Sorry, Hevea, es fällt mir schwer, dein Verhalten nachzuvollziehen.
Erst gibst du als einzigen Tip zur Lösung den Hinweis, dass es sich mutmaßlich um ein Wiederholungsrätsel handelt und kümmerst dich dann tagelang nicht mehr um deine Baustelle, was dazu führt, dass völliger Stillstand eintritt.
Als Basti dann aber tatsächlich ohne jegliche weitere Unterstützung löst, postest du eine wortwörtliche Wiederholung seiner bereits gegebenen Lösung und weist ihn zudem freundlich darauf hin, nunmehr dran zu sein?!
Welcher Gedankengang liegt diesem Vorgehen zugrunde? Mir erschließt sich das nicht.
Ich schaue hier mindestens einmal am Tag vorbei und habe in letzter Zeit stets enttäuscht zur Kenntnis nehmen müssen, dass (bei mehreren Rätseln) die Betreuung durch ihre Steller vernachlässigt wurde.
Ein nicht selbsterklärendes Bild, ergänzt durch einen sehr allgemeinen oder hintergründigen Hinweis (was anfangs einer Ratesession ja auch völlig okay ist!), dann aber eben ein komplettes Ausbleiben des schrittweisen Heranführens an die Lösung.
Wenn sich das über Tage so fortsetzt, killt es das Rätsel und damit letztlich den Faden.
Schade!
M.