Das waren noch Zeiten!

...als Waschmaschinen und Autos noch 15 Jahre hielten und wir Mädchen noch Kaottenhosen tragen durften und auf Musik von Depeche Mode wild rumgehüpft sind...

das waren noch Zeiten..wo das Bier noch nach Bier schmeckte.

Lille

Obendrein war es noch keine pädagogische Katastrophe wenn ein Filius ein Taschenmesser im Hosensack hatte.
Der Lehrer hielt das noch für "normal" und hat höchstens "bemängelt"....

.. meiner ( Lehrer) Quarkte rum weil das Taschenmesser nee rostige Klinge hatte...

und hielt dann zum pasenden Thema " Tetanus und Blutvergiftung" in Sachkunde einen Vortrag....

TM

als man sich noch unterhielt anstatt "WhatsApp" zu schreiben und Bücher lass statt e-Reader!

A

anonym

Guest
Mann ohhh Mann

über die hälfte der Sprüche hab ich selbst noch Erlebt

Scxxxx muss ich schon Alt sein

A

anonym

Guest
als unser heißgeliebter Sportlehrer uns vor dem Sport sagte:

"Bossn (=Jungs), iech ho leider ä trauriche Nachricht...: hitzefrei
(und dann im Verschwörungston)
oder, mir wart'n bis de Weiber ham sei, und dann mach mer a anständichs Balle" (=Fußballspiel)

- allgemeiner Jubel -

Wost beim Streit auf der Kerwa a bor Schelln gem hot un der Gwinner hot dem Verlierer anschließend a Bier ausgem und mer hots midernaner Gsuffn.:roll:

Heit dedn die Dellermüzn kumma.:lol:

Als das Wort Wählscheibe und Kassettenrekorder noch für jeden eine Bedeutung hatte. Und als es im Schwarzweiß Röhrenfernseher nur drei Programme und nachts das Testbild gab!

Als es noch: "Kommt ein Wölkchen angeflogen, schwebt dabei ganz sacht - und der Mond am Himmel droben, hält derweil schon Wacht... Abend will es wieder werden, alles geht zur Ruh... Und die Kinder auf der Erde machen bald die Äuglein zu. Doch zuvor - von fern und nah ruft's: das Sandmännchen ist da..."

... das West Sandmännchen im Fernsehen gab.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
416
Oben