Das Google-Earth Quiz

Ein weiterer Hinweis wäre nett. In der Nähe vom höchsten Berg Skandinaviens habe ich nix gefunden.

bin auch etwas am schlingern.

Heißt "Besatz", dass die Fische dort von Natur aus nicht vorkommen/ der See neu ist?

Die Bebauung links wirkt relativ eckig- modern/neu, könnte auch für Neuseeland, Kanada/Südliches Südamerika/USA usw. sprechen....

Hohe Berge gibt es weltweit ja viele.

Vollkommen richtig.
Es ist ein künstlicher See, der durch die Errichtung eines Staudammes 1950 entstanden ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die lake trouts dort ganz anständig sind, Regenbogenforellen gibt es dort natürlich auch viele. Der Besatz wäre auch natürlich zu Stande gekommen, da der Colorado River das Gewässer speist, es wurde aber auch ausgesetzt. Die Höhenrekord liegt in einem kleinen See nebenan, hier liegt der höchste registrierte Yachtclub der Welt, im Grand Lake, der Lake Granby yachtclub hat hier um wenige Meter das Nachsehen.

Danke, Swerve. Manche verstehen das Spiel leider nicht, selbst wenn man es ihnen erklärt.
M.

Verschiedene Gründe kommen in Frage.
Zum Beispiel, weil das Boot einem Oligarchen gehört: dann würde es zwar in einem für ihn "sicheren" Hafen liegen; aber wie wir wissen, müsste er sich wohl lange gedulden, die wirklich chicen Marinas dieser Welt wieder anzusteuern.

Oder (anderer Grund) es wollte ein reicher Schweizer, Araber, US-Amerikaner oder selbst besagter Oligarch diese Stadt ganz aus freien Stücken zwecks Sightseeing besuchen und wird aber nicht an Land gelassen, weil hier auf Grund besonderer Umstände neuerdings garnix mehr geht.

5FR9+MRR Xuhui, Shanghai, China

Wem der Dämpfer gehört kann ich nicht sagen. Auf Shanghai kam ich wegen "garnix mehr geht" <- Lockdown. Gewässerfarbe passte, also suchte ich die Nordufer ab.

5FR9+MRR Xuhui, Shanghai, China

Wem der Dämpfer gehört kann ich nicht sagen. Auf Shanghai kam ich wegen "garnix mehr geht" <- Lockdown. Gewässerfarbe passte, also suchte ich die Nordufer ab.
Alles genau richtig.
Wem das Boot gehört, das weiß ich natürlich auch nicht ;-)

Habe erst die Namen gegooglet und mich dann gewundert, was ein Stadion wohl mit
Novichock zu tun hat. Evtl. Warmlaufen trainieren.

Bingo! Man munkelt, Herr Abramowitsch hätte auch eine kleine Portion Novichock abbekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
319
Oben