Datenvolumen Iphone App

Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Hallo!

Ich habe einen VF Vertrag und 150Mb Datenvolumen frei... darüber wirds teuer! Nun ist meine Frage gibts irgendwo ein App was das benutzte Datenvolumen pro monat mitzählt??
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
da brauchst du keine app für, das kannst du in deinen einstellungen sehen.
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Was leider hinten und vorne nicht mit dem übereinstimmt, was der Provider registriert. Leider. Du musst nämlich aufpassen, worüber Du die Daten ziehst und das kann das iPhone out of the box nicht leisten. Afaik unterscheidet es nicht nach WLAN oder edge oder 3G... ausserdem musst Du eigenhändig die Einstellungen zurücksetzen, wie bei einem Kilometerzähler. Nur dass Du nicht weisst, wann Du getankt hast. :roll:

Such mal nach "Download Meter" und/oder "Used Budget" im Appstore.
 
M

Muerte

Guest
Hallo und Moin,

ja das gibts und zwar für jeden Provider ne andere App. Wenn Du T Mobile hast ist der D1 Butler ( light) super. Such mal unter Butler+ Providerkürzel.
Wenn Du nix findest sag mir deinen Provider und ich such mit.

Gruß aus dem Schwarzwald
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
324
Einmal kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung nachsehen.
Musst du aber immer Anfang des Monats zurücksetzen. Hatte November ja auch
schon geschrieben.
Wenn du einen T-Mobile Vertrag hast, kannst du dir die App "Kundencenter"
runterladen. Da ist das Datenvolumen (zeitverzögert) auch dargestellt.
Ich habe mit der App "Kundencenter" allerdings keine Langzeiterfahrung, da
ich die App auch erst seid einem Monat nutze. So etwas gibt es auch bei Voda-
fone. Da weiß ich aber nicht, wie das heißt.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
JimRakete schrieb:
Was leider hinten und vorne nicht mit dem übereinstimmt, was der Provider registriert. Leider. Du musst nämlich aufpassen, worüber Du die Daten ziehst und das kann das iPhone out of the box nicht leisten. Afaik unterscheidet es nicht nach WLAN oder edge oder 3G... ausserdem musst Du eigenhändig die Einstellungen zurücksetzen, wie bei einem Kilometerzähler. Nur dass Du nicht weisst, wann Du getankt hast. :roll:

Such mal nach "Download Meter" und/oder "Used Budget" im Appstore.

es geht ihm aber nicht um die daten, die er per wlan verbraucht hat, sondern um die per datenfunk (edge oder umts).

dieses volumen wird unter einstellungen - benutzung u.s.w. gezeigt, doch würde ich mich nicht darauf verlassen, denn es kann schon abweichungen geben.

zudem wurde ja auch schon gesagt, daß er diesen counter manuell zurücksetzen muss. gleichzeitig muß darauf geachtet werden, ob der provider wirklich vom 1. des monats bis zum 1. des nachfolge monats rechnet, oder ob die abrechnung z.b. willkürlich an einem fixen tag im monat erfolgt (bei mir war es mal der 17. des monats)

ansonsten finde ich den mobilfunkanbiert reichlich unseriös, denn jeder netzbetreiber reduziert nur die ladegeschwindigkeiten von umts auf edeg, sobald das volumen verbraucht ist, aber berechnet dann nicht extra das verbrauchte volumen.

bezüglich app ... download meter

http://itunes.apple.com/de/app/download ... 27530?mt=8
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
102
Oben