DDOptics 2,5-20*56

Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
2
Liebe Forumsteilnehmer,
ich wollte mal fragen, ob einer von Euch schon mal das neue DDOptics 2,5-20 *56 in der Hand hatte und von Erfahrungen berichten kann? ich habe das 2,5-15*56, bin zufrieden aber überlege zu wechseln, wegen mehr Vergrößerung. Vielen Dank und Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2024
Beiträge
1
Du brauchst mehr als 15-fach? Schießt du Long Range?
Ich kenne das Glas zwar nicht, aber kann mir nur schwer vorstellen das es dir einen so großen Mehrwert geben kann. Aber ich kenne ja deine Anforderungen auch nicht.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.026
Liebe Forumsteilnehmer,
ich wollte mal fragen, ob einer von Euch schon mal das neue DDOptics 2,5-20 *56 in der Hand hatte und von Erfahrungen berichten kann? ich habe das 2,5-15*56, bin zufrieden aber überlege zu wechseln, wegen mehr Vergrößerung. Vielen Dank und Waidmannsheil
Erfahrungen nicht, aber DDOptics erlaubt Dir ja ganz offiziell, selbst ein wenig Erfahrungen zu sammeln: https://www.ddoptics.de/bestellung-zur-ansicht

Also: Versuch macht klug! :giggle:
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
27
Ich habe das ZF seit November.
Hammerglas, bin sehr zufrieden damit.
Die optische Leistung und die Helligkeit selbst in tiefer Dämmerung sind überragend.

Hallo,

welche Zielfernrohre hast du zum Vergleich, ich meine als Erfahrungswert? Ich finde das Glas grundsätzlich auch interessant.

Viele Grüße
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
518
Ich habe von Low Budget über Zeiss und Swarovski bis hin zu militärischen S&B, Hensoldt sowie Steiner eigentlich alles im Vergleich.

Das DD schlägt sich für den Preis ausgezeichnet.
Die einzigen beiden „Mängel“ sind zum einen eine etwas stramm gehende Paralaxeeinstellung und eine leichte unschärfe bei maximaler Vergrößerung. Diese leichte unschärfe hat aber z.B. auch ein Swaro. Nicht ganz so ausgeprägt aber trotzdem da.
Mit Blick auch den Preis ist das Glas wie gesagt der Hammer.
 
Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
48
Wie verhält es sich mit der Absehenverstellung? Ich habe ein 1,5-6x42 für meinen UHR mit Wärmebildvorsatz, da ist es leider nicht so präzise. Einmal eingeschossen passt es und die optische Leistung für den Preis ist auch absolut ok.

Wenn es das 2,5-20 als 50er Glas gegeben hätte, wäre es vermutlich als bessere Alternative zum Noblex bei mir eingezogen. Eine 56 er wollte ich nicht.

Grüße

Pied
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.397
Wie zufrieden bist du mit dem 1,5-6x42?

Wäre es gegebenenfalls auch für Drückjagden geeignet? Streube mich noch ein bisschen für zwei drei Drückjagden ein richtiges Drückjagd Glas zu kaufen...
 
Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
48
Ich nutze es tatsächlich auch für die ein oder andere Drückjagd und komme damit sehr gut klar. Es ist natürlich kein reines Drückjagdglas und auch kein Swaro, Zeiss oder Kahles. Es ist für den Preis aber ein solides Glas. Ich brauche auch eher etwas Vergrößerung. Dafür ist 1,5 optimal.

Grüße

Pied
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
123
Ich führe auf meiner SA .308 seit einigen Jahren zur vollsten Zufriedenheit das 2,5-15x56er V6.
Das neue 20er ist interessant, auch aufgrund der kurzen Bauform.... allerdings kommen die DD-Gläser scheinbar auch langsam preislich in andere Regionen.
 
Registriert
21 Apr 2024
Beiträge
42
Ich führe auf meiner SA .308 seit einigen Jahren zur vollsten Zufriedenheit das 2,5-15x56er V6.
Das neue 20er ist interessant, auch aufgrund der kurzen Bauform.... allerdings kommen die DD-Gläser scheinbar auch langsam preislich in andere Regionen.
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen.

Habe vor zwei Jahren für das V6 3. Gen 900 € bezahlt.

Davon sind wir mittlerweile weit entfernt und die neuen Gläser sind ja preislich nochmal weiter oben im Regal angesiedelt.

In der Preisklasse würde ich persönlich lieber noch etwas drauflegen, um ein wirkliches Topglas zu haben.

Vor zwei Jahren war es vom Preis her noch attraktiv, kleine Abstriche in der Vergütung etc zu machen.

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich zufrieden mit meinem beiden DD-Optics Gläsern aber der Preis muss halt stimmen.

Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
141
Oben