Danke LJV Ba-Wü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Jep, das ist der Grund, warum ich dort nie eingetreten bin und demnächst auch meine Mitgliedschaft im Jagdaufseherverband - pardon Wildtierschützerverband kündigen werde.
.

Ganz wichtig:
Schreibe auch warum Du kündigst und das maximal auf eine DinA4 Seite, denn Wortwüsten liest keiner gerne.
Noch wichtiger:
Schreibe Deine Kündigung an alle wichtigen Stellen. D.h. Kreisvorsitzender und zur Kenntnisnahme an den Landesvorsitzenden, Bundesvorsitzenden und an die Pressestelle.

Dann kann sich keiner rausreden, dass er es nicht gewusst hat, da dieses "Brandschreiben" ihm nicht vorgelegt wurde.

Moin Zusammen,

als Junger Jungjäger sehe auch ich bereits, dass die Verbände (egal welche) hier nicht die m.E. nach erforderliche Position einnehmen die der aktuellen Situation gebühren würde. Warum? kann ich aus meiner Warte noch nicht beurteilen. Aber offen gestanden, aus der Erfahrung heraus bringt das Geschreibsel an jedwede Stelle wie vorgeschlagen überhaupt gar nichts. Dieses Schreiben wird vermutlich schon bei der PA (persönlichen Assistentin) abgefangen und landet in der Rundablage ohne überhaupt jemals dorthin zu gelangen wo es hingehört. Viel interessanter dürfte es dagegen sein, diese Kündigung an entsprechende Verlage etc. als Leserbrief zu versenden. Da liest es dann ein etwas größeres Publikum und die Wirkung dürfte entsprechend sein.

In Summe jedoch glaube auch ich, dass ein Austritt nicht der richtige Weg ist, da man sich selbst ins Abseits stellt und keinerlei Möglichkeiten mehr hat sich überhaupt in irgendeiner Art und Weise an den Geschehnissen zu beteiligen (Stichwort: Wahlen/Abstimmungen).

Ganz wichtig:
Schreibe auch warum Du kündigst und das maximal auf eine DinA4 Seite, denn Wortwüsten liest keiner gerne.
Noch wichtiger:
Schreibe Deine Kündigung an alle wichtigen Stellen. D.h. Kreisvorsitzender und zur Kenntnisnahme an den Landesvorsitzenden, Bundesvorsitzenden und an die Pressestelle.

Dann kann sich keiner rausreden, dass er es nicht gewusst hat, da dieses "Brandschreiben" ihm nicht vorgelegt wurde.

In Summe jedoch glaube auch ich, dass ein Austritt nicht der richtige Weg ist, da man sich selbst ins Abseits stellt und keinerlei Möglichkeiten mehr hat sich überhaupt in irgendeiner Art und Weise an den Geschehnissen zu beteiligen (Stichwort: Wahlen/Abstimmungen).
Einerseits stimmt das. Andererseits muss man sich auch vergegenwärtigen, dass man mit seinem Beitrag die Arbeit des Verbandes finanziert. Wenn einem diese nachhaltig und aller Wählerei zum Trotz gegen den Strich geht, möchte man das vielleicht auch nicht länger mit eigenem Geld unterstützen.

A

anonym

Guest
Kennt jemand den Verein? http://fuerjagd.de/ Ich finde die haben ein gutes Programm. Eventuell sollte man sich dort anschließen.

Ich bin nicht im LJV, sehe wie mein Vater über die Kreisjägerschaft informiert wird 0 :thumbdown: Nur um denen die Weihnachtsfeier zu sponsern brauch ich da nicht drin sein. Es sind sehr viele bei uns auch ausgetreten und die die noch drin sind, können nichts machen.

Ist genauso mit der Kommunalpolitik, alleine mit einer Meinung kommt man nicht durch.

@ Dude sorry wenn ich da Deine Vorurteile noch bestätigt habe .... Ich habe von meinem Hegering eine Mail in der zur Demo aufgerufen wird. Bei Interesse mail an Hegering oder KJV Stuttgart ... so sinngemäß da ich grad nicht an die Mail komme.
Was mir sauer die Drossel hoch kommt ist das von den anderen KJV nix aber wirklich gar nix kommt ... kein Hinweis zur Demo keine Zeichen von Solidarität. Was hat man sich einen von der Palme gewedelt wegen 2000 Jägers am Schlossplatz ... jetzt versteht ich auch warum es keine 10 000 waren ....

A

anonym

Guest
Moin Zusammen,

Wenn Du Menschen zu was bewegen willst musst Du sie entweder durch positive Motivation bestärken bzw. ihnen IHREN Vorteil aufzeigen ODER Du musst einen Leidensdruck aufbauen. Und die Hauptamtlichen vom DJV und LJV werden von Mitgliedsbeiträgen bezahlt.
Und wenn Sie merken, dass ihnen die Felle bzw. die Mitglieder davonschwimmen, dann ist auch ihre Existenz bedroht und dann kommen sie vielleicht mal in die Gänge und legen ihre Arbeitsprioritäten anders. Weg vom Jahresnadeln verteilen und hin zur wirklichen kämpferischen Öffentlichkeitsarbeit.

A

anonym

Guest
Und verdammt nochmal muss es einen Zusammenschluss mit:

Sportschützenverbänden
Landwirtschaftsverbänden
Anglerverbänden

geben.

Dieser "neue" Naturschutzverband sollte am besten eine Horde von Anwälten bezahlen, die auch bei den kleinsten Verfehlungen unserer politischen Gegner über diese juristisch herfallen und mit Klagen bombardieren.

Manche Politiker fordern ein Fütterungsverbot.
Kein Problem: Sofort Anzeige wegen § 1 vom Tierschutzgesetz, da wir keine Natur mehr haben, sondern eine Kulturlandschaft.
(Auch wenn ich die Fütterung zwiespältig sehe, so ist das außen vor zu lassen, Hauptsache unsere politischen Gegner auf Trab halten.)
Manche Politiker fordern ein Fallenverbot:
Kein Problem: Sofort Anzeige wegen Verstoß wegen Artenvielfalt oder so ähnlich, da wird sich sicher was finden lassen.
Genauso arbeitet PETA.
Und von PETA können wir, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt, noch viel lernen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
......und kompetente Presseleute, die die Themen in die Medien transportieren!

Bausaujäger

A

anonym

Guest
taugt denn dieser neue Verein etwas? Haben die genug Mittel um etwas zu erreichen?

Kennt jemand den Verein? http://fuerjagd.de/ Ich finde die haben ein gutes Programm. Eventuell sollte man sich dort anschließen.

Ich bin nicht im LJV, sehe wie mein Vater über die Kreisjägerschaft informiert wird 0 :thumbdown: Nur um denen die Weihnachtsfeier zu sponsern brauch ich da nicht drin sein. Es sind sehr viele bei uns auch ausgetreten und die die noch drin sind, können nichts machen.

Ist genauso mit der Kommunalpolitik, alleine mit einer Meinung kommt man nicht durch.

Hmm sieht zumindest interessant aus, den Verein könnte man durchaus unterstützen.

A

anonym

Guest
taugt denn dieser neue Verein etwas? Haben die genug Mittel um etwas zu erreichen?

Ich habe mein Posting nochmals erweitert.
Auf jeden Fall müssen wir mit mehr Elan und Schwung gegen unsere Gegner vorgehen.
Aber mit alten senilen Männern ist das nicht zu machen, die gerade noch ein Sektglas halten können oder noch älteren Männern irgendwelche Ehrennadeln anstecken.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
.....

Manche Politiker fordern ein Fütterungsverbot.
Kein Problem: Sofort Anzeige wegen § 1 vom Tierschutzgesetz, da wir keine Natur mehr haben, sondern eine Kulturlandschaft.
(Auch wenn ich die Fütterung zwiespältig sehe, so ist das außen vor zu lassen, Hauptsache unsere politischen Gegner auf Trab halten.)
Manche Politiker fordern ein Fallenverbot:
Kein Problem: Sofort Anzeige wegen Verstoß wegen Artenvielfalt oder so ähnlich, da wird sich sicher was finden lassen.
Genauso arbeitet PETA.
Und von PETA können wir, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt, noch viel lernen.;-)

richtig.. zu allererst muss man aber die Leute in den eigenen Reihen massiv ausbremsen:

die sind nicht spät dran, das ist bereits der zweite wurf dieser bache, die stücke die links im bild stehen sind vom ersten wurf ( februar/märz ! 8 stück) davon haben wir vier geschossen, der letzte hatte 22 kg vor zwei tage erlegt ! im letzten jahr hat diese bache erst im dezember das zweitemal gefrischt waren aber auch 6 stück !!! und alle durchgekommen ! bekommen bei uns sehr gutes futter an der kirrung im wald !! vollkorn- und süßbrösel dort wird aber grundsätzlich nicht geschossen.:trophy::trophy: die bache frischt seit jahren zweimal jährlich :19::19:

Ich meine.... muss man so einen Scheiss auch noch öffentlich schreiben?

Steilvorlagen on massé

:twisted:

Der Haufen vor der eigenen Türe ist nicht wirklich klein und ehrliche Bemühungen der Aufrichtigen werden solchermaßen torpediert! :?

Und verdammt nochmal muss es einen Zusammenschluss mit:

Sportschützenverbänden
Landwirtschaftsverbänden
Anglerverbänden

geben.

Hi,

wenn du das Ganze einen "Naturschutzverband" nennen willst, haben die Sportschützen (mit denen wir unbedingt den Schulterschluss üben müssen!) darin so wenig verloren wie die Landwirte.

Ansonsten bin ich voll bei dir, auch wenn ich den Austritt als (immer nur einmaliges) Mittel, seine Meinung auszudrücken, eher ungeeignet finde. Wenn euch die Arbeit der Verbandsspitze stört, dann tretet ein und macht Druck von unten! Das wäre natürlich beim ÖJV leichter als beim LJV... :lol:

Grüße
Baffi2003

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Wenn euch die Arbeit der Verbandsspitze stört, dann tretet ein und macht Druck von unten! Das wäre natürlich beim ÖJV leichter als beim LJV... :lol:

Grüße
Baffi2003

300.000 neue Mitglieder bei den GRÜNENiNNEN

Was wäre da wohl alles auf demopkratischem Wege machbar..... *Traumträum* :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
128
Oben