DD bei der Maisjagd!!

Eishai schrieb:
Solo, das mit in einem Topf kloppen aus Deinem Munde...Bisher dachte ich immer du wärst da großer Meister drin.
Ich jedenfalls hatte nicht die Intention, die Wachtel in den Topf der genetischen Verarmung zu werfen.
Nein, mir ging es nur um Informationen.
Schließlich bin ich als Hundeführer und geneigter Waidmann interessiert was in der Hundewelt passiert.
Was mir nur komisch vorkommt ist, so offensiv die zweifelsohne vorhandenen Stärken beworben werden, genauso stark wird gemauert was Negatives betrifft.

Wurden nun Zwinger gesperrt? Oder hat der Typ mich genarrt!
Ob Zwinger beim VDW gesperrt wurden weiß ich nicht. Aber wenn es so ist, zeigt das ja, dass man gegen aufgetretene Fehler arbeitet. Und das ist gut so. So haben die Terrier die LL in den Griff bekommen, DD Willebrand usw..
Übrigens werden keine Zwinger sondern Linien oder Familien gesperrt.

Solo, das ist doch klar das nicht nur der Zwinger sondern die Nachkommen gesperrt werden. An denen erkennt man ja erst das Unheil!

Eishai schrieb:
Solo, das ist doch klar das nicht nur der Zwinger sondern die Nachkommen gesperrt werden. An denen erkennt man ja erst das Unheil!
Nochmal. Nicht der Zwinger wird gesperrt. :roll:

Falsch! Es wird der Name des Zwingers erstmal gesperrt lieber Solo.
Zudem wird die eingesetzte Hündin per Eintrag zuchtuntauglich.

Ist aber letztlich egal, den ich möchte hier nicht das Procedere wie und ob was passiert darstellen. Sondern möchte Informationen erhalten. Da Du diese mir nicht lieferst muss ich halt einen anderen fragen. Trotzdem Danke!

Eishai schrieb:
Falsch! Es wird der Name des Zwingers erstmal gesperrt lieber Solo.
Zudem wird die eingesetzte Hündin per Eintrag zuchtuntauglich.
Falsch! Wenn der Züchter Hündinnen verschiedener Linien im Zwinger hat, aber nur eine Linie betroffen ist, kann man ihm ja wohl nicht den Zwingernamen sperren, sondern eben nur die eine Zuchthündin und deren Nachkommen, sofern der festgestellte "Fehler" denn von der Hündin ausgeht. Klar?

Solo Du hast Recht! Ist aber mir auch gleich, da ich wenige kenne die mit zwei und mehr Linien züchten.
Ist der Ruf zerschossen, wirds so und so wieder schwer Fuß zu fassen.

Trotzdem scheint es im Wachtelverband einiges an Bewegung in dieser Richtung zu geben und ich hätte halt schon gern gewußt ob ich einem Schwätzer aufgesessen bin oder ob es der Wahrheit entspricht.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Eishai schrieb:
Trotzdem scheint es im Wachtelverband einiges an Bewegung in dieser Richtung zu geben und ich hätte halt schon gern gewußt ob ich einem Schwätzer aufgesessen bin oder ob es der Wahrheit entspricht.

Zu mindest die "Probleme die Du geschildert hast, sind "rasseweit " keine...!!!

Reicht ja schon wenn diese in einer Linie drin sind und zu spät bemerkt werden.

Ich werd mich nochmal genau kundig machen ob ich einen Wachel erwerben werde.

[quote="Eishai" Sondern möchte Informationen erhalten. [/quote]

Was für welche denn?
Du kennst beim DW auch Pech haben und einen erwischen der nichts taugt - wie bei allen anderen auch.

Lies Dir doch bitte meine Posts durch und Dir erschließt sich die Information die Du suchst. Ich will Ausschlußkriterien finden, aber es scheint so, dass ich diese gefunden habe.

hypsilon schrieb:
Eishai schrieb:
Ich will Ausschlußkriterien finden, aber es scheint so, dass ich diese gefunden habe.

Irgendwie geht mir das jetz zu einfach.... :shock:

Ach was, es ist doch nicht einfach auf Grund von Hörensagen auf eine ganze Rasse zu schimpfen..

Aber man hat ja noch genug andere Rassen über, bei denen es gaaar keine Probleme gibt.

Wo beim Wachtel doch letztes Jahr schon ganze Zwinger gesperrt wurden! :roll:

Komisch nur, dass man davon so gar nichts hört, aber das ist vermutlich nur Verschleierungstaktik :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Fraya schrieb:
Ach was, es ist doch nicht einfach auf Grund von Hörensagen auf eine ganze Rasse zu schimpfen..

Aber man hat ja noch genug andere Rassen über, bei denen es gaaar keine Probleme gibt.

Wo beim Wachtel doch letztes Jahr schon ganze Zwinger gesperrt wurden! :roll:

Komisch nur, dass man davon so gar nichts hört, aber das ist vermutlich nur Verschleierungstaktik :lol:

cool down.... 8)

Deswegen stinken die dann..die werden eben schlecht :twisted: so wie faule Eier :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
773
Oben