DD Optics

Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
Frage @ all:

Wie schätzt Ihr DD Optics ein?

Die habe zur Zeit attraktive Kombiangebote.

Gesucht wird u.a. ein Zielfernrohr (50er) auf einen Wechsellauf.

Ein paar Aussagen, die ich mit der Suche gefunden habe waren positiv.

Danke und Gruß WestWhite
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich hatte mal ein Fernglas zum Test da. Das Teil an sich war von der optischen Leistung her nicht verkehrt, allerdings fand ich den Service und die Art und Weise mit berechtigten Kritiken/Anmerkungen umzugehen einfach nur gruselig.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Nachdem der Hype um Meopta ein wenig abflacht, ist nun DDOptics der neue Star am Optikhimmel der Mittelklasse. Dem Vernehmen nach sollen die optischen Eigenschaften mit den Premiumprodukten mithalten können. Jagdlich also allemal tauglich. Langzeiterfahrung gibt es noch keine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Klappspaten schrieb:
Nachdem der Hype um Meopta ein wenig abflacht, ist nun DDOptics der neue Star am Optikhimmel der Mittelklasse. Dem Vernehmen nach sollen die optischen Eigenschaften mit den Premiumprodukten mithalten können. Jagdlich also allemal tauglich. Langzeiterfahrung gibt es noch keine.

Nehme ich ein wenig anders wahr. Ich finde eher, dass der DDOptics Hype schon wieder unten ist.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
WestW : hier im Forum werden eigentlich nur die großen Drei für würdig befunden. Aber - es gibt Viele die Meopta und DD schon längere Zeit nutzen und sehr zufrieden sind. Den Service von DD empfand ich nicht schlecht. Sehr freundliche Menschen und ein Ausleihservice. Du kannst dir dein Wunschglas zusenden lassen und testen. Finde ich - ist ein toller Service.
In verschiedenen Zeitschriften wurden bei Test auch Bewertungen vergeben die absolut sehr gut waren. Aber - eben bezogen auf Preis / Leistung.
Was ich selber gesehen habe ist - die drei deutschen Marktführer was Qualität angehen sind sicherlich etwas besser. Auch die optischen Eigenschaften. Aber - es ist die Frage was man will. Wenn du ein Auto haben möchtest das über 300 fährt muß du schon Formel 1 kaufen - wenn du aber überlegst wie schnell man auf den verkrüppelten Autobahnen fahren kann - reicht auch ein "normales" Auto. Ist schön wenn man "mehr" hat - ist aber kein muß. Sehr zufriedenen User von Meopta und DD gibt es jede Menge.
Ich hätte keine Probleme damit DD zu kaufen ! Auf der anderen Seite bieten S&B und auch Zeiss Gläser an die etwas günstiger sind als die jeweiligen Premiummodelle.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
Forestgump schrieb:
Nehme ich ein wenig anders wahr. Ich finde eher, dass der DDOptics Hype schon wieder unten ist.
Das glaube ich nicht ! Du siehst an Zeiss und jetzt auch S&B das sie auf den Markt reagieren und auch eine günstige Linie fahren.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Forestgump schrieb:
Ich hatte mal ein Fernglas zum Test da. Das Teil an sich war von der optischen Leistung her nicht verkehrt, allerdings fand ich den Service und die Art und Weise mit berechtigten Kritiken/Anmerkungen umzugehen einfach nur gruselig.
So wie es in den Wald reinruft, ruft Herr Drescher auch wieder raus. :wink:

Forestgump schrieb:
Nehme ich ein wenig anders wahr. Ich finde eher, dass der DDOptics Hype schon wieder unten ist.
:lol: :lol: :lol:
Diese Aussage war zu erwarten. Schreibe aber bitte dazu, dass es eine Retourkutsche werden soll.
 
A

anonym

Guest
Oh Gott - gekauft wird nur was hip ist und der Hype befiehlt? :shock: :roll:

Bitte wieder "ent-hipen" die Firma! Ich bin gern Individualist und mag die tumbe Masse nicht. Und hab ein Fernglas zur Ansicht geordert.. :)


Meine persönliche Meinung zur eigentlichen Frage:
Es ist schnurzpiep was der Rest der Welt mit Jägerpappe in der Tasche DENKT - was zählt ist was DU SIEHST beim Benutzen.
Grade bei den 50ger ZF ist die Palette mit 6fach Zoom ja nun nicht so groß. Und das DDOptics sicher vom Preis attraktiv. Sollte es dann wenn Du eines zur Ansicht da hast Deinen Ansprüchen genügen - prima.
Wenn nicht, dann weißt Du das wenigstens und kannst Dich anderen zuwenden. :wink:
 
A

anonym

Guest
Naja, Herr Drescher ist schon eine eigene Person.

:roll:

Ich finde einige der Zielfernrohre richtig gut. Die Ferngläser finde ich durchwachsen und bisher hat er noch kein Spektiv rausgebracht, das ich für brauchbar halte.

Das von allen Zeitungen hach so gut getestete Meopta hatte ich mir wegen der vielen Testberichte gekauft und war ziemlich unzufrieden.

Ich war echt froh, als ich es wieder verkauft hatte.

Meiner Meinung nach werden viele Testberichte heute nur noch auf Grundlage der Inserate des Herstellers geschrieben, weil die Special Interest von den Inseraten leben müssen.

Insofern ist mir die "Hype" ziemlich egal, aber beim Drescher kann man zur Ansicht bestellen und einfach selber durchgucken.

Seine Witze muss man ja nicht lustig finden .... :roll:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
gletscherpris schrieb:
Meine persönliche Meinung zur eigentlichen Frage:
Es ist schnurzpiep was der Rest der Welt mit Jägerpappe in der Tasche DENKT - was zählt ist was DU SIEHST beim Benutzen.
Da hast DU aber zu kurz gedacht!
Natürlich sind die Leistungen der eigenen Augen auch immer mit zu berücksichtigen, aber ....
Was kommt bei der Kombination zweier optischer Systeme "hinten" raus, wenn man ...
- schlechte Augen mit schlechter Optik kombiniert
- schlechte Augen mit guter Optik kombiniert
:?: :?: :?:

Zudem ist die optische Leistung nicht alles.
Was ist mit Stabilität, Bedienung, ...
Ein sich zu leicht verstellender Dioptrienausgleich beim FG ist sehr ärgerlich, ungenaue Absehenverstellung, TPL-Verlagerung bei Absehen in der 2. BE, ...
Langzeiterfahrungen anderer können da schon sehr hilfreich sein.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Rehbock schrieb:
Forestgump schrieb:
Ich hatte mal ein Fernglas zum Test da. Das Teil an sich war von der optischen Leistung her nicht verkehrt, allerdings fand ich den Service und die Art und Weise mit berechtigten Kritiken/Anmerkungen umzugehen einfach nur gruselig.
So wie es in den Wald reinruft, ruft Herr Drescher auch wieder raus. :wink:

Forestgump schrieb:
Nehme ich ein wenig anders wahr. Ich finde eher, dass der DDOptics Hype schon wieder unten ist.
:lol: :lol: :lol:
Diese Aussage war zu erwarten. Schreibe aber bitte dazu, dass es eine Retourkutsche werden soll.

Es geht hier nicht um das hinausrufen sondern eher um gar keine Reaktion. Aber da du nicht dabei warst, kannst du es sicher auch nicht beurteilen. Außerdem solltest du den Leuten hier endlich mal sagen warum du so vehement für DDoptics eintritts. Würde ich die Teile verticken täte ich es auch... :wink:
 
A

anonym

Guest
Ich verkaufe nichts von DD.

Der Drescher ist ein .... äh .... Unikat?

Die Zielfernrohre sind gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Rehbock schrieb:
Forestgump schrieb:
Außerdem solltest du den Leuten hier endlich mal sagen warum du so vehement für DDoptics eintritts.
Weil die meisten Optik-Serien tauglich sind und nicht überteuert.

Achso, und ich dachte weil du die TEile auch verkaufst. Wenn du meine Postings richtig gelesen hast wird dir auffallen, dass ich gegen die Optik an sich nichts negatives geschrieben habe. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
587
Oben