenn man mit dem NSG durchschaut, merkt man sehr sehr schnell, dass ein teureres Zielfernrohr dramatisch bessere optische Qualitäten hat.

Beide sind nur bedingt für die legale Nachtsichtloesung geeignet.

Praktisch ist das laengst kein Problem mehr.

Die ganzen Schriften über Kopfmontage und Eotech sind inzwischen zehn Jahre alt!

Wir reden heute über Generation 2+ oder sogar 3!

Damit kann man problemlos durch eine Optik schauen!!!!

Und mit einem Gummipuffer werden Zusammenstoesse - die ohnehin bei richtiger Anwendung eher theoretischer Natur sind - Schmerz- und schadlos gehalten.
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
waldgeist schrieb:
3 Tage Japan und zurück ? :39:

Mein Kandidat für den hohlsten Kommentar des Jahres. :? :thumbdown:
Würdst wohl auch Deinen Jimny zum Reifenwechseln nach Japan fahren? :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
90
Oben