Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Zusatztipp:

Auf Wiedersehen, Albions blühender Stachelstrauch (Rose)
Mögest Du auf immer in unseren Herzen wachsen
Du warst der Liebreiz, welcher sich dort zeigte
Wo Leben zerrissen wurden

Du mahntest rufend unser Land
Und Du flüstertest zu denen im Schmerz
Nun gehörst Du zum Himmel
Und die Sterne buchstabieren Deinen Namen

...

(Übersetzung von Mandrill nach E. Johannes, 1997; Quellenangaben sind ja wichtig in der heutigen Zeit!)

Na, nu' aber!

M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Tja, das Ganze scheint ja doch nicht so einfach zu sein...
Hier geht's mittelbar um jemanden, der einen - gewisser Maßen "gebrauchten" - Spitz- oder Beinamen inne hatte.
Zuvor war dieser nämlich schon einmal, was die Wenigsten wissen, an die Gemahlin des Winterkönigs vergeben worden.
Jetzt müsst's aber langen, denk' ich.
M.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.423
Ding-Dong !!
Und mit der Insel in der Pfütze hat es wohl auch eine besondere Bewandnis.

WH
Frank
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
also meiner meinung nach hat der erste tip gereicht...schloss althorp (grab von der diana)

nächstes kommt gleich...
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
von wegen ohne moos nix los...

7649169gvu.jpg
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Erst möchte 300€ haben ,bevor ich anfange zu Arbeiten (nachzudenken), würde ein Busfahrer aus der Region sagen :roll:
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Tief im Herzen Perus thront sie über den Wolken, auf einem Bergsattel in über 2.400 Meter Höhe: Machu Picchu, einst Perle der Inka-Architektur, heute Wahrzeichen Perus und Anziehungspunkt für Hunderttausende Touristen jährlich. Im Jahr 2011 werden es wohl noch mehr sein: Machu Picchu feiert im Juli den hundertsten Jahrestag seiner Entdeckung.
Zwischen 1906 und 1924 unternahm der amerikanische Archäologe Hiram Bingham III insgesamt sechs Expeditionen nach Südamerika. Dabei stieß er am 24. Juli 1911 mit seinem Team auf die Ruinen von Machu Picchu. In den folgenden Jahren bis 1913 legten sie weite Teile der vom Dschungel überwucherten Bauten frei. Später dokumentierte Bingham die Arbeit in einem Buch. Entgegen der weitverbreiteten Meinung wurde Machu Picchu jedoch nicht von Bingham "entdeckt". Bereits 1867 war der deutsche Kaufmann August Berns beim Waldroden auf die Anlage gestossen und hatte vom peruanischen Staat die Gegend als Claim erhalten. 1874 wurde dann die gesamte Zone durch August Berns kartographisch vermessen. Bingham - der ein große Zahl von Sponsoren rekrutiert - ist jedoch zu verdanken, dass Machu Picchu freigelegt wurde und umfangreiche archäologische Studien vorgenommen wurden.
Bingham verstarb am 6. Juni 1956 in Washington und wurde auf dem Nationalfriedhof Arlington beigesetzt. Leben und Werk Binghams dienten als Inspiration für die Kino-Figur des Indiana Jones.
(Im Wesentlichen aus Wikipedia 'rübergepastet)

Neu:
7655021tdz.jpg

Vollerschlossener Bauplatz. Und der Chef von denen, die hier bauen, ist derzeit Ernst.
M.
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
hab zwar keine ahnung wie ich dahintergekommen bin...dachte zuerst ich hätte mal was von einer baustelle beim bundestag gehört und wurde dann per zufall in der nähe fündig :) allerdings wusste ich nicht was es war, hab dann die adresse gegoogelt und siehe da, hier entsteht das neue BND gebäude (zentrale?) --> chausseestraße, berlin


nächstes kommt bald
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Rüchtüch!
Der BND-Chef heisst Ernst Uhrlau - und der ist im Moment angesichts des skandalösen Verschwindens von Bauplänen seines neuen Domiziles sicherlich auch eher ernst gestimmt.
M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
600
Oben