Das richtige Geschoss für 30-06

• Ersteller Ersteller AKE
  • Erstellt am Erstellt am
@cast

mit welchem s+b hast du denn schlechte erfahrungen gemacht (pica ist mit dem game king ja durchaus zufrieden)?

@hubbert
@mikeb
habt ihr eigene erfahrungen mit dem partizan grom? ist das für rehwild nicht zu hart?

Mit dem billigen TM. Beim Hülsenmaterial wird ja wohl kein Unterschied sein.

Zur Erklärung, alle 100 Hülsen wurden zwar ausgezogen, aber nicht ausgeworfen. Die Auszieherkralle rutschte wohl vom Rand ab und die Hülse blieb im Ladefenster liegen.
icon_eek.gif

Bei allen anderen Sorten, die ich verschossen habe und das sind nicht wenige, gab es das nicht. Erklärung meines Büma, Material ist zu hart.
Also nie mehr S&B. Wurde von mir auch nicht für die Jagd gekauft. Sondern für den Stand. Allerdings ein 30 Kilo Frischling lief mit einem Herzschuß noch 60 m. In das Loch auf der Ausschußseite hätte ich bequem meine Hand reinstecken könne.
icon_sad.gif

Konsequenz nie mehr S&B.

[ 13. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von swampdonkey:

BarnesX -zu hart,ideal fuer grosswild
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha, das wollte ich Dir eben noch empfehlen. Habe damit sowohl Gemsen, Rehe und auch Murmeltiere geschossen, aber nur die gaaanz grossen
icon_wink.gif

Aber zugegeben, auf kurze Entfernung auf so ein kleines Reh zu schiessen, da das Barnes umwerfende Wirkung, auf weite Entfernung auch noch auf Gemsen. Ich glaube, wir haben da 150gr, 165gr verladen.
Ob das dann auch noch das preiswerteste Geschoss ist, das kann ich nicht beurteilen.
Für den Schiesstand wär's mir aber auf alle Fälle zu teuer!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
83
Oben