Aber mal wieder ernsthaft: Eigentlich finde ich das Schade, denn man stellt Veganer auf eine Stufe mit Idioten. Die Gründe kein Fleisch oder tierische Produkte zu benutzen kann vielfältig sein - es muss aber nich zwingend mit dem Hass auf Jäger oder sonstige Personengruppen einhergehen.
Darum müsste man eigentlich einen anderen Begriff für solche Typen einführen... erschreckend finde ich in solchen Foren jedenfalls deren Vorstellung von Recht, Gesetz, Jägerverhalten oder auch Wildbiologie, der Hang zur urban legend ("Ein weisses Pferd!") und die latente Verbrechensbereitschaft ("Hochsitzmanipulationen"). Das hat nichts mit veganer Ernährung zu tun.
Wie ich an anderer Stelle hier (glaube ich) erwähnt habe, habe ich mich mal selbst "testweise" vegan ernährt. Etwas mehr als ein halbes Jahr. Das Verhalten meines Cholesterinspiegels sollte getestet werden. Zur Zeit bin ich gerade wieder ein Quasivegetarier, d.h. ich esse keine Fleisch- oder Wurstwaren. Ausnahme: selbsterlegtes. Eier, Fisch, Käse... sind natürlich erlaubt.
Das klappt erstaunlich gut. Und ich muss sagen: man isst bewusster ein Stück Fleisch, wenn es nicht selbstverständlich ist, daß man sich sowas zu jeder Tages- & Nachtzeit zwischen die Kiefer stecken kann. Deswegen mutiert man aber noch nicht zum Texter solcher Hirnaussetzer.