Ist der Faden hier wirklich ernst gemeint oder Satire ?
Bei meiner Bejagungsweise in Verbindung mit dem Anstand am Auto kommt das Wild zum Auto und nicht umgekehrt. Wenn das Wild etwa neben dem 50m entfernten Auto steht, dürfte es gar nicht beschossen werden.
Wenn das Wild zum Auto kommt, dann aus eigenem Antrieb und nicht deshalb, dass der Jäger eine Ehöhung seiner Chancen hat.
Die vermasselt er sich durch den mehr oder weniger langen waidgerechten Hinweg zum Ansitz
Übrigens habe ich schon Wild erlegt, das beim Rückweg vom Ansitz neben dem Auto stand, Dabei hat es mehrfach für ein Kitz gereicht.
Nach einem Mittagsschläfchen im Auto scheuchte ich beim Öffnen der Türe eine Rehgeiß hoch, die neben dem Wagen "geruht" hatte. Näher gehts nicht.
Für die Probierer: Beim Anstand immer vooor dem Wild am Platz sein.
Näheres unter #1
In meinem Jägerleben habe ich zwei mal bei solchem Hirnlosem tun erleben dürfen wie solche "Experten" sich selbst durch die Karre geschossen haben! Zum Glück saß niemand drin. Auf solch einen Schwachsinn würde ich mich nie und nimmer einlassen und vom Auto aus schießen. Da gibt es wahrlich genug andere Möglichkeiten.
Du moechtest Dich aber doch mit solchen "Experten" nicht gleichsetzen, oder?
Hirnlos, eben, das Hirn muss man generell beim Schiessen mitbringen.
editHab schon einiges Wild vom Auto aus erlegt und auch von dort schon oftmals angesessen - funktioniert.
edit
Leute, die sich in der grünen Szene auskennen, können die meisten Jäger hinhängen, wann immer Sie wollen.edit
Aber so nebenbei. Mir liegt es persönlich! fern vom Auto aus zu jagen. Zum einen weil wie schon oben beschrieben und zum anderen lasse ich gerne mein Auto fern ab stehen und gehe lieber zu Fuß durchs Revier. Zum einen sieht man dann mehr und zum anderen soll es ja auch Zeitgenossen geben die auf solche Steilvorlagen nur warten! Vom Auto aus jagen und da kommen doch 2 die behaupten , der hat "aus" dem Auto geschossen! Aber der Herr edit hat darauf auch bestimmt eine Antwort wenn die Rennleitung dann vor Ort ist!
Es steht dir natürlich frei, wie du jagst.edit
Aber so nebenbei. Mir liegt es persönlich! fern vom Auto aus zu jagen. Zum einen weil wie schon oben beschrieben und zum anderen lasse ich gerne mein Auto fern ab stehen und gehe lieber zu Fuß durchs Revier. Zum einen sieht man dann mehr und zum anderen soll es ja auch Zeitgenossen geben die auf solche Steilvorlagen nur warten! Vom Auto aus jagen und da kommen doch 2 die behaupten , der hat "aus" dem Auto geschossen! Aber der Herr edit hat darauf auch bestimmt eine Antwort wenn die Rennleitung dann vor Ort ist!