Das Jahr des Jägers

Angeregt vom thread von mauser 66, den ich sehr lesenswert finde, will ich mal versuchen ein Jahr lang hier in diesem trööt meine jagdlichen Erlebnisse zu schildern und mit Bildern zu untermalen, statt immer wieder neue threads zu eröffnen.

Eigentlich beginnt dass Jagdjahr ja am ersten April, aber da die hohe Zeit des Niederwildjägers der Herbst ist, beginne ich einfach jetzt!
In unregelmäßigen Abständen werde ich den trööt dann mal aktualisieren.

08.10.2011:
Heute morgen stand als erstes das Umstellen einer kleinen mobilen Kanzel auf dem Plan.
Der Morgen beginnt bei bestem Herbstwetter mit Sonnenschein.
8427634gct.jpg

8427635law.jpg

Am jetzigen Platz wird sie nicht benötigt, darum sollte sie nun heute an einen neu angelegten Luderplatz umziehen, der schon jetzt spannende Ansitze verspricht.
8427675ren.jpg

8427676tzf.jpg

8427677ynl.jpg

8427678cjo.jpg

Die Damen der Schöpfung sind auch neugierig :24:
8427710wga.jpg

8525747wvz.jpg

Während die kanzel per Traktor vom Kollegen abtransportiert wird, kurz einen Blick auf einen unserer 25 Teiche im Revier geworfen, unter den Büschen verbergen sich etwa 15 Enten.
8427733whk.jpg

Danach stand die Kontrolle der Marderbunker auf dem Plan. Diese werden schon jetzt gut angenommen und ich freue mich auf den Beginn der Fangsaison.
Die benötigten Eier erhalte ich kostenlos vom Nachbarn, dieser hat immer reichlich nicht für den Verkauf geeignete Eier.
8427741wlu.jpg

Während der Kontrolle der Bunker wurden dann nebenbei diese Beiden zu meiner Beute.
8427761rzt.jpg

8427762ohw.jpg

Seeeeehr guuuute Idee :27: , ich hoffe viel spannendes von dir zu lesen und auch einige Fotos zu Gesicht zu bekommen.
Viel Anlauf und Anblick in den nachsten Wochen und Monaten. Ich freu mich auch schon auf den Winter und hoffentlich reichlich Schnee :)
Gruss

Ein paar weitere Impressionen:

Ein Bild für alle "Experten" die behaupten, Rabenkrähen verursachen keine Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen:
8427835hsg.jpg

So sehen fast sämtliche Maisflächen bei uns dank der Krähen aus, hinzu kommen die Schäden nach der Einsaat und an den Silos etc. Diese Schäden werde ich im Laufe des Jahres weiter durch Fotos dokumentieren und hier belegen!

Mein jagdliches Vehikel, derzeit leider nur bedingt einsetzbar, aber auf dem Weg der Besserung nach "Herztransplantation :26:
8427856jku.jpg

Ansitzimpression des letzten Wochenendes:
8427880fkx.jpg

Nachtjäger 65 schrieb:
Bully mit Geländereifen, klasse Kombination :27: .

Dat isn "Fourweeler"! :26:
Besser wäre der noch als Pritsche! :29:

@Waidwilli
Klasse Treath! Nicht einschlafen lassen! :26:

A

anonym

Guest
Solche Syncros durfte/musste ich lange fahren. Jede Menge davon im Wald.
Können mehr als man ihnen zutrauen würde. :27:
Und der Hund im Kofferraum führt ein Luxusleben. Fußbodenheizung... :18:

Eeetwas mehr Platz zum Wenden als für einen Jimny muß man sich aber schon suchen.
Und um die Tankstellen-Besuche beneide ich Dich auch nicht so sehr. :20:

Anyhow, ich mochte die Dinger.
Und den Thread find ich auch gut. :27:

tar

@waidwilli79:

Fantastische Doppelsonne!
In welchem Sternensystem lebst du? :34:

Da fehlt noch ein faltdach drauf mit einem integrierten Ansitzstuhl/ Liegematte :12:

Nur leider ist das Schießen aus einem Fahrzeug ja verboten :13:

Hab ich trotzdem Spass dran.

Zum Thread noch als verbesserungs Vorschlag vielleicht noch ein paar Reviergegebenheite, z.B. Reviergröße, Lage, vorkommende Wildarten, und der Abschuss der letzten jahre Von Nutzwild und Raubwild.

Gibt es auch Hochwild in dem Revier?

Gruß kevin

Waihei erstmal zu Krähe und Elster!

Der Thread hat das Zeug einer der besten in diesem Forum zu werden!
Hoffe du findest regelmäßig die Zeit und Muse uns hier auf dem laufenden zu halten.

xxmarkyxx schrieb:
Waihei erstmal zu Krähe und Elster!

Der Thread hat das Zeug einer der besten in diesem Forum zu werden!
Hoffe du findest regelmäßig die Zeit und Muse uns hier auf dem laufenden zu halten.

Dem schliesse ich mich mal an.

09.10.2011

Die Sauen sind da!

Nachdem in den letzten Jahren immer wieder mal einzelne verirrte Vagabunden gefährtet wurden,
hörte man aus allen Ecken unseres Hegeringes von Fährten und Sichtungen ganzer Rotten!
Dem Maisanbau sei dank scheinen die Sauen nun auch bei uns Fuß zu fassen. Derzeit sind sicher 4 Rotten mit etwa 25 Sauen bestätigt die durch die verschiedenen Reviere streifen.
Es bleibt abzuwarten ob welche erlegt werden können und ob sie bleiben wenn der Mais geerntet ist.
Für uns als reine Niederwildgegend sind die Sauen höchst unliebsame Besucher.
Hier die ersten unwiderlegbaren Beweise für Ihre Anwesenheit, aufgenommen gestern im Nachbarrevier:
8448020pts.jpg

8448021ive.jpg

8448022ovv.jpg

8448023wto.jpg

Zwei weitere Teiche im Revier:
8448234hkj.jpg

8448235bhg.jpg

Der Fasanen Nachwuchs macht sich gut. Trotz des nicht idealen Wetters sieht man reichlich Fasanen, hier scheint sich die vor einem Jahr angelaufene Intensivierung der Raubwildbejagung schon deutlich bezahlt zu machen. Es verspricht zwar kein Spitzenjahr aber doch ein gutes Fasanenjahr zu werden bei uns. Einige Nachbarreviere klagen jedoch über wenige Fasanen und Hasen. Die ersten Jagden werden Aufklärung bringen.
8448285mwl.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
649
Oben