DDoptics Gen3 Nighteagle V6 2,5-15x56 NFX - Verstelltürme korrodieren stark - nicht mal zwei Jahre alt!

Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
895
Liebe Gemeinde,

mein DDoptics ist keine zwei Jahre alt und nun am Stand die unangenehme Überraschung, nachdem ich eine zweite Munition noch einschießen wollte. Beide Verstelltürme sind so stark korrodiert, dass ich die Markierung nicht mehr ablesen kann!
Hatte dann noch eine fast perfekte Schussgruppe gemacht und dann testweise zwei volle Umdrehungen Treffpunklage nach oben und wieder zurück in Ausgangslage gedreht. Danach war der Einschuss am äußerst oberen Rand der Zielscheibe. Es scheint also nicht nur eine äußerliche Korrosion zu sein!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ja, die Büchse wird viel im Regen verwendet, aber meine anderen auch, das habe ich noch nie gehabt.
Hab sogar noch ein zweites Nighteagle, dürfte noch Gen2 sein. Da habe ich das Problem nicht, dabei wird das auch nicht anders eingesetzt und ist schon viel länger in Gebrauch.

Das Vertauen in diese Optik ist jedenfalls dahin... Das Ding ist keine zwei Jahre alt. Ich bin fast sicher, dass das Problem bei DDoptics bekannt sein muss, kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei meinem passiert ist, so schlecht habe ich es nun auch wieder nicht behandelt... Ich werde dort reklamieren.

Beste Grüße
HBS
 

Anhänge

  • 20240524_165222.jpg
    20240524_165222.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 187
  • 20240524_165234.jpg
    20240524_165234.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 187
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
308
Das Vertauen in diese Optik ist jedenfalls dahin... Das Ding ist keine zwei Jahre alt. Ich bin fast sicher, dass das Problem bei DDoptics bekannt sein muss, kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei meinem passiert ist, so schlecht habe ich es nun auch wieder nicht behandelt... Ich werde dort reklamieren.
wozu gibts Gewährleistung ? - In Österreich für 2 Jahre, schätze in DE wirds nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.745
Ein wenig vernachlässigt sieht's schon aus🤗 ne? So ca. ein Jahr waren die Kappen nicht mehr gelüftet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
851
Das ist Aluminiumoxid. Kommt von dauerhafter Feuchtigkeit. Alles mit einem neutralen Öl einsprühen u. abwischen. Sollte wieder gut sein. Vermutlich hat die Abdeckung Wasser rein aber nicht raus gelassen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.745
Wenn wie beschrieben auch die Verstellung hin ist, wird es wohl auf ein neues Glas hinauslaufen. Dicht war es dann wohl auch nicht.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
308
bin gespannt was DD dazu sagt. Ich hatte auch ein Glas von DD und habs ohne die Schutzkappen verwendet. Die Verstellung geht hart genug. Da verstellt sich nichts von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
697
Grad mal von mein DD die kappen abgemacht. Die war öfters und viele stunden im Regen. Bei mir sind die kappen wohl wasserdicht weil da ist niks.

Die Buchse hab ich immer trocken geputzt aber unter die kappen noch niemals.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
463
Oben