Dachsbracke

@ solo
das habe ich befürchtet.
kam nach gesprächen mit diesen hundeführern aber auch so bei mir an.
iwas muß mit der schärfe auf kosten der führigkeit falsch gelaufen sein,
haben aber mehrere rassen gerade dieses problem.
da wird alles getan die hunde immer führiger zu machen damit auch ja jeder fiffiführer mit klar kommt und verliert immer mehr an wesen und schärfe.

Von Hameln schrieb:
Na ich merke schon so aussagekräftig ist das nicht,ich muss da wohl mal die richtigen Spezialisten fragen.
Nichts für ungut,aber weiter bringt mich das nicht.

Gruß

alles klar, dann frag die mal. :lol:

Nochmal ein paar Bilder:

4105991.jpg

4105995.jpg

Velo schrieb:
@ solo
das habe ich befürchtet.
kam nach gesprächen mit diesen hundeführern aber auch so bei mir an.
iwas muß mit der schärfe auf kosten der führigkeit falsch gelaufen sein,
haben aber mehrere rassen gerade dieses problem.
da wird alles getan die hunde immer führiger zu machen damit auch ja jeder fiffiführer mit klar kommt und verliert immer mehr an wesen und schärfe.
Ich denke eher (bzw. ich weiss es :wink: ) das auf Teufel komm raus mit allem gezüchtet wurde was da war (die Nachfrage war eben wegen des reisserischen Namens "Schwarzwildbracke" entsprechend groß). Bestimmte Rüden (von denen ich auch einige kenne) wurden exzessiv verwendet, obwohl man es lieber hätte sein lassen sollen.
Alles in allem, sind die "originalen" Slowaken schon noch besser.

A

anonym

Guest
das ist eine ganz neue

DACHSBRACKEN ZÜCHTUNG

die Farbe, der Stop, die kurzen Läufe.....

wenn Hundebilder eingestellt werden wollen, da gibt es hier im Forum einen
Thread : "zeigt her Eure....."

Spät am Abend, voller Orientierungsverlust

A

anonym

Guest
Velo schrieb:
Von Hameln schrieb:
Na ich merke schon so aussagekräftig ist das nicht,ich muss da wohl mal die richtigen Spezialisten fragen.

Gruß

alles klar, dann frag die mal. :lol:

Ja velo,das mach ich dann. ! :roll:
Ich hatte ja auch nicht dich persönlich angsprochen,sondern die erfahrenen Leute !
:wink:
G.

st.hubertus schrieb:
das ist eine ganz neue

DACHSBRACKEN ZÜCHTUNG

die Farbe, der Stop, die kurzen Läufe.....

wenn Hundebilder eingestellt werden wollen, da gibt es hier im Forum einen
Thread : "zeigt her Eure....."

Spät am Abend, voller Orientierungsverlust

Guten Abend,

ist zwar schon spät, aber schau mal auf Seite 22 des Threads. Die alpenländisch-türkische Dachsbracke ist nicht mir, daher habe ich nicht den Thread "Zeigt her Eure.." aufgerufen :wink:

@solo: ist eine türkische Bracke.

drückt mal die daumen, evtl sehe ich die dieses jahr noch life.... 8)

Türkische Bracke????
Komisch, weiße Turnschuhe hat se ja...... aber kein Altöl in den Haaren. :?

gizmo schrieb:

Ich würde aber Deine Ricola-Dackel nicht mitnehmen - die Schweiz ist z,Zt. in der Türkei nicht "in"! :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Von Hameln schrieb:

Gruß

Kannst ja mal diverse Gattermeister anrufen....Nachdem Kopov im Gatter geprüft werden, kannst Du da Dein Bild abrunden...wird aber das bestätigen, was solo und velo schon angedeutet haben... :roll:

FSK 300 schrieb:
gizmo schrieb:

Ich würde aber Deine Ricola-Dackel nicht mitnehmen - die Schweiz ist z,Zt. in der Türkei nicht "in"! :wink:

nö, die drücke ich DIR aufs auge, damit du auch mal behaupten kannst,was anständiges am strick gehabt zu haben.... 8)

A

anonym

Guest
Amira schrieb:
silo schrieb:
Täusche ich mich oder sieht der Hund auf dem letzten Bild etwas verwarlost aus (Schwielen am Vorderlauf, kahle Stelle am Rücken) :?: :?

In der Türkei wird auf solche Äußerlichkeiten keinerlei Wert gelegt. Im übrigen sind die Hunde dort nur und ausschließlich dazu da, die Menschen bei der Jagd zu unterstützen, es ist von daher ein anderes Verhältnis zu Hunden als bei uns. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass die Hunde -zumindest dort, wo ich war- nicht schlecht behandelt werden. Die Einstellung in den ärmeren Ländern führt aber dazu, dass zur Zucht nur Hunde eingesetzt werden, mit denen ihre Führer auch zufrieden sind; ich behaupte mal, es wird -trotz oder gerade wegen oftmals fehlender Zuchtvorgaben- konsequentere Leistungszucht betrieben als bei den meisten deutschen Vereinen (ausgenommen natürlich die SH :wink: :D ).

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
eben weil die leute dort zu arm sind um schlecht jagende hunde durchzufüttern wird eben nur mit guten gezüchtet. die "schlechten" vermehren sich entweder wild weil sie davongejagt wurden oder gar nicht weil sie eben nimmer am leben sind.

wer sagt es denn? Hatten wir doch neulich einen Tröd zu diesem Thema, wollten da nicht einige Zuchtvoraussetzungen bis zum geht nicht mehr und jetzt blicken hier alle auf den Balkan. :lol: :lol: :lol:

du weisst doch selbst mit welch "guten" hunden hier gezüchtet wird wenn es keine dementsprechenden vorschriften gibt. es gibt kaum einen hundeführer für den der eigene nicht sowieso der beste, schönste und grösste hund ist. in unseren breiten geht es eben leider nimmer anders. schau dir doch die gewissen rassen an was mit denen, für mich wegen fehlender "richtiger" zuchtbestimmungen passiert ist. diese rassen finden zwar garantiert jede konditorei auf 10 km aber kein wild mehr. :roll: :roll: :roll:

solche "ausreisser" gibt es in diesen ländern eben noch nicht. aber glaub mir, wenn sich die monetären voraussetzungen dort ändern wird es auch mit der auslesezucht schneller vorbei sein wie einem lieb ist. dann geht es auch dort ohne ordentliche zuchtbestimmungen nicht mehr.

schau, die tiroler z.b. wurden früher auch so gezüchtet wie die türkischen bracken. da wurden einfach gute hunde miteinand verpaart. das wird jetzt auch noch gemacht, aber es sind mindestvoraussetzungen gegeben die eben bei einer prüfung erbracht werden müssen voraussetzung.

wenn du wirklich glaubst dass ohne zuchtbestimmungen nur mit den besten hunden gezüchtet werden würde dann erklär mir bitte mal warum es schwarzzuchten gibt..... vor allem warum es schwarzzuchten mit hunden gibt die von den klubs her zuchtverbot haben. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
224
Oben