Das neue Heft!Einfach super!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
ich persönlich freue mich alle 2-Wochen auf die Ausgabe von WuH und da ich auch ein ABO habe bei zwei anderen Jagdzeitungen habe, ist meine persönliche Meinung ,dass WuH z.Zt.keiner Konkurenz zu befürchten hat und das Forum sucht auch seines gleichen!!!
Liebe Zeitungsmacher-bitte macht weiter so!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Pech nur, das Wild&Hund im Drei-Wochen-Rhythmus erscheint
icon_rolleyes.gif

Sorry Blaser,trotzdem ist WuH das Beste was es auf dem deutschen Markt gibt!!!
und ich arbeite nicht für den Verlag!!!würde aber gerne ,wenn ich beruflich keine anderen verpflichtungen hätte

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
es geht doch eigentlich um den Inhalt und der ist von allen Jagdzeitschriften am besten(habe im ABO 3-Zeitschriften und wenn ich der Meinung bin das WuH am besten ist
kommt das für mich auch nicht auf die Tage an(übrigens lag der letze Erscheinungstermin am 04.05.2006 und der nächste ist am18.05.2006 entspricht also 14 Tage und nicht 21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:

...also 14 Tage und nicht 21
<HR></BLOCKQUOTE>

Wuh erscheint 2x monatlich. Der Abstand ist also einmal 2 Wochen dann 3 Wochen dann wieder 2 Wochen usw.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

bezahlst du nicht 26 Ausgaben der WuH im Jahr ? ?????
Davon mal abgesehen, Inhaltlich hat die WuH stark nachgelassen, wem interessierst schon ewig davon zu lesen " Der erste Bock, Der letzte Hirsch ", der Anzeigenteil ist soo stark geworden, das sie die gesamte Auflage finanziert, Infomäßig sind andere Zeitschriften besser.

weihei Adam

Gilt für alle Zeitschriften:

Jede hat einen bestimmten Stab für bestimmte Rubriken. Ein außenstehender Autor kommt nur dann mal zum Zuge, wenn was ganz außergewöhnliches zu bieten hat. Viele denken sie könnten es, machen es aber nicht und meckern über die Inhalte. Schreiben auch höchst selten einen LB, der sie dann zusätzlich verstimmt, wenn er nicht zum Abdruck kommt.

Besondere Beziehungen zum Chefideologen Chefredakteur) können bei Einreichungen hilfreich sein. Ist auch hier wie im richtigen Leben.

kritische Anmerkungen sind zu "relativieren", um niemand zu verkrätzen und gar das Abo zu kündigen. Die Dinge zu beschreiben, wie sie sind und wie Änderungsvorschläge aussehen sollten, müssen konsenzfähig sein. Konsenz macht aber was Gutes nur noch halb so gut und Schlechtes nur mehr ganz so schlecht.

Dessen ungeachtet, ist die Zahl der "Fach"-Autoren so gering, wie die Zahl der Fachredakteure. Immer wieder tauchen bekannte Namen in anderen Redaktionen auf. Ob da "Spielervermittler" dran verdienen, wie im Fußball
icon_rolleyes.gif

Der Teutsche Jäger erfreut sich nun mal an allen Hirschartigen, ob Elch, Wapiti, Maral, Dam-, Sika- oder Rehwild. Und wenn sich das alles noch im Wald abspielt, ist es noch "schöner".

Man braucht sich ja neben den periodischen Jagdblättern nur den Buchmarkt ansehen, da läuft es ganz genau so.

Sogar Sach- und Fachbücher finden nur geringe Resonanz, weil Jäger alles zu wissen glauben. Kein "Berufsstand" bildet sich so wenig fort wie Jäger. Mit dem grünen Abi glaubt jeder schon perfekt zu sein. Lässt sich hier im Forum immer wieder beobachten.
Ich beobachte weiter und gebe gelegentlich meinen Senf dezu geben, mal mehr, mal weniger scharf.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adam:

bezahlst du nicht 26 Ausgaben der WuH im Jahr ? ?????
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bezahle gar keine.

der trend geht zum zweit abbo..
von den foren ist wuh mit sicherheit das meistaufgesuchte. jedoch kann ich mich nur einem vorposter anschließen, es besteht zur zeit einfach kein interesse von seiten der leserschaft sich ernsthaft fortzubilden. wo tauchen denn die diss. oder ergebnisse der fachhochschulen auf??? stattdessen erzählt xy wie er bock hansi oder hirsch erich totgeschossen hat. das ist ja mal lustig ab ein wenig mehr info fänd ich pers. nicht schlecht....

Die letzte Ausgabe ist schon eine von den Besseren, finde ich zumindest. Ich lese W&H seit ca. 3 Jahren regelmäßig, hab daher den Erfahrungsschatz der 20 Jahre Leser und mehr noch nicht. Daher gibt es für mich zumindest viel Neues und wenig Wiederholungen. Der Nachsuchenbericht von C.Balke ist für Jungjäger seeeehr interessant und ich denke auch für welche mit großem Erfahrungsschatz. Am 1. Mai sah ich einen abgekommenen Bock mit abgeschossenen Vorderschale auf der Strecke. Evtl. im Herbst passiert, war gut ausgeheilt, wäre mit den Tips von C. Balke vielleicht nicht passiert. ( Spekulation ). Die Nachsuche auf den Braunbären
icon_eek.gif
ohne genaue Kenntnis des Schusses und nur mit einer .44Magnum und in Begleitung des Schützen mit ner Büchse aus dem letzten Krieg, mir schauderts. So geh ich nicht mal hinter einem angeschweisten Stück Schwarzwild hinterher. War aber gut zu lesen.
@torfstecher, über Nicknamen muß man doch nicht so `nen Wind veranstalten, auf den Inhalt des Posting kommts an. Namen sind Schall und Rauch. Wenn jemand aus seinem Nick eine Doktorarbeit machen will, soll er`s tun, wenn er mal schnell ein Pseudo braucht um sich hier anzumelden fällt im halt nicht`s zu ein, er nimmt seine Waffe, Strasser, Rugen Winchester oder sein Kaliber .30-06, sein Hundenamen und und und ..oder halt Jungjäger 2xxxxx. was soll`s. Bei mir ist es der Hundenamen.
icon_wink.gif

Gruß Günter

@kastro

der arme hund einfach schnipp
icon_biggrin.gif

löst bei mir immer einen gewissen phantomschmerz aus.
P.S. hieß er vorher astro??

A

anonym

Guest
@ Sir Henry:
1. Ich bin zum Autor geworden nach der Antwort von Ulrich Dunkel:
"Nicht meckern - besser machen !"
Wie weit mir das damals gelungen ist, sollen andere beurteilen, "unter den Blinden ist der Einäugige König..."
2. Chefredakteure (+ Mitarbeiter)
Manchmal wird ein Chefredakteur gegangen. "Entweder es ändern sich die Auflagezahlen - oder die Gesichter der Mitarbeiter".
icon_razz.gif
icon_razz.gif

Für Ersatz sieht man sich dann bei den Kollegen um - ich glaube nicht, daß da ein "Spielervermittler" Provision bezogen hat.
....und dieser oder jener Berufsjäger bekommt einen Arbeitsplatz.
Aber nicht jeder Handwerker ist auch ein guter Schriftsteller...
...und jeder Chefredakteur hat "Freunde".
icon_razz.gif

P.

@bärentöter
oder:
nicht jeder guter Schütze ist ein guter Trainer.
icon_smile.gif

aber jeder Jäger meint, er sei ein guter Büma
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Sir Henry:
[QBaber jeder Jäger meint, er sei ein guter Büma
icon_wink.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
und Weltmeister im Schießen -
ohne jedes Training ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

P.

Na, wenn ich sehe, wie der Stamm-Autoren-Nachwuchs zum neuen Test-Guru (äh sorry zur neuen Test-GuruIN) avanciert gibt mir das schon zu denken...
icon_smile.gif
Übrigens sollte man sich mal die Mühe machen, die Werbeseiten ins Verhältnis zu den redaktionellen Beiträgen zu setzen (ich bin mal in einer Ausgabe auf 38% gekommen - Ob das im Vergleich zu anderen viel oder wenig ist weiß ich nicht). Mittlerweile ist der "Hessenjäger" richtig gut geworden.... Wie sieht das so in den anderen "<Bundesland>-Jägern" aus?

[ 05. Mai 2006: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
626
Oben