dann mal her mit den tipps

mv

Suche neuen Repetierer mit hoher Verarbeitungsqualität und neuester Technik:

Einsatz: rot-, schwarz- und rehwild in heimischen revieren (Eifel); ausland: Schottland (Rotwild); Ungarn (rot- und Schwarzwild); ggf. afrikatauglich (Antilopen)

Sollte eine separate Kugelspannung haben

Optik Zeiss oder Swaro. mit LP und 50 bzw. 56 Durchmesser.

Gewicht: ca. 3 kg + ZFR

Kaliber: 300 Win. mag, da in heimischen Revieren Sauen und Rotwild vornehmlich im Feld bejagt werden (Vermeidung von Wildschäden).

Danke für die Infos.

M03

mv schrieb:
Danke für die Infos.

Was denn noch für Info's ?

Du hast doch alles aufgeführt was du willst ausser deinen persönlichen Geschmack.

Mit diesen Vorstellungen geht man in einen Laden und kauft sich was man möchte.

M03 schrieb:
Was denn noch für Info's ?

Schnall' die Frage auch nicht.

@mv: Was jetzt noch kommt kann wirklich keiner für Dich entscheiden, so unangenehm es auch sein mag, selbst eine Wahl zu treffen.

A

anonym

Guest
Sag doch gleich, ja ich kaufe mir einen R8. Aber im Ernst es kommen ja auch nicht so viele in Frage. Hochwertige Handspanner kenne ich: Heym SR30, Blaser R8/93, Mauser 03 und halt die Helix.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
bei Waffe = 3 KG fällt die M03 mit Sicherheit raus.

Sauer 202 gibt es auch noch mit Handspannung genau wie Sako. Muss man jeweils umrüsten, geht aber.

3KG und .300 WinMag vieeel Spaß damit. Wäre mir zu leicht. Sep Kugelspannung beim Rep :roll: Spannt man Rep nicht alle von Hand irgendwie?

Bei Sako gibt es übrigends auch "Handspann" Optionen und die bauen qualtitativ hochwertige Büchsen.

Füxlein

M03

Forestgump schrieb:

Sauer 202 gibt es auch noch mit Handspannung genau wie Sako. Muss man jeweils umrüsten, geht aber.

wieviel leichter ist denn eine 202 ?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

M03

Forestgump schrieb:
M03 schrieb:
Forestgump schrieb:

Sauer mit Plasteschaft vielleicht? http://sauer.de/modelle---/s202-xt-line ... tback.html

Gut, wenn die Handspannung wesentlich mehr als 100 gramm wiegt hast du recht... :wink:

Plasteschaft wäre mir ja noch egal aber ein Alugehäuse nicht.

A

anonym

Guest
Ich will ja nich meckern, aber...

einer schmeißt euch ein paar Krümel hin und ihr versucht ihm ne´Torte draus zu bauen. :roll:

geh zu BÜMA/ Jagdausstatter und nimm ein paar Waffen in die Hand, dann kommt die Erleuchtung von selbst. :idea:

rechy

Forestgump schrieb:
M03 schrieb:
Forestgump schrieb:

Sauer mit Plasteschaft vielleicht? http://sauer.de/modelle---/s202-xt-line ... tback.html

Gut, wenn die Handspannung wesentlich mehr als 100 gramm wiegt hast du recht... :wink:

Das wäre auch mein Tipp gewesen :wink:

Grüße!

mv

R8 - war ein guter Tipp hab die "Weiterentwicklung" der R 93 nicht mitbekommen

war heute beim BÜMA der hatte sauer 303,202, mauser, heym, merkel, ferlach usw. und ne R8 in 300 win. mag. mit zeiss varipoint
sind direkt auf den Schießstand, um probe zu schießen mit rws evo.

paßt; rückstoss völlig ok.

danke an die teilnehmer

wh, mv

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
505
Oben