Das Google-Earth Quiz

Ich steh auf dem Schlauch. Auf dem 50 DM Schein sind Teile der Würburger Residenz, das hatten wir hier #13.829 . Und dann eben die Benediktiner-Abteikirche Neresheim. Die sieht bei mir aber anders aus.

Kann gerne Jemand anderes lösen, muss jetzt zum Freischneiden ins Revier.

Ich steh auf dem Schlauch. Auf dem 50 DM Schein sind Teile der Würburger Residenz, das hatten wir hier #13.829 . Und dann eben die Benediktiner-Abteikirche Neresheim. Die sieht bei mir aber anders aus.

Kann gerne Jemand anderes lösen, muss jetzt zum Freischneiden ins Revier.

alles soweit richtig...

Da ist vorne auf dem Fuffi ja auch der Mann mit der voll coolen Löckchen-Perücke drauf.
der für die Abtei und die Residenz gleichermaßen anno dazumal die Zeichenfeder geschwungen hat..
.und das tat er u.a. auch bei dem gesuchten Objekt.
Selbiges Objekt steht in unmittelbarer Partnerschaft und auch recht räumlicher Nähe zu der Residenz.

hab mal wegen der Entfernung zw. gesuchtem Objekt und vorherigem Brunnen gegoogelt:

🤣

Wenn man die Abmessungen der Residenz und des gesuchten Hauses vergleicht, ..

dann ist ersteres der staatliche Regierungssitz
und zwoteres die Datscha, also Laubenpieper-Hütte.

Jetzt war‘s einfach: Schloß Veitshöchheim
Gott sei Dank 🤣

natürlich Richtig👍

ehemals "Die Sommerlaube" der hohen Herrschaften aus der mit 8 bis 10 km einen Raketenschuss entfernt liegenden Residenz.
und Balthasar Neumann ( vom Markschein) hat um 1750 dafür gesorgt, daß das Gebäude so aussieht wie es heute da steht

"Mein" Sommerhäuschen liegt nur ca. 6 km vom Hauptwohnsitz des Erbauers entfernt. Ob er sein Rauchbier zu Karpfen oder Schäuferla getrunken hat, weiß ich aber nicht

Neu:
IMG_7355.jpeg

Ehedem Sitz eines ehrbaren Versandimperiums, welches allerdings vermutlich infolge des Siegeszuges des Weltweiten Netzes inzwischen Geschichte ist.
M.

Die Person, die hier bereits 1951 ein ihren Namen tragendes Versandhaus gründete, war sieben Jahre zuvor noch als Hauptmann der Deutschen Luftwaffe aktiv Flugzeuge vom Typ Messerschmitt Bf 109, Focke-Wulf Fw 190 sowie Ju 87 und Messerschmitt Bf 110 im Kriegseinsatz geflogen. 1962 folgte dann ein erstes Fachgeschäft, welches mit dem Hintergedanken der Vermeidung von Bürgerprotesten zu Weihnachten eröffnet wurde.
M.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
593
Oben