Danke WuH

A

anonym

Guest
ICH finde es schon recht lustig,
daß vor allem Foristi mit Forderungen an die Redaktionen der Jagdzeitschriften herantreten,
die an andrer Stelle ausdrücklich betonen, daß sie nicht im Traum daran denken,
Geld für ein Abbo "rauszuschmeißen"....

das Gehalt der Redaktion wird von den "Abbonnenten" bezahlt....
....nicht von den "Gelegenheits-Mitlesern" - sprich "Schnorrern"
P. :roll:

Sylvaner schrieb:
wie man von angeblicher Inserenten"hörigkeit" auf den Wanderprediger Hespeler kommt, wissen wir nun.
Um eine Verbindung Morddrohung und Titelbild herzuleiten ist ebenfalls eines Kranken Hirnes Mächtigkeit.
Die Einschätzung mit "völliger Blödsinn" scheint nicht weit her geholt.
Unterhaltung für die Mitwelt...

Feuerlein schrieb:
Bissl Hespeler und schon müssen`s Morddrohungen schicken.

Ich glaube, Feuerlein bezieht sich mit den Mordrohungen auf das Vorwort in Hespelers Buch "Rehwild heute" und nicht auf das Titelbild.

Ach Bärentöter, und ich bin der Meinung dass dir vielleicht die Waidsicht fehlt. Du glaubst doch sonst nicht alles....

Warum ist den WuH so feinfühlig? B***** sind doch sonst nur im Praxisbericht über DJ Revierarbeiten oder ähnliches zu finden....
Übrigens leidet der Hundeteil Not!

PS: Was war den das letzte innovative Produkt der Firma B****?

A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Arndt Bünting schrieb:
Wenn der Eindruck entsteht, wir würden Blaser-Produkte bevorzugen, kommt das vielleicht daher, dass die Firma sehr innovativ ist und deutlich mehr neue Produkte auf den Markt bringt, als manch anderer Hersteller.

Moin!

Klingt nachvollziehbar, trotzdem hätte ich zum Thema "Innovativität" gerne mal eine Statistik ... ;)

Da "Blaser" als Konzern mehr umfaßt als die Marke alleine kannst Du aber auch leicht Recht haben.

Grüße,

Joe

Servus Joe,

du darfst nicht vergessen, Blaser umfasst nicht nur den R93, sie haben eine komplette Waffenpalette.

Repetierer, Kombinierte, ein Bekleidungs - und Ausrüstungsprogramm nebenbei.

Da bekommen die Leute der schreibenden Zunft schon sehr viel Info -und Werbematerial auf den Tisch, weit mehr als von anderen Firmen.

Die Pressearbeit von Blaser ist sehr gut.

Wenn man nicht mit der hier gerne praktizierten Blaser-Phobie angesteckt ist, dann muss man schon sagen, sie haben viel und gutes Zeug.

Da hat der Redaktions-Cheffe schon recht. :!:

Varminter

Wenn ich auf dem Cover ein Messer oder eine Waffe oder was ähnliches sehen will, dann kaufe ich mir das DWJ oder ne andere Zeitung in der Richtung.
Die IWA interessiert mich brennend. Die Berichterstattung in Zeitungen die sich nur mit diesen Themen befassen ist um einiges fachlicher, dass muss die WuH nicht.
Für mich heißt die Zeitung immer noch WuH und nicht Verbrauchertipp oder Anzeigenblättchen.
Unsere Familie hat die WuH in der 2. Generation. Wenn meine Mutter, die aus einem Jägerhaushalt stammt und viele Dinge auf und um die Jagd erlebt hat schon meint dass dass Beste im Augenblick das Kreuzworträtsel sei sagt dass schon alles.
Ich will hier keine Zeitung anprangern oder denunzieren, es kann doch der WuH nur Recht sein wenn langjährige Leser ein Feedback geben und ihr Meinung im Forum darstellen. Schlimm wird`s erst, wenn ich sage ist doch eh egal ich kündige das Abo. Das bringt mir auch nix, ich möchte eben mal wieder ein Hundethema lesen und sagen Klasse das hat mich überzeugt. Vielleicht nicht das Thema aber die Art und Weise wie gearbeitet, geschrieben und dokumentiert wurde und nicht wir standen am Bau und die Flinte XY flog in Anschlag....

Der_Greifer schrieb:
Wenn ich auf dem Cover ein Messer oder eine Waffe oder was ähnliches sehen will, dann kaufe ich mir das DWJ oder ne andere Zeitung in der Richtung.
Die IWA interessiert mich brennend. Die Berichterstattung in Zeitungen die sich nur mit diesen Themen befassen ist um einiges fachlicher, dass muss die WuH nicht.
Für mich heißt die Zeitung immer noch WuH und nicht Verbrauchertipp oder Anzeigenblättchen.
Unsere Familie hat die WuH in der 2. Generation. Wenn meine Mutter, die aus einem Jägerhaushalt stammt und viele Dinge auf und um die Jagd erlebt hat schon meint dass dass Beste im Augenblick das Kreuzworträtsel sei sagt dass schon alles.
Ich will hier keine Zeitung anprangern oder denunzieren, es kann doch der WuH nur Recht sein wenn langjährige Leser ein Feedback geben und ihr Meinung im Forum darstellen. Schlimm wird`s erst, wenn ich sage ist doch eh egal ich kündige das Abo. Das bringt mir auch nix, ich möchte eben mal wieder ein Hundethema lesen und sagen Klasse das hat mich überzeugt. Vielleicht nicht das Thema aber die Art und Weise wie gearbeitet, geschrieben und dokumentiert wurde und nicht wir standen am Bau und die Flinte XY flog in Anschlag....

@ Greifer

Hinsichtlich der Praxisberichte im allgemeinen wie auch speziell der (Praxis) Hundethemen gebe ich Dir recht, da würde ich mir manchmal etwas mehr wünschen.

Die Blaser Phobie ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wo ist das Poblem? Da agiert ein Unternehmen offensichtlich recht erfolgreich in seinem Marktsegment und macht eine nachhaltige Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Prima! Liefert einen Anteil zum Bruttosozialprodukt, verdient Geld, zahlt Steuern (in Deutschland), schafft Arbeitsplätze (in Deutschland). All diese Möglichkeiten stehen jedem anderen Unternehmen (Krieghoff, Merkel, Heym, Sako ...) ebenso zur Verfügung.

Die Tatsache, dass Magazine im Wesentlichen von ihren Anzeigenkunden leben wird (fast) immer zu einer eher vorsichtig kritischen Berichterstattung führen. Das weiß ich aber vorher.

Mir bleibt die Freiheit der Wahl, ob ich mir ein Blaser-Produkt kaufe oder ein anderes, oder mein Geld in den Sparstrumpf stopfe.

Grosso

A

anonym

Guest

der größere Teil macht sicher die Anzeigen sowohl privat als auch gewerblich aus!

K. Bell

@grosso
Ob das die Firma XY oder XYZ ist, ist mir eigentlich egal. Was mir nur auffällt, ist das in den verschiedensten Berichten fast immer eine Marke genannt wird im jagdlichen Zusammenhang. Ich selber habe keine Markenphobie aber auch keine extreme Kundenbindung. Ich brauche ordentliches Handwerkszeug und was da drauf steht ist mir gleich. Funktionieren muss es.!

Varminter schrieb:
Servus Joe,

du darfst nicht vergessen, Blaser umfasst nicht nur den R93, sie haben eine komplette Waffenpalette.

...

Da bekommen die Leute der schreibenden Zunft schon sehr viel Info -und Werbematerial auf den Tisch, weit mehr als von anderen Firmen.

Die Pressearbeit von Blaser ist sehr gut.

Wenn man nicht mit der hier gerne praktizierten Blaser-Phobie angesteckt ist, dann muss man schon sagen, sie haben viel und gutes Zeug.

Hi Varmi,

das meinte ich ja - bei der Palette kommt man
a) leicht mit Marke und Konzern durcheinander und
b) in fast jedem Segment (ausser KW) irgendwann (meinst früher) in Kontakt mit der Marke / Firma.

Trotzdem finde ich es tröstlich, dass Du oben zwischen "viel" und "gut" noch ein "und" gesetzt hast! :p

Ich bin lange Zeit damit konfrontiert worden, dass Blaser das, was ich gerade haben wollte, nicht bauen wollte bzw. in die komplett andere Richtung entwickelt hat und das Marketing so wie bei MickySux meinte, sie wüßten besser, was ich wollte, als ich selber. Beispiel: Als ich eine BBF als Waldjagd-Universalwaffe haben wollte gab es keine Blaser mit Doppelabzug und Zweischlosssystem für BFl-WL oder Dupletten mit FLG. Als sie sowas endlich hatten brauchte ich keine mehr. Für den einen oder anderen Einsatzbereich kann ich mir durchaus eine Blaser in meinem Schrank vorstellen, aber in den meisten Fällen sind mir Töchter anderer Firmen einfach sympathischer! ;)

Viele Grüße,

Joe

Arndt Bünting schrieb:
.....Dass der eine oder andere daraus abliest, wir seien "Blaser-hörig", ist völliger Blödsinn. ....

Arndt Bünting
Chef vom Dienst
Redaktion WILD UND HUND

Sehr geehrter Herr Bünting.
In der aktuellen Ausgabe der W&H ist der ,zugegeben,recht kritische Bericht über die neue Steyer zu lesen.Aber selbst da schaffen sie bzw Herr Osgyan es noch auf einer beschossenen Zielscheibe ein Blaser Logo unterzubringen.
Verkaufen sie die Leser mit ihrem Einwand also bitte nicht für dumm und machen sie sich selbst nicht über das unvermeidliche Maß hinaus lächerlich.

Einstein

Einstein schrieb:
Arndt Bünting schrieb:
.....Dass der eine oder andere daraus abliest, wir seien "Blaser-hörig", ist völliger Blödsinn. ....

Arndt Bünting
Chef vom Dienst
Redaktion WILD UND HUND

In der aktuellen Ausgabe der W&H ist der ,zugegeben,recht kritische Bericht über die neue Steyer zu lesen.Aber selbst da schaffen sie bzw Herr Osgyan es noch auf einer beschossenen Zielscheibe ein Blaser Logo unterzubringen.
Verkaufen sie die Leser mit ihrem Einwand also bitte nicht für dumm und machen sie sich selbst nicht über das unvermeidliche Maß hinaus lächerlich.

Einstein

Stimmt tatsächlich!
Ist denen bestimmt nicht aufgefallen! :lol:

P.S. Peinlich, peinlich...

A

anonym

Guest
Karamoja Bell schrieb:
der größere Teil macht sicher die Anzeigen sowohl privat als auch gewerblich aus! l
Nun - ein Pressemann hat es mir mal wie folgt erklärt:
1. Das Gehalt der Redaktion zahlen die Abbonnenten.
(daher ist jeder Chefredakteur besonders scharf auf Abbos - und zahlt dafür Prämien.)
2. Druck und Paper zahlen die Anzeigenkunden. - je höher die Auflage - desteo höher der Anzeigenpreis.
3. Der Kiosk-Verkauf ist zusätzlich - da er stark schwankt - müssen für die Remittenten entsprechende Rückstellungen gebildet werden - schmälern den Gewinn ganz erheblich.

Natürlich gehen alle Einnahmen in einen Topf
- und Euro ist Euro -
aber bei der Vertragsverlängerung für den Chefe spielen obige Gesichtspunkte schon eine Rolle.
...und zwischen dem Werbeleiter, dem Vertriebsleiter und dem Chefredakteur
gibt es selbstverständlich Gespräche -
manchmal auch in Anwesenheit des Verlegers.
P. :roll: :wink:

Andre von den Ederauen schrieb:
Einstein schrieb:
[quote="Arndt Bünting":9zgbydu8] .....Dass der eine oder andere daraus abliest, wir seien "Blaser-hörig", ist völliger Blödsinn. ....

Arndt Bünting
Chef vom Dienst
Redaktion WILD UND HUND

Einstein

Stimmt tatsächlich!
Ist denen bestimmt nicht aufgefallen! :lol:

P.S. Peinlich, peinlich...[/quote:9zgbydu8]

Ist die W+H-Anschussscheibe
Man kann es aber auch übertreiben mit dem sich aufregen. Kündigt das Abo und wechselt zur Konkurrenz, wenn es euch nicht passt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
468
Oben