Daihatsu Terios

Registriert
8 Jul 2004
Beiträge
74
Hallo zusammen!

ich bin gerade am Überlgen, was ich mir für ein Winterauto zulegen soll und bin dabei auf den Terios gestoßen.

Ich brauch ein Auto, das sich auch auf der Straße einigermaßen fahren lässt, genügend Bodenfreiheit besitzt, sparsam ist und .... am besten nie putzen braucht
icon_biggrin.gif


Hat jemand Erfahrung mit dem Terios? Rost? Verbrauch? Reparaturen? Auf was zu achten ist beim Gebrauchtkauf?

Thanks

Säms Chef
 
T

Thomas D

Guest
kann dir zwar nichts zum auto speziell sagen, aber hier im harz fahren jede menge von denen rum. also kann er für den winter nicht so verkehrt sein.
 
Registriert
8 Jul 2004
Beiträge
74
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas D:
kann dir zwar nichts zum auto speziell sagen, aber hier im harz fahren jede menge von denen rum. also kann er für den winter nicht so verkehrt sein.<HR></BLOCKQUOTE>

Dank Dir für den Hinweis.
Ist hier sonst keiner, der so ne Schüssel fährt?????

Alles Touareg, Cayenne, X3, G- oder M- Fahrer ?????
icon_eek.gif


Freue mich jedoch über weitere sachdienliche Hinweise!

SC

P.S.: wer sich nicht outen möchte, so ein Ding zu fahren, der kann ja schreiben "... der Schwager eines Freundes" oder "...ich kannte da mal einen, dessen Cousin 3. Grades..." oder sich einfach per Mail bei mir melden
icon_biggrin.gif
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
OK, ich oute mich...

mein Vater verwendet so n Teil

Vorteil:
* Bodenfreiheit,
* Geländegängigkeit


Nachteile:
* Klein (zu zweit wirds da drinnen etwas eng, wenn man nicht super schlank ist und keine 3 lagen Klamotten an hat...)
* Beschleunigung (dauert etwas bis man auf 100 ist um auf der Landstrasse ins Revier zu kommen...)

Verbrauch: IMHO 8 l. (eigentlich nur zur Jagd und im Gelände)
Reparatur: Neuer Auspuff (durchgerostet) nach 3-4 Jahren
Rost: ausser Auspuff keiner gesehen

Fazit: Wir sind am überlegen, das Teil wieder zu verkaufen, denn zu dritt (Vater, Hund und Ich) + Ausrüstung wirds n bischen eng...

Falls Du einen kaufen willst... ich kenn da jemanden der jemanden kennt, der von jemanden gehört hat dass da jemand einen zu verkaufen hat... *g*
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Ist ne "Kleine" billigmarke hinter der Toyota steckt...

Qualitativ sind die Teile nicht schlecht, und auch recht robust... Allerdings sind sie für winzige asiaten gebaut und der 1,90 100kg Europäer hat damit seine liebe mühe...
 
Registriert
8 Jul 2004
Beiträge
74
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Capt.Greenhorn:
Ist ne "Kleine" billigmarke hinter der Toyota steckt...

Qualitativ sind die Teile nicht schlecht, und auch recht robust... Allerdings sind sie für winzige asiaten gebaut und der 1,90 100kg Europäer hat damit seine liebe mühe...
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh weia ...
da bin ich mit 192 und 92 Kg ja so richtig prädestiniert dafür .....
icon_rolleyes.gif


@ DJT:
Mehl mir mal die Daten von der Karre (BJ, Km, Farbe, Ausstattung, Preisvorstellung, ...)

Danke für die Antworten!
Bin gespannt ob noch`n paar kommen ...

Säms Chef
 
A

anonym

Guest
Also ich fahr seit 4 Jahren so ein Autochen. Wenn du nicht unbedingt immer zu zweit im revier unterwegs bist, ist das Teil empfehlenswert. Der Verbrauch ist mit ca. 8 ltr. akzeptabel und auch auf normalen Straßen läßt sich das Teil halbwegs moderat bewegen. Billig ist er allerdings nicht. Für die Top Version mußt du knapp 18000 Teuros hinblättern. Mit AHK und Zusatzscheinwerfern und Radio bist du schnell bei 20000. Für den Preis ist er eigentlich zu teuer. Für wenig mehr bekommst du einen Golf mit Allradantrieb. Dann hast du - wenn du nicht unbedingt schwerstes Gelände meistern mußt - besser bedient.
 
Registriert
8 Jul 2004
Beiträge
74
Danke für Deinen Beitrag,

ich hab nen Golf (ohne Allrad) für den Sommer, im Winter meine ich einen Allrad zu brauchen. Da es aber auch schon ab und zu noch richtig Schnee hat, ist ein etwas höheres Fahrzeug im Visier. Sonst hätt ich auch schon mit dem Oktavia 4x4 geliebäugelt (ist aber zu niedrig und zu teuer). Nen alten Subaru Impreza hab ich im Moment, aber der kommt in die Jahre ....

Danke für Deinen Beitrag

Säms Chef
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Weis hier jemand ob man dieses Fahrzeug auf Gas umbauen kann :?:
Grüße fisko
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
Moien!
Der schmale , enge Terios ist das Vorgängermodell! Der Neue ist richtig geräumig und sehr geländetauglich. Hätte er statt des kurzen ersten Ganges eine richtige Untersetzung würde er so manchem "echten" Geländewagen ernsthaft Konkurrenz machen.
Gruß
Trice
 
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
83
Daihatsu Terios und Hyundai Tuscon sind mir nicht nur des ähnlichen Namens sehr identisch, weiß da einer was genauers ob die Beiden baugleich sind?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Fox-Terrier schrieb:
Daihatsu Terios und Hyundai Tuscon sind mir nicht nur des ähnlichen Namens sehr identisch, weiß da einer was genauers ob die Beiden baugleich sind?
Sind sie nicht. Der Hyundai Tuscon ist nahezu baugleich mit dem Kia Sportage.
 
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
95
fisko01 schrieb:
Weis hier jemand ob man dieses Fahrzeug auf Gas umbauen kann :?:
Grüße fisko

Beim neuen Modell weiss ich es: Man kann.

Wenn das alte Modell interessiert, es werden nicht allzuviele am Markt angeboten: Habe gerade einen bei Ebay gefunden.

Belgier
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Danke!
Na dann werde ich mal den Händler kontaktieren.
Grüße fisko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
505
Oben