DA Pistole in .45 ACP

Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Viel Spaß mit deiner neuen Waffe.

Würde mich interessieren, wie welche Munition in dieser funktioniert.
Bei mir sind die Geco bisher sehr zufriedenstellend, die Magtech auch, wobei ich da einmal einen "nicht-Zünder" hatte. Die American Eagle verschmutzen die Waffe sehr. Die Magtech CleanRange (nicht auf dem Bild) schossen auch sehr gut, waren aber gefühlt deutlich stärker geladen als alle anderen die ich bisher ausprobiert hatte.
Was die Präzision angeht bin sicher ich noch der stärkere Streufaktor als die Munition ;-). Habe aber auch erst ca 250 Schuss durch.
Ich war verblüfft wie angenehm sich die .45ACP schiesst, habe bisher aber auch noch keine +P Ladungen ausprobiert.

Andi
Anhang anzeigen 44288
 
A

anonym

Guest
Am Anfang wiedergeladen mit hornady xtp 230 gr. Mit plus p huelsen und echten 600 joule.

Als Alternative die federal Hydra Schock und dann nur aus der kleinen 45 glock.
Mehr braucht man nicht.

DSC_0272.jpg
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Viel Spaß mit deiner neuen Waffe.

Würde mich interessieren, wie welche Munition in dieser funktioniert.
Bei mir sind die Geco bisher sehr zufriedenstellend, die Magtech auch, wobei ich da einmal einen "nicht-Zünder" hatte. Die American Eagle verschmutzen die Waffe sehr. Die Magtech CleanRange (nicht auf dem Bild) schossen auch sehr gut, waren aber gefühlt deutlich stärker geladen als alle anderen die ich bisher ausprobiert hatte.
Was die Präzision angeht bin sicher ich noch der stärkere Streufaktor als die Munition ;-). Habe aber auch erst ca 250 Schuss durch.
Ich war verblüfft wie angenehm sich die .45ACP schiesst, habe bisher aber auch noch keine +P Ladungen ausprobiert.

Andi
Anhang anzeigen 44288

Hübsches Bild!

Wenn Du mit dem Glöckchen unterwegs bist, wirst Du sie Dir sicherlich nicht in den Hosenbund schieben. Was für ein Holster benutzt zu für die Waffe?
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Danke Andi, der Trend geht heute wohl zu den Tupperholstern.

Teufelsmoorer, hast Du schon was gehört in Sachen HK45?

Was für ein Holster wirst Du dafür nehmen?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.635
Teufelsmoorer, hast Du schon was gehört in Sachen HK45?

Was für ein Holster wirst Du dafür nehmen?

Angekommen...

Anhang anzeigen 44390


Der Vorbesitzer schickt mir noch einen Holster den nun Überzählig ist; zu.

Ansonsten past auch mein Sickinger Quick-Draw für die HK


Anhang anzeigen 44391

( hier noch mit meiner alten 9 Para Tanfoglio DA 90; ein Brünner 75-Klone)


Letzendlich aber ist die Frage nach Holster noch nicht abschliesend geklährt.


Heute abend gehts erstmal zum Stand...

der erste Funktionstest war schon mal Vielversprechend.

TM
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
@ TM: Danke für den ersten Kurzbericht. Ich bin mal auf morgen gespannt.

@ Andi: Ich denke, man kommt um die Tupperware heute kaum noch herum. Mal sehen, wann ich mich von meinem alten Ruger Super Blackhawk trenne. Aber erst muss ich die Munition noch über den Lauf entsorgen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.635
@ TM: Danke für den ersten Kurzbericht. Ich bin mal auf morgen gespannt.

.

So;
vom KW-Stand zurück...

auf 25 Meter schießt sie Erfreulicherweise Fleck;
sowohl mit 230 Grains VM CCI
als auch 185 Grains Gold Dot

den "8" Kreis kann ich gut halten... wen der Steuermann Mitmacht.
Leider hab ich bemerkt das meine Gleitsichtbrille nur Ungenügend zum Prätzi-Schießen geeignet ist.

Liegt sehr Ruhig im Schuß; manche 9 Para schießt sich unangenehmer.


Werd wohl doch noch einige Schachteln Mun opfern und mit stärkerer Lesebrille noch mal Üben gehen...

TM
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Vielen Dank für den Bericht. Wie wären denn die Verstellmöglichkeiten, wenn sie nicht Fleck schießen würde?

Hast Du die Pistole über einen Händler oder privat bezogen?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.635
Vielen Dank für den Bericht. Wie wären denn die Verstellmöglichkeiten, wenn sie nicht Fleck schießen würde?

Hast Du die Pistole über einen Händler oder privat bezogen?

Die Kimme läst sich seitlich Treiben; das Korn durch auswechseln mit Unterschiedlichen Höhen ausgleichen. ( so steht es in der Bedienungsanleitung...)

Gekauft über eine Online-Platform von Privat.


Sportlichen Ambitionen wird dieses Modell wohl nicht grecht; dafür gibt es dann geeignetere Modelvariationen.

Bei mir stand der Nutzungseinsatz " Jagdlicher Genbauch; führen nicht in erster Lienie verdeckt; aber Sicher beim Händling; gute Prätzition " im Vordergrund.

Ich führe nur seltens eine KW bei der normalen Ansitzjagd; bei mir werden KW bei jagdlichen Einsätzen bei Nachsuchen/ Kontrollsuchen auf SW als Bäck-Up
sowie Fallwild Straße eingesetzt. Bei der Abwägung : Kompakt oder längere Visierlinie hat die längere Visierlinie in Verbindung mit höherer Vo aus KW dann gewonnen..

darum ist es kein " Kompakt" oder Glock 30/36 geworden.

Wolte ich ein Scheibenlöchereisen haben; dann währe es wohl eher eine 1911 geworden ( Tanfoglio oder Sauer..), nur bei den Systemmodellen ist das Thema Sicherheit im Händling und Jagdeinsatz für mich nicht vereinbar.

Mein Wunsch währe die P9S gewesen;
in .45 ACP nur schwer zu bekommen: gebraucht Überteuert und die Ersatzteilversorgung ist mäsig

TM
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
101
Oben