Dachs präparieren

Hallo zusammen,

mein Bruder hatte gestern abend das Glück einen Dachs zu erlegen. Da es sein erster ist und Dachse bei uns im Revier auch eher selten vorkommen soll dieser präpariert werden. Die Frage ist was kostet der Spass?, wo muss man drauf achten?, Ganzkörperpräparat oder nur abbalgen? und wo lässt man es am besten machen (Standort des Dachses im Sauerland :12: ) vielen dank für die Hilfe.

Tierpräparationen in Salzkotten. Der mann heisst Martin Berndt oder so

Super danke habe eben mal auf der HP geschaut der macht ja echt ne super arbeit. Danke für den Tipp

Die Art des Präparates hängt davon ab, was dein Bruder will. Hat er schon einen Platz? Auf dem Boden / einer Kommode, etc oder vll. doch an die Wand??
Ich hab vor ner Weile ein "dinner for one"- Präparat machen lassen - allerdings nicht als Vorleger sonder für die Wand.
Mal schauen, wir haben irgendwo ein Thread, in dem dazu auch allerlei Bilder sind.

Jagdfieber_91 schrieb:
hängt davon ab, was dein Bruder will. Hat er schon einen Platz?

Na beim ersten doch wohl den Klassiker: Stehend als Nachtwächter mit Hellebarde und Lampe ind der Hand..... :31: :12:

Nicht so abfällig,wenn er gut gemacht ist, sieht so ein Nachtwächter richtig gut aus, wir hatten auch einen! ....leider wurde der letztes Jahr zerfressen :17:

Hab den Beitrag von agrarler gefunden, leider gibts 2 bilder davon nicht mehr:
agrarler schrieb:
Ich dachte, man kann hier mal ne Ecke eröffnen, wo man sich inspirieren lassen kann, was die Trophäenpräsentation anbelangt. Es muss ja nicht immer klassisch sein...

Ich mache mal den Anfang: diesen Dachs habe ich im "Eisbärenfellstil" mit präpariertem Haupt anfertigen lassen. Das Ergebnis finde ich gelungen... gefällt mir zumindest besser als eine herrkömmlich gegerbte Schwarte!

Ich hatte auch mal irgendwo Bilder davon eingestellt, nur existieren die anscheinend auch nicht mehr. Wenn ich's schaffe, mache ich neue, sofern interesse besteht.

Habs glei gemacht, sonst vergess ichs doch wieder :13:
11602915vm.jpg

11602917nw.jpg

Vielen dank für die Hilfe es wird jetzt doch aus kostengründen ein "Dinner for one"-Präparat von Martin Bernd ^^ besten dank für die Tipps

Schaut super aus! :27:

@Jagdfieber_91: Ist der Fang offen? Das fände ich interessant.
Was muss man für so etwas anlegen?

Sorry, habs erst jetzt gelesen, bin nur noch sehr sporadisch und selten hier.

Ja, der Fang ist offen. Allerdings nicht alle Zähne drin. Fällt aber nur auf, wenn man genauer nachschaut.
Preis weiß ich nicht mehr genau, waren aber glaube 130€. Aber das war ein Freundschaftspreis :26:

Ich bin nach wie vor froh drum, sieht m.E.n. einfach super aus und macht sich gut an der Wand. :23:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
690
Oben